7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug

  • 7 Zwerge 2 – Der Wald ist nicht genug
    Komödie | Deutschland 2006
    Orignaltitel: 7 Zwerge 2 – Der Wald ist nicht genug
    Deutschlandstart: 26.10.2006
    Verleih: United International Pictures
    Regie: Sven Unterwaldt Jr.
    Buch: Otto Waalkes, Sven Unterwaldt Jr., Bernd Eilert
    Produzent: Douglas Welbat, Otto Waalkes, Bernd Eilert
    Schauspieler: Otto Waalkes, Cosma Shiva Hagen, Hans Werner Olm, Mirco Nontschew, Martin Schneider, Boris Aljinovic, Ralf Schmitz, Nina Hagen



    Story::


    Zwei Jahre sind ins Land der 7 Zwerge gegangen, und einiges hat sich verändert:
    Die eitle Königin fristet im Hexenhaus ihr vergessliches Dasein, denn im Schloss lebt jetzt Schneewittchen mit ihrem Sohn, der das einzige ist, was der untreue Hofnarr ihr hinterlassen hat. Und der kleine Prinz ist in höchster Gefahr: An seinem ersten Geburtstag wird Rumpelstilzchen ihn sich holen – es sei denn jemand fände rechtzeitig seinen Namen heraus. Doch wer könnte das sein?


    Schneewittchen will sich in ihrer Not an ihre alten Freunde wenden – aber auch die 7 Zwerge haben sich getrennt und leben im Lande verstreut. Nur Bubi ist im Zwergenhaus geblieben. Und so muss ausgerechnet Bubi die schwierige Aufgabe übernehmen, die Zwerge wieder zu vereinen und den Namen des Bösen herauszubekommen.


    Kann das gut gehen? Irgendwie schon – aber es ist ein weiter Umweg, der die Zwerge endlich ans Ziel führt. Denn: Der Wald ist nicht genug.

  • Habe Heute ..nee Gestern zu Heute Teil 1& 2 im Kino gesehen als Double Feature.
    Ich war damals vom ersten nicht so begeistert fand ihn jetzt jedoch nicht ganz so schlecht.Der zweite bietet mehr..von allem ..mehr Gags,mehr Nebendarsteller,mehr Comediens als Gäste,hat aber doch einige Längen..zwischendrin dachte ich es ist ne Werbesendung von RTL für denneuen Comedy Freitag oder so aber komischerweise hat der Film mir doch gefallen.
    Er ist wie der erste kein Meilenstein ,kein Brüller sondern nur ok bis gut .
    Sollten Otto noch einen Teil machen ..sollte!! Dann sollten sie lieber auf einige Gaststars verzichten etwas weniger Blödeleien dafür mehr bissigkeit im Thema Märchen.Denn bisher dienen die Märchen nur grob als Rahmenhandlung werden aber nicht wirklich vertieft oder auch nur geändert...und beim nächsten Teil sollte auf Helge Schneider verzichtet werden der war im ersten schon mässig Lustig aber im zweiten komplett überflüssig.

  • *g* ja, das mit Harald Schmidt war gut. an Helge erinner ich mich grad gar nimmer wirklich. is zulang her...



    ich geh auf jeden Fall in den 2. Teil auch rein. hab schon jetzt das "neue" Lied als Ohrwurm *seufz*. (Das Lied ist ja ganz witzig, schade nur, dass Otto nicht mal was neues, eigenes eingefallen ist. "Go West" hab ich in letzter Zeit recht häufig in allen möglichen Varianten gehört.)

  • Zitat

    Thunder postete
    Gaststars im 2. Teil: Axel Stein,Mario Barth,Udo Lindenberg,Olie Dietrich,Der Typ der immer nen Polizisten spielt..Namen vergessen...ist schon seit Jahren jedes Sylvester im TV

    Wachtmeister Holm. hatte echt gestaunt, dass es den noch gibt.


    ich find den Film genial. Rumpelstilzchen als Gollum & Harry Potter durfte auch nicht fehlen... hat zwar nix mit (den alten) Märchen zu tun, aber nun ja. Helge war nicht schlecht, aber ich hatte da eigentlich noch nen bissl mehr erwartet.


    wegen mir brauchen die Märchen nicht wirklich mehr vertieft werden, aber bei Hänsel & Gretel hätte ich auch nen bissl mehr erwartet. die wirkten nun wirklich so, als ob sie Gaststars wären und man meinte, sie unbedingt irgendwie reinstopfen zu müßen, hauptsache, sie sind dabei.


    am genialsten fand ich Ralf Schmitz und seine "Übersetzung" :D & diesen andern Zwerg (dessen Namen ich nun für meinen Teil vergessen hab) der immer so "mies" drauf ist.

  • hm, naja, ich mag helge eigentlich, da ist es schon was anderes. ;) bloß da war ja wirklich nicht viel. die zwerge laufen und laufen... kommen endlich an... und helge sagt praktisch "ne" gibt dann doch nen kleinen tip, und die zwerge laufen zurück... nen bissl mehr hätt da echt noch kommen können mit ihm.



    zu hänsel & Gretel: die kommen ja dann zu Martin Schneider, der Feuerwehr spielt, sagen, nen haus brennt... und schwupps, sind sie wieder "vergessen". oder? kann mich nicht erinnern, dass die danach nochmal auftauchten. oder doch?

  • Ins Kino bin ich nicht gekommen udn einen DVD PLayer habe ich nicht. Muss ich also noch ein paar Jahre warten bis der Film im TV kommt und ich ihn auf Video aufnehmen kann.
    Bin ein großer Otto Fan und ein noch größerer Ralf Schmitz Fan. Schon den ersten Film fand ich klasse. Habe viele Interviews auf VHS aufgenommen aus dem letzten Jahr.
    Udn der zweite Soundtrack läuft bei mir rauf und runter.

  • Super RTL zeigt den Film Samstag, den 14. Januar, von 20:15 bis 22:20.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !