• Ich habe nun alle Hatschipuh Hörspiele beisammen.
    Habe nun angefangen, auf http://www.hoerspiele.deutsche-filme.com etwas zu den einzelnen Kassetten ins Netz zu stellen.


    Eine ausführliche Besprechung zur Reihe selbst ist auch in Planung.


    Habe zwar Gerüchte gehört, dass es 16 Folgen geben soll, aber ich hab bisher nie was gesehen, das dafür spricht. Ich besitze 11 Folgen - das müssten alle sein.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich freue mich Euch mitteilen zu dürfen, dass wir jetzt einen Veröffentlichungstermin für die Neuauflage der Hatschipuh-Hörspiele haben! Am Freitag, 7. Mai 2010 erscheinen beim Alogino Hörbuchverlag folgende Hatschipuh-Geschichten erstmals auf Compact Disc:


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    - Folge 1 (Das große Ramazotti / Angst um das Dorf)
    - Folge 2 (Das Wunder von Schladerbach / Der Gespensterforscher)


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Daten:


    Gesamtspieldauer: ca. 45 Minuten
    8-Seitiges Beiheft inkl. Ausmalvorlage
    Regie & Buch: Ulrich König
    Musik: Fritz Muschler, Joe Kleindienst, Ulrich König
    Sprecher: Fred Stillkrauth, Fritz Straßner, Toni Berger, Eva Hatzelmann, Hans-Rainer Müller, Harry Täschner, Gerhard Acktun uvm.
    Verkaufspreis 12,95 Euro inkl. MwSt.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Inhaltsangaben:


    Das große Rammazotti


    Dunkelheit in dem kleinen unterirdischen Dorf, in dem Hatschipuh und die anderen Butzemänner leben. Die Glühwürmchen, die sonst das Dorf beleuchten, sind spurlos verschwunden. Ob Hatschipuh, Dulliduh, Schmirgli und Gänseblümchen herausfinden können, was mit den Glühwürmchen geschehen ist?


    Angst um das Dorf


    Eines Morgens bebt die Erde in dem unterirdischen Dorf. Baumaschinen beginnen zu graben und wollen einen Keller ausheben. Hatschipuh und die anderen Butzemänner kämpfen gegen die Zerstörung ihres Dorfes. Gänseblümchen, eine kleine Butzefrau, weigert sich, das unterirdische Dorf zu verlassen. Wird sie noch rechtzeitig gerettet?


    Das Wunder von Schladerbach


    Hatschipuh erahnt einen fürchterlichen Gewittersturm, doch alle Menschen in dem Ort Schladerbach schlafen tief und fest. Hatschipuh und die anderen Butzemänner versuchen die gefähreten Tiere zu retten. Ob es ihnen gelingt? Und wie kommt es zu dem Wunder von Schladerbach?


    Der Gespensterforscher


    Hatschipuh will keinen Feriengast auf dem Reiterhof dulden. Wie sich bald herausstellt, hat er mit seiner Abneigung recht, denn der Feriengast ist ein Gespensterforscher und wird den Butzemännern Hatschipuh, Dulliduh, Schmirgli und der Butzefrau Gänseblümchen sehr gefährlich.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Die Folgen 3 und 4 sind für die zweite Jahreshälfte geplant. Wir haben vor, alle 22 Folgen mit insgesamt 44 Geschichten zu veröffentlichen. Mehr Informationen auf www.hatschipuh.net und www.alogino.de

  • Wie wir bereits im Januar berichtet haben, plant der Alogino-Hörbuchverlag (“Viktualienmarkt G'schichtn“), der im Jahr 2008 gegründet wurde und sich seit dieser Zeit auf bayrische Stoffe konzentriert, sämtliche Folgen der beliebten Hörspiel-Reihe “Hatschipuh“ neu zu veröffentlichen. Während in den 80er und frühen 90er Jahren die Geschichten rund um den keinen Butzemann auf Hörspiel-Kassetten veröffentlicht wurden, sollen die Hörspiele diesmal auf CD heraus gebracht werden. In den Hörspielen sind neben festen Sprechern wie Fred Stillkrauth, Eva Hatzelmann, Harry Täschner, Toni Berger oder Fred Stillkrauth auch zahlreiche Gastsprecher wie Michael Lerchenberg, Gerhard Acktun oder Conny Glogger zu hören. Entwickelt wurde die Figur von Ulrich König, der in den 80er Jahren schon mit der TV-Serie “Meister Eder und sein Pumuckl“ Fernsehgeschichte geschrieben hat.


    Das Besondere an dieser Neuveröffentlichung ist nicht nur die liebevolle Gestaltung der Produkte, sondern auch, dass ganze 22 “Hatschipuh“-Folgen angekündigt wurden. Bislang waren lediglich 17 Folgen der Geschichten um den kleinen Butzemann bekannt. Die erste Folge ist seit heute lieferbar und kann man direkt über www.alogino.de bestellen. Folge 2 ist für den Sommer diesen Jahres eingeplant und die dritte Folge für Herbst 2010. Wenn man berücksichtigt, dass nicht nur die Hörspielreihe neu aufgelegt wird, sondern auch die DVD zum “Hatschipuh“-Kinofilm in den letzten Jahren bereits mehrfach veröffentlicht wurde, kann man schon fast von einem großen Comeback des Butzemannes “Hatschipuh“ sprechen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wegen dem nießen. Also in dem Film kommt das schon öfter mal vor. Natürlich nicht übertrieben oft, aber es ist schon ein Merkmal von ihm. Wie hat Dir denn der Film gefallen? Die Hörspiele kennst Du dann vermutlich garnicht?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich muss gestehen, dass ich den Film nur ein einziges Mal vor ca. 2 Jahren gesehen habe. ich habe mir in einem An-und-Verkauf eine VHS-Kassette gekauft, die allerdings schon so alt war, dass die Quali gerade gegen Ende des Films unter aller Sau war. Ich kann mich also nicht mehr so genau an alles erinnern, aber ich fand den Film nicht schlecht, aber auch nicht so gut.


    Die Hörspiele kenne ich tatsächlich nicht, da hast Du recht.