Ich habe jezt kein Passendes Thema gefunden daher erstelle ich dieses mal.
Man kann sich hier über die Arbeit der Filmerbe Institutionen (Deutsche Kinemathek, DFF, Bundesarchiv, Murnau Stiftung, Filmmuseum- Potsdam/ München) austauschen
Ich habe jezt kein Passendes Thema gefunden daher erstelle ich dieses mal.
Man kann sich hier über die Arbeit der Filmerbe Institutionen (Deutsche Kinemathek, DFF, Bundesarchiv, Murnau Stiftung, Filmmuseum- Potsdam/ München) austauschen
Eigentlich habe ich in diesem Moment einen Thema für die Deutsche Kinemathek haben.
https://www.deutsche-kinemathek.de/de/online/streaming Selbige hat nämlich momentan die Buddenbrooks (1923, R: Gerhard Lamprecht) im Programm.
Da muss die Austernprinzessin nicht so lange warten XD
Weißt du wie lang das noch online ist?
vom 16.7. bis zum 15.10.25
Durch eine ganz andere Website bin ich auf Folgendes gestoßen:
Please be patient for a moment. - Knowledge platform
Im digitalen Lesesaal des Bundesarchivs kann man sich Ernst Lubitschs Verfilmung von Alt-Heidelberg aus dem Jahr 1927 ansehen. Leider ohne Musik, aber in deutlich besserer Bildqualität als die Fassungen von der alten Laserdisc-Ausgabe.
Die Fassung von Hans Behrendt wäre mir lieber! Die wäre mit Eva May ![]()
Die Fassung von Hans Behrendt wäre mir lieber! Die wäre mit Eva May
Ja, die liegt leider nur als analoge Kopie bei der Deutschen Kinemathek ![]()
Ja, die liegt leider nur als analoge Kopie bei der Deutschen Kinemathek
Arndt Pawelczik hat vor ca 10 Jahren versucht, eine digitale Kopie davon zu bekommen, die ihm auf Grund der unklaren Rechtelage damals verwehrt wurde
Arndt Pawelczik hat vor ca 10 Jahren versucht, eine digitale Kopie davon zu bekommen, die ihm auf Grund der unklaren Rechtelage damals verwehrt wurde
Sehr ärgerlich, sowas.
vom 16.7. bis zum 15.10.25
Nachher werde ich ihn mir endlich anschauen können ![]()
Nachher werde ich ihn mir endlich anschauen können
Ich schaue ihn grad an! Bei 59:01 sind die Speicher zu sehen, die sieben Jahre zuvor in "Nosferatu" als Kulisse für das Haus des Vampirs gedient haben! ![]()
Morgen sehe ich zu, dass ich mir endlich mal "Klein Dorrit" anschauen kann ![]()