Depressionsbarometer in Deutschland und Selbsttest

  • Meiner
    Ihr persönlicher Depressionsindex ist 20.


    Ihr persönlicher Index beeinflusst zudem den offiziellen Deutschen Depressionsindex.


    0–39: Normalbereich


    Sie liegen mit Ihrem Ergebnis im Normalbereich.
    Auch hier gilt, dass die höheren Werte größere Depression bedeuten – allerdings sind Variationen in diesem Bereich in der Regel erklärbar und verstehbar aufgrund von Lebensereignissen wie Erkrankung, Liebeskummer etc.; wer würde nicht auf die Diagnose einer schweren Krankheit mit einer eher niedergeschlagenen Stimmung reagieren; doch das liegt innerhalb des zu Normbereichs zu erwartender Reaktionen.

    Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen bereits Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von Übermorgen. :thumbup:

  • 0!
    tja, ich hab hier halt überhaupt keine zeit mehr, mir über irgendwas gedanken zu machen!


    Bloß die Frage mit "der Freude über ein Buch oder Fernsehn" hätt ich am liebsten ausgelassen. bin seit dem ich hier bin nicht mehr zu einem von beidem gekommen!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -