Welches ist eure Lieblingswurst?

• Hier geht's um die Wurst. :D

Die beste Wurst der Welt ist nicht deutsch

So titelt heute t-online, und ich frage mich, ob sie recht hat, bzw. diejenigen, die eine Wurst als beste der Welt wählten, die ich überhaupt nicht kenne. Mir wäre eher Ungarische Salami, das Wiener Würstchen oder die Currywurst eingefallen, aber es ist:

Wurst Alheira de Mirandela aus Portugal.

Kennt die jemand? :/ :?:

Als beste deutsche Wurst schafft es das Nürnberger Bratwürstchen auf Platz 6. Auch sonst ist die deutsche Wurst gut vertreten: Thüringer Rostbratwurst (Platz 10), Bratwurst (14), Regensburger Wurst (30), Mettwurst (35), Braunschweiger (38), Knackwurst (46), Weißwürste (49), Frankfurter Würstchen (53), Gelbwurst (63), Leberwurst (69), Bockwurst (72), Knipp (73), Lyoner Wurst (82)*, Plockwurst (83), Thüringer Leberwurst (85), Thüringer Rotwurst (92), Bregenwurst (94) von insgesamt 100 Würsten.

Die Frage also: Welche Wurst ist eure Lieblingswurst? Meine sind Zwiebelmettwurst und Bierschinken. :P

* Lyoner? Klingt ja urdeutsch! 8o

• Hier geht's um die Wurst. :D

Alles Wurst oder was? :D :)

Also meine Favoriten sind Weißwurst, Salami, Wiener Würstchen und Rostbratwürste, aber alles mit Vorbehalt... Die Gewürze sollten nämlich auch meinen Geschmack treffen. Die diversen Varianten der Hersteller unterscheiden sich wie Tag und Nacht.

Mailänder Salami schmeckt anders als die aus der Toskana. Und in der Weißwurst sollte Kalbfleisch drinnen sein, sonst geht das für mich eigentlich gar nicht.. :/ :)

Der Kampf um die Wurst...

https://landluft.bio/blogs/new…AW8h-met1G8S-EFjxGZKfFRVF

"Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"

Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist