Fragen die danach? Meine Eltern sagen mir, bei Steigern muss man Gebühren bezahlen, auch wenn mans dann nicht bekommt! Der Preis wie die Bücher (die ich schon hatte) in meiner Buchhandlung! Versand war glaub ich 0,85 € pro Buch! Preis weiß ich nicht!
ebay
-
-
Transoprt 100 €.
-
wenn du steigerst, mußt nix zahlen. wenn du was versteigerst, und es nicht los bekommst, dann mußt du gebühren bezahlen
-
Aha - aber nur durch die Verkaufsgebühren kann sich ebay doch nicht finanzieren!
-
Für 100 € würde ich auch selber hinfahren und das Ding abholen!
-
verkaufsgebühren. richtig!!! der verkäufer bezahlt ne einstellgebühr. und das unabhängig davon, ob er´s los wird. der käufer zahlt da nix extra.
und hättest du nen anhänger um das gefährt auf zu laden? nein, dann mußt dir den noch mieten. kostet alles... zusätzlich zu zeit und sprit
und bitte keine doppelposts
-
Wieso hast dus dir nicht abgeholt? Hin mit der Bahn und zurück mit dem Ding!?
Bin dann weg! Bis morgen! -
Ich kann doch net mit dem Ding zurückfahren, wenn´s net zugelassen ist.
Fahr mal für 100 € ins Ruhrgebiet bei den Preisen und der Zeitaufwand.
-
Nicht zu vergessen die Provision. Damit macht Ebay wohl den Hauptumsatz. Als Verkäufer bekommt man das gar nicht so mit, da die Provision in sehr großen Zeitabständen abgebucht wird.
Bin übrigens auch schon eine halbe Ewigkeit dabei und nutze es, um sowohl Neuware günstig zu erhalten, als auch seltene Sachen zu bekommen. Ich finde das wirklich eine tolle Sache. Ich wüßte z.B. nicht, wie ich sonst an die seltenen Dudenhöffer-LPs der 80er Jahre gekommen wäre, ja ohne Ebay wüßte ich nicht einmal von deren Existenz.
-
Hey, mrTom, hast dich heut zum haudegen gepostet
-
Jawohl, 535 Beiträge, soviel wie in den letzten Tagen, habe ich hier noch nicht geschrieben. Aber schon interessant, wie auf den alten Themen wieder geantwortet wird
-
jepp, wenn einer wieder richtig schreibt, zieht der rest mit nach. mußt mal im statistic-center die letzten monate vergleichen
-
Ich habe heute vormittag mal kurz hereingeschaut und dann erst gerade eben wieder. Als ich auf die Plauderecke gegangen bin, dachte ich, was ist den hier los? Ich glaube, so viel Diskussion wie in den letzten Tagen war schon ewig nicht mehr, zumindest nicht, solange ich dabei bin.
-
richtig richtig. der MrTom hat das ganze forum umgekramt. wie ich damals, wo ich neu war. habt ihr mal auf´s statistik-center geschaut?
-
Johof postete
Ist es euch eigentlich schon mal passiert, daß ihr Sachen, die ihr mal bei Ebay gebraucht gekauft habt und dann dort erneut versteigert habt, mit Gewinn verkauft habt? Mir durchaus schon, obwohl man dann wirklich Glück haben muß.
Nun habe ich sogar etwas, was ich selber neu gekauft habe, bei Ebay als gebraucht mit Gewinn verkauft. Allerdings habe ich für diese Artikel auch schon vorher nicht den vollen Preis nach der unverindlichen Presiempfehlung bezahlt.QuoteFlo.33 postete
ich bin eigentlich nur ein ebay-Käufer. hab nur mal 2 kleine Sachen verscherbelt. Allerdings kauf ich auch hauptsächlich billigen Kram wie Bücher. Die muß ich nicht für viel Geld neu im Laden kaufe, damit sie nach 1x Lesen im Regal verstauben. aber ich glaub, wir haben schon das ein oder andere ebay-thema =) -
ggf für die Technikfreunde unter euch interessant:
http://www.ebay.de/itm/Antike-…_Film&hash=item3376abad5f
-
-
Bin ja mal auf das Endergebnis gespannt: http://www.ebay.de/itm/Rarer-s…1d2007ff&autorefresh=true
-
Ich breche weg. Hitler, Göring, Goebbels und Himmler fahren zusammen in einer schwarzen Mercedeslimousine auf Urlaub. Wunderbar.
-