Wir hatten hier im Forum ja immer mal wieder gute und schlechte Zeiten. Manchmal frage ich mich aber auch , wo die Altnutzer abgeblieben sind? So schlimm ist es hier ja trotz alledem nicht, oder`? Schaut mal wieder rein und sagt Hallo. Wir würden uns alle freuen. ![]()
Wo sind die alten Nutzer?
-
-
Hallo

-
Hallo

Ja Servus.

-
Ich vermisse Joho.
Ich habe auch nichts gegen Mysteria!
-
Ein Servus auch von mir

-
Ein Servus auch von mir

Grüß dich. Schön , dass du wieder reinschaust.
-
Danke, nett von Dir

Bin jeden Tag online, aber eher auf kleinanzeigen.de
Ich lese schon ab und zu offline hier mit, aber wenn über US-Serien oder US-Filme und so Themen, wo ich nichts dazu sagen kann, melde ich ich nicht an.
Deswegen habe ich hier so lange Pausen dazwischen.
Aber alles beim Alten und suche imer noch die alten zeitschriften oder TV Prorammzuschriften.
Aber da tut sich sehr wenig.
und 5 € für eine Zeitschrift ist mir einfach zu viel. Obwohl die Zeitschrift und die Zeit also Anfang der 90er prima passen würden.
-
Display More
Danke, nett von Dir

Bin jeden Tag online, aber eher auf kleinanzeigen.de
Ich lese schon ab und zu offline hier mit, aber wenn über US-Serien oder US-Filme und so Themen, wo ich nichts dazu sagen kann, melde ich ich nicht an.
Deswegen habe ich hier so lange Pausen dazwischen.
Aber alles beim Alten und suche imer noch die alten zeitschriften oder TV Prorammzuschriften.
Aber da tut sich sehr wenig.
und 5 € für eine Zeitschrift ist mir einfach zu viel. Obwohl die Zeitschrift und die Zeit also Anfang der 90er prima passen würden.
Wobei die Beiträge zu den US-amerikanischen Themen eher nicht von mir stammen.
Mir geht es teilweise auch zu sehr in diese Richtung. Besonders dann, wenn es um aktuelle Produktionen geht. Das ist mein Ding so gar net.. 
-
Nee, Ice Fox ist viel auf der Schiene unterwegs, was ja völig in Ordnung ist.
Aber ich kann da nicht mitreden, deswegen weniger online hier.
Aber es ist ja für alle was dabei

Hauptsache der Zusammenhalt und der gute Ton ist hier allgegenwertig

-
Hallo,
ich bin noch da und lese ale paar Wochen mal wieder hier rein.
Ich bin aber auch so ehrlich zu sagen, das es kaum noch etwas gibt, was mich noch motiviert auch etwas zu schreiben.
Ich bin vor allem wegen der Diskussionen hier gewesen und die sind halt im wesentlichen ausgestorben.
Selbst der Chef schreibt hier deutlich weniger als zu den Zeiten, als ich noch da war.
Viele Schreiber, die ich gerne gelesen habe, sind nicht mehr oder nur noch selten hier (Bruno, Shairatptor, Visa, E.W. Emo, Harper). Die meisten Diskussionen die hier noch stattfinden sind entweder zu ganz alten Filmen der Kriegszeiten oder noch früher, von denen ich hezlich wenig Ahnung habe oder Pumuckl.
Vieles andere hier ist halt einfach nur noch pure Info. Das ist nicht schlecht und ich nehme vieles davon gerne zur Kenntnis, beispielsweise die Infos zur neuen Staffel der Pumucklserie, aber nichts davon bedarf einer Anmeldung, das kann ich halt auch so lesen.
Auch IceFox zahlreiche Witze lese ich noch immer mit und bringen mich oft zum Schmunzeln.
Aber auch dafür braucht es keinen Account.
Neue Produktionen interessieren mich kaum noch, das Fernsehprogramm wird sowieso immer schlechter und die alten Sachen sind entweder schon ausgiebig durchgesprochen worden, oder es findet sich niemand, der sich dafür interessieren würde.
Kartei-Leichen von Sachen, die ich mir irgendwann mal wieder/zum ersten Mal anschauen wollte, stapeln sich hier noch massenhaft und sollte es endlich mal dazu kommen, werde ich auch mal ein paar kurze Kritiken hier dazu dalassen (Spoiler für Shairaptor, Nils Holgersson ist auch dabei). .
Wenn dann keiner drauf antwortet, vergeht einem da aber durchaus auch schnell wieder die Lust.
Irgendwie scheint es so, als ob seit des Politik-Cuts nicht nur die Politik gestorben wäre, sondern gleich noch der Großteil der Diskussionskultur dazu. Außer Stummfilmen/Filmen vor 1960 und Pumuckl scheint es keine besprechunhswürdigen Themen hier mehr zu geben und das ist Schade.
Wer es nicht glaubt soll einfach mal in ein beliebiges, langjähriges Thema reinschauen. Fast nur Text und gute Unterhaltungen, heute nur noch Copy Paste von irgendwelchen Infoseiten die zwar nützlich und als Ergänzung gerne willkommen sind, aber eigentlich auch keines Forums bedürfen, um sie zu finden.
Dazu kommt, das ich im Dezember wieder, in einem anderen Forum, am tradiotionellen Adventpilzrätsel teilnehmen und diesmal sogar bei der Auswertung mithelfen, werde, was, inklusive Vorbereitung und reichlich Rumgeblödel, immer fast zwei Monate in Anspruch nimmt.
Und ich bin außerdem vor zweieinhalb Jahren überraschend mit Multipler Sklerose diagnostiziert worden, was mir natürlich erst einmal eine Menge Sorgen und Arztbesuche eingebracht hat. Inzwischen habe ich das aber ganz gut im Griff, also keine Sorge. (Dazu ist mein Vater noch wegen Grauem Star an den Augen operiert worden, wozu ich ihn an die zehn Mal zu Terminen begleiten musste. Die haben da ja maßlos mit der Nachsorge übertrieben).
Ich bleibe nach wie vor Leserin im Hintergrund und werde mich wieder melden wenn es die Zeit erlaubt und ich etwas finde was mir interessant genug erscheint mich wieder ins Gespräch einzuklinken.
Macht's so lange Gut.
-
Hallo Nachtgiger,
erst einmal gute Besserung für dich und deinen Papa, soweit das überhaupt möglich ist.

Ich weiß nicht, ob ich das schreiben soll, aber ich kann mittlerweile verstehen, dass die Politiksparte hier eingestampft wurde, denn - wir wollen doch ehrlich sein - so wirklich diskutiert und gesittet gestritten haben wir doch nicht. Foren sind aus der Mode gekommen, dieses hier ist noch eines der wenigen, die recht gut laufen, doch heute denke ich, dass es dem Forum noch weniger gut getan hätte, gäbe es die Politik heute noch.
Strenggenommen habe ich hier auch nichts mehr zu suchen, weil ich mit Fernsehen kaum etwas am Hut habe. Vielleicht in 40 Jahren, wenn Pumuckl so lange her ist wie Ossi Oswalda heute, dann geht hier vielleicht etwas. Oder man fragt, wer zur Hölle denn Pumuckl sei.
Trotzdem gibt es hier noch genügend Rubriken, in denen ich mich einbringen kann. Und so schreibe ich hin und wieder was. Und nach fast 25 Jahren gibt es einiges zu stöbern. Wenn ich so sehe, was hier 2002 so geschrieben wurde...

Also: Man liest sich vielleicht mal wieder.

-
erst einmal gute Besserung für dich und deinen Papa, soweit das überhaupt möglich ist.

Danke.
Papa geht es schon wieder richtig gut, der sieht jetzt wieder wie ein junger Adler und freut sich wie Bolle darüber. Jedenfalls besser als ich. Teilweise muss ich mir jetzt im Supermarkt das Kleingedruckte von ihm vorlesen lassen.

Er braucht jetzt praktisch keine Brille mehr und fährt mit 78 noch munter Auto, besser als die meisten anderen. Dank der neuen Augen jetzt auch wieder im Stockfinsteren ohne Probleme. Die Op war ein voller Erfolg und hat sich wirklich gelohnt.

MS ist aber leider unheilbar, aber man kann es wohl verzögern und die Symptome lindern oder auch einfach nur Glück haben, das es von selber nur langsam voranschreitet. Je später die Diagnose, desto besser im allgemeinen die Chance für einen milden Verlauf, Da könnte ich eventuell noch mal eine Portion Glück gehabt haben,
Ansonsten kann die Krankheit wohl so gut wie alles auslösen, ist ein ziemliches Glücksspiel.
Jetzt muss ich halt Stück für Stück alle Ärzte abklappern und rausfinden welche Zipperlein noch von was anderem herrühren könnten, was man behandeln kann. Was am Ende dann ohne konkrete Usache übrig bleibt, ist dann wohl auf die MS zurückzuführen.

Auf alle Fälle ist die ganze Rennerei mit sehr viel Stress verbunden, obwohl das erste, was einem die Ärzte einflüstern, natürlich ist, das man sich blos keinen Stress machen soll, das wäre natürlich Gift für die Krankheit.

Ich weiß nicht, ob ich das schreiben soll, aber ich kann mittlerweile verstehen, dass die Politiksparte hier eingestampft wurde, denn - wir wollen doch ehrlich sein - so wirklich diskutiert und gesittet gestritten haben wir doch nicht. Foren sind aus der Mode gekommen, dieses hier ist noch eines der wenigen, die recht gut laufen, doch heute denke ich, dass es dem Forum noch weniger gut getan hätte, gäbe es die Politik heute noch.
Naja, es wurde heiß in der Politik diskutiert, und manchmal auch unter die Gürtellinie, auch von mir, das gebe ich zu, aber es wurde zumindest diskutiert, und das fehlt mir seitdem halt völlig.
Vielleicht wären wir ja beide inzwischen gereift genug um es bei einem neuen Versuch besser zu machen, aber ich verstehe es natürlich auch völlig, wenn der Chef sich das nicht mehr antun mag.
Man kann ja auch über Nicht-politische Themen gut diskutieren. Leider werden heute aber immer mehr gesellschaftliche Themen Zwangs-Politisiert und konstruktive Kritik und Meinung zunehmend mit Hass und Hetze gleich gesetzt, was die Dskussionskultur irgendwann ganz zerstört.
Selbst über Film und Fernsehen werden hier halt oft nur noch die puren Infos gepostet, aber nicht mehr gesprochen.
Es ist hier einfach sehr öberflächlich geworden.
Sei mir bitte nicht böse wenn ich das so sage, aber du weißt ja selber das wir uns nicht immer allzu grün waren: Wenn ich ausgerechnet mit dir hier mittlerweile die ausführlichsten und tiefgründigsten Gespräche führe, dann sagt das halt schon eine Menge über das Forum aus.
Vielelicht bin ich da einfach zu altmodisch in meinen Ansichten, aber dann ist das halt einfach leider nicht mehr mein Forum hier.
Aber wie gesagt, ich habe im Moment noch anderes zu tun. Frühestens im Februar bin ich wieder für ausführliche Besprechungen zu haben.
-
Vielleicht wären wir ja beide inzwischen gereift genug um es bei einem neuen Versuch besser zu machen, aber ich verstehe es natürlich auch völlig, wenn der Chef sich das nicht mehr antun mag.
Ich weiß nicht... Ich habe einen Eid darauf geleistet, dickköpfig zu sein, wenn es Statements gibt, die meiner Auffassung von Rechtsstaatlichkeit nicht entsprechen. Täte ich das nicht, wäre ich ein schlechter Beamter. Gestern hat das Bundesverfassungsgericht festgestellt, dass ich zu wenig Geld vom Land Berlin bekommen habe. Und dennoch glaube ich, bin ich ihm das schuldig. Ich könnte nicht Beamter sein, wenn ich nicht so dächte.
Das mit deinem Papa freut mich.
Für dich hoffe ich, dass du mit deiner Krankeit umgehen kannst. 
Ich bin noch bei gutefrage.net aktiv. Hier gibt es jede Menge politische Fragen. Ja, und auch Betonköpfe wie ich.
Vielleicht wäre das was für dich. -

Dem schliesse ich mich an
. Schön mal wieder von dir zu lesen Nachtgiger
. -
Leider habe ich auch in den letzten Monaten weniger Zeit weil ich beruflich viel zu tun habe. Wenn ich Glück habe schaffe ich hier und da einmal einen guten alten Film anzuschauen. Mein Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule und da sind wir auch ganz schön im Stress mit der Schulsuche
Aber wenn es die Zeit zulässt schaue ich gerne mal vorbei und hinterlasse den einen oder anderen Kommentar. Private Nachrichten beantworte ich auch oft. 15 Jahre hier sind echt schnell vergangen... -
Schön, auch mal wieder was von dir zu hören Nachtgiger
Alle Nutzer hatten hier im Forum immer wieder ziemlich viele Meinungsverschiedenheiten quer durch die Bank (gelinde gesagt
), aber einige von uns hatten ja hier gerade in der Coronazeit besonders viel Zeit miteinander verbracht. Ich find es dann auch schade, wenn die Kontakte irgendwann komplett abbrechen. Shairaptor hat die Entwicklung im Forum mal irgendwo gut auf den Punkt gebracht... Die Gespräche fehlen definitiv.. Alles Gute und bis bald mal. -
Mein Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule und da sind wir auch ganz schön im Stress mit der Schulsuche

"Kinder wie die Zeit vergeht" kann ich da nur sagen. Wir hatten uns zur Geburt deines Sohnes zwar geschrieben, aber dass das auch schon so lange her ist..?
Da hab ich mich mal glatt verrechnet. -
Mathias77 Ja die Gespräche und der Zusammenhalt fehlt mir auch... Vogel Specht ist auch kaum noch da, scheinbar kaum noch Zeit fürs Forum. Ich hatte ja angesprochen, dass ich mit Retrowave im Pumuckl Film war, aber da kam auch nicht viel zurück von den Forum usern... Naja vielleicht haben die meisten heute zu viel zu tun offline... war aber ne schöne Zeit (bis auf die Streits im Forum, hehe, das stimmt
) -
Gute Besserung Nachtgiger und ja wir hatten auch sehr schöne Gespräche! z.B. zu Jobs, da hast Du mich auch sehr motiviert und beeindruckt (das war per PM), da denke ich gerne zurück. Hoffe ich verwechsel das nicht
Ja, auch volle Zustimmung zu Politik. Kaum ist man mal nicht der geltenden Mainstreammeinung, wird es oft als "Hass und Hetze" geframed.
Aber ok. Seitdem da nix mehr mit Politik ist, schreibe ich hier auch nix mehr, sondern diskutiere offline mit guten Freunden darüber.Wäre schön, bald wieder von Dir zu hören, Nachtgiger. Bis dahin alles Gute!

-
Dem schliesse ich mich an
. Schön mal wieder von dir zu lesen Nachtgiger
.Schön, auch mal wieder was von dir zu hören Nachtgiger
Ein
liches Dankeschön auch an euch beide. 
Ich weiß nicht... Ich habe einen Eid darauf geleistet, dickköpfig zu sein, wenn es Statements gibt, die meiner Auffassung von Rechtsstaatlichkeit nicht entsprechen. Täte ich das nicht, wäre ich ein schlechter Beamter.
Die Betonung liegt auf "deine Auffassung". Relevant ist aber, was, erstens, das Gesetz und, zweitens, der Forumsbetreiber erlauben. Das hast du dann halt auch einfach mal zu akzeptieren. Aber ich sehe schon, wir kommen hier wohl nach wie vor nicht weiter und es ist dann wohl doch besser das Politik-Fass weiter dauerhaft geschlossen zu halten.

Mathias77 Ja die Gespräche und der Zusammenhalt fehlt mir auch... Vogel Specht ist auch kaum noch da, scheinbar kaum noch Zeit fürs Forum. Ich hatte ja angesprochen, dass ich mit Retrowave im Pumuckl Film war, aber da kam auch nicht viel zurück von den Forum usern... Naja vielleicht haben die meisten heute zu viel zu tun offline... war aber ne schöne Zeit (bis auf die Streits im Forum, hehe, das stimmt
)Ja genau, das meine ich. Da kommt jemand nach anderthalb Jahren wieder ins Forum, der früher sehr aktiv war und statt mal wenigstens kurz Hallo zu sagen, nutzt er seine knappe Zeit hier lieber dazu Geburtstagsgrüße an seit sechs Jahre abwesende Personen abzusetzen (nichts gegen die Person, aber die Wahrscheinlichkeit das sie das lesen wird ist doch eher sehr gering).
Ich weiß nicht ob ich mich da eventuell selber ein wenig zu wichtig nehme, aber irgendwie kommt man sich da schon ein wenig komisch vor.
Vielleicht hat er es aber auch nur nicht gelesen.
Die Forumswahl scheint wohl mittlerweile auch komplett gestorben zu sein?
Er wird da wohl seine Gründe haben, die mich auch nichts angehen.
Wie auch immer, aber das ist halt so ein wenig symptomatisch für mich, für das an was dieses Forum krankt.
Man trauert lieber alten Zeiten nach , statt etwas neues zu schaffen.
Nun ja, macht es jedenfalls alle gut, irgendwann sieht man sich sicher mal wieder.