• Ja es ist ein Realfilm aus den USA. :) Aus dem Film Noir Bereich, könnte man sagen, aus diesem Jahrhundert/dem neuen Jahrtausend (sagt man das so?)
    Vielleicht hilft's dass das erste Zitat "Hubba, Hubba!" geschrieben wird.
    Zweites Zitat: "Ich hätte noch ein paar Minuten Zeit!" - "Na, dann brat dir' nen Ei!" :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Blitz: Stimmt, aber der Film stimmt nicht. ^^
    Ok, der TIpp ist aber schon fast so wie eine Auflösung ;) Mel Gibson spielt mit und ist von 2002. :) EDIT: äh, von 1999.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich glaube ich kenne den Film nicht. "Der Patriot" wirds nicht sein :D Der ist glaube ich ein Jahr später gedreht worden.


    Ist es einer dieser Action-Komödien-Kriminalfilme? Wie heisst die Filmreihe gleich nochmal...?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Genau Leathal Weapon hiess die Reihe, aber die meine ich nicht. Hatte aber vor nicht allzu langer Zeit alle vier Filme endlich mal gesehen.
    Ok, also die Auflösung ist: Payback. Der Film ist super, kann man sich immer wieder ansehen, ist super witzig und spannend und die Film Noir Atmo ist spitze. Eigentlich möchte man meinen dass ich solche Filme nicht mag, aber dennoch ist es so. Ich mag es, weil Mel Gibsons Charakter cool drauf ist, ein harter Hund ist, und oft aus dem Off Spricht, also so Sprüche wie: "Ein altes Sprichwort sagt, die Zeit heilt alle Wunden.Man könnte meinen, nachdem ich5 Monate lang auf der Schnauze lag hätte ich jeden Gedanken an Rache aufgeben müssen. Ich wäre weiterhin der Gute und würde die Sache vergessen aber die Guten sind oft die Verlierer." etc etc... also auch wie in diesen alten Detektivfilmklassikern. Könnt ihr mir da ein paar super Filme nennen mit solchen Off-Kommentaren? So Detektive, die die Beine in ihrer Privatdetektei hochlegen bis wieder mal wieder ein Auftrag reinkommt usw. Solche Filme kenne ich eigentlich immer nur als Zitate und Anspielungen in Cartoons (z.B. Tiny Toons usw) aber gesehen habe ich die nur selten. z.B. Roger Rabbit ist so einer, einfach klasse. Payback erinnert jedenfalls sehr daran, hehe. :) Dirty Harry mit Clint Eastwood vielleicht als Beispiel? Den hab ich noch nicht gesehen.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Film Noir ist ein bestimmter Filmstil, wo häufig eine zynische pessimistische Weltansicht dargestellt wird und die Farbgebung im Film auch oft in blau oder grautönen dargestellt wird (in Payback ist der Film oft in Blautönen gehalten) und ist auch typisch für amerikanische Krimifilme die ich angesprochen habe mit den Detektivfilmen usw. Mehr gibts auf Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Film_noir

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Vielen Dank für die Ausführungen. Ich glaube ich habe von dem Film mal gehört/gelesen, aber nur schwer am Rande. Hatte also null Ahnung und keine Chance ohne Eigenrecherche aufs Ergebnis zu kommen :)


    Hat Blitz lust noch ein neues Zitat in die Runde zu werfen? Oder jemand anderes?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius