Lausbubengeschichten

  • Ja die Musik ist ein Traum, gerade die Startmusik. Gefallen Euch auch die späteren Teile? Der größte Klamauk-Film aus der Reihe "Wenn Ludwig ins Manöver zieht" mag ich z.B. besonders, hat wohl auch nostalgische Gründe. Ich erinnere mich wie ich den mit 3 oder 4 Jahren gesehen habe und dann einen Plastikritterhelm (als Pickelhaubenersatz) aufgesetzt habe und dann durchs Wohnzimmer marschiert bin.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Lausbubengeschichten und auch die "Lümmel"-Filme kommen zu Weihnachten neu auf DVD heraus und was mich besonders freut: Ich habe bei dem Projekt mitwirken dürfen, was Materialbereitstellung und Informationstexte angeht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Lausbubengeschichten und auch die "Lümmel"-Filme kommen zu Weihnachten neu auf DVD heraus und was mich besonders freut: Ich habe bei dem Projekt mitwirken dürfen, was Materialbereitstellung und Informationstexte angeht.

    Hier der Link mit den Infos dazu: http://www.studiocanal.de/dvd/…hichten-jubilaeumsedition ;) Ab 11.12!!!


    Vogel Specht, wie kam es denn dazu, dass du da mitwirken konntest? 8o

  • Mit meinen Kindern habe ich heute bzw. gestern (28.01.) abends erstmals die "Lausbubengeschichten" geschaut. Sie fandens beide super, wobei vieles für sie nicht greifbar ist. Die gemütliche Stimmung, die Streiche und besonders die schönen Kleider, Frisuren, die Musik usw. hat ihnen wohl sehr gefallen. Ich habe aber auch versucht vieles zu erklären, damit es greifbar ist - und ich finde faszinierend wieviel die Große schon versteht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mittlerweile kenne ich sie alle und habe auch das Buch gelesen. Doch lange Zeit kannte ich nur "Wenn Ludwig ins Manöver zieht". Den kannte ich sogar noch vor den Lümmelfilmen. Erst als mir der Roman "Zur Hölle mit den Paukern" in die Hände fiel, bin ich zu den Lümmeln gekommen. Schon merkwürdig wie das Schicksal "ohne Internet" sein konnte.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mit meinen Kindern habe ich gestern "Tante Frieda - Neue Lausbubengeschichten" geschaut. Ihnen scheinen die Filme sehr zu gefallen, was mich freut. Zu der alten Zeit haben sie auch einen gewissen draht, da sie auch Heidi und co. kennen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Paddy's Microkosmos: Lausbubengeschichten | Drehortbesuch mit Hansi Kraus in Beuerberg | Mit Sebastian und Paddy


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Lausbubengeschichten Drehort-Video - Ein kleiner Blick hinter die Kulissen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Vogel Specht

    Habe eben gebannt Euer Drehortvideo mit Hansi Kraus angeschaut und es hat mir sehr gut gefallen. Eine tolle Idee, gemeinsam mit Hansi Kraus eine Drehort-Tour zu machen und ihn zu den Dreharbeiten der Filme zu befragen. :) Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich Hansi Kraus und die Ludwig-Thoma-Verfilmungen ebenso wie die Lümmel-Filme in meiner Kindheit nicht kennengelernt und erst später von ihnen erfahren habe. Auf jeden Fall sehr spannend, Hansi Kraus zuzuhören, was er von den Dreharbeiten zu erzählen hat. Gerade die Ludwig-Thoma-Verfilmungen werde ich mir auf jeden Fall auch noch anschauen, sobald ich dazu komme. Das Format, was Ihr realisiert, ist auf jeden Fall super. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und Erfolg dabei! :)