• Also bitte. Das ist mal einer der wirklich guten Serien die zur Zeit laufen. Da kann man mal überhaupt keinen Vergleich mit den ganzen unsinnigen Zeug machen, der Mittags bis Abends in allen möglichen Sendern läuft. Stromberg ist genial! Besser ist zur Zeit nur noch Pastewka.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • C. M. Herbst ist noch genialer als Pastewka. Der ist schauspielerisch ganz große klasse und hat auch noch ne große Zukunft vor sich. Ich finde ihn sehr genial. Ein Glück, daß wir noch solche Künstler haben.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bah, diesen arroganten Fatzken kann ich gar nicht ab... dachte immer Dieter Nuhr oder Guido Cantz wären arrogant, aber da habe ich meine Meinung geändert, die sind okay und witzig. Bei Herbst bin ich mir da nicht so sicher. Wie er manchesmal so gewählt spricht, so ala "ich bin was besseres als mein Gegenüber, dem zeig ich's mit exotischen Worten, die er bestimmt nicht versteht und lasse ihn so auflaufen" ;) Aber naja, selbst wenn seine arroganter Charakter natürlich in Stromberg nur gespielt sein ist, in Interviews ist er genauso oder z.B. bei Wetten Dass oder Genial Daneben, die Ausstrahlung die der Mann hat ist irgendwie auch arrogant. Unsympathisch (oder heisst das antipathisch?). Naja, meine Meinung. ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • da muss ich Dir Recht geben, dass Christoph Maria Herbst ganz groß ist, vor allem in der Rolle als Stromberg. Sogar der Kinofilm war super, was ich so gar nicht erwartet hätte, weil die letzte Staffel auch ein bisschen geschwächelt hat, aber Christoph Maria Herbst war und ist genial, was für eine Schauspielleistung!

    "Der ist kein freier Mensch, der sich nicht auch einmal dem Nichtstun hingeben kann.“ (Cicero)

  • Ist das wirklich so eine große Schauspielerleistung, was er da abliefert? Die Serie habe ich am Rande mitbekommen, den Film habe ich gesehen und fand ihn auch super. Ganz in der Tradition jüngerer deutscher Lustspiele wie Superstau, Go Trabi Go oder Filme von Hape Kerkeling, Otto, Dieter Hallervorden, Supernasen usw ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Webtalkshow: Diana Staehly: Bei 'Stromberg' hab ich so viel gelernt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zitat

    Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!

    https://www.rollingstone.de/st…g-sprueche-zitate-888727/

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !