Ja, es ist eine französische Produktion. Mit Weihnachten hat der Film aber nichts zu tun.
Zitateraten
-
-
Hat der Film was mit einem Raumschiff zu tun?
-
Nein.
Es ist eine Komödie. Welche Schauspieler kommen da am ehesten in Betracht?
-
Louis Defines oder wie man ihn schreibt - das raumschiff war aber übrigens nicht auf seine filme bezogen
-
Gerard Depardieu?
Christian Clavier? -
Ja, Louis de Funès ist richtig.
Einer seiner Filme fing am Nordpol an. Er selbst war aber nicht dort. Das zu ratende Zitat stammt übrigens auch von ihm
-
Wollt ihr noch den Film raten, oder soll ich auflösen?
-
Ne, lass mal laufen. Ich muss nur zu meiner Schande gestehen (soweit ich weiss) noch nie einen Film von ihn gesehen zu haben. Höchstens ausschnitte. Und das, obwohl mein Vater einige der Filme auf Video hatte als ich klein war.
-
Da kann ich dir zumindest ein kleines best of zeigen. Der gesuchte Film ist allerdings nicht dabei, der hätte eine Aufnahme verdient gehabt:
[YouTube]
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Specht: "Der Gendarm vom Broadway" (hoffentlich richtig) ist ein guter Film. Oder auch "Oscar". Ich musste echt lachen!
-
Jetzt mal etwas fieses:
Aus welchem Film stammt dieses Zitat?QuoteHallo? ... Hallo! ... HALLO! ... OOH NEEE...
-
"Kein Pardon"?
-
Richtig!
Sorry, forum lädt auf meinem 3ds nur langsam... -
Welche Szene wars denn?
Bei "Och nee" musste ich SOFORT an "Kein Pardon" denken, außerdem hast du auch im "Kein Pardon"-Thema was geschrieben, was Dich auch etwas verraten hat
-
Das war ein TIPP!
Jedenfalls war das die Szene, in der Peter im hasenkostüm war und alle nach der Probo sofort das Studio verlassen haben und er einsam und verlassen auf der Treppe stand.
-
Ah genau diese Szene hatte ich auch im Ohr. Beim Lesen des Zitates dachte ich merkwürdigerweise, dass da jemand gerade am Telefon ist
-
Ja, aus dem Kontext gerissen wirkt es tatsächlich so!
Aber die bekannte Telefon-szene ist ja eher:"Schlönzke? ... Da is' eine ULLA, Peter! Willste die sprechen?" - "NEEIN! ... JA!"
ODER
"Ja, So'n Schlawiner! Der hat uns alle reingelegt!" - "Klasse, also wie der Henne!" -
ach herrlich dieser Film