1. Galaxy Rangers DVD Box

  • Tut mir leid, ich bin mittlerweile soweit, dass ich andere Prioritäten setzte, dvd-mässig. Eigentlich schon ne Schande ;) Aber wenn man nicht allzu viel finanzielle Mittel hat, muss man sich beschränken.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also ich lasse Dir da freien Raum.
    Um so eher um so besser. Frist sage ich einfach mal. Spätestens Juni will ichs haben. Die Besprechung kommt dann auch auf http://www.tv-kult.com in die entsprechende Rubrik. Kannst ja mal schauen, wie kuroi dort die nosferatu dvd besprochen hat. So ähnlich + eigene sachen.


    Wär Dir sehr zu Dank verpflichtet!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • also ich hab gestern die ersten beiden DVD-Boxen erhalten.
    Die Freude war natürlich riesig!!!!


    recht gute Bild/ und Tonqualität, zumindest auf der 1. DVD (Teile1-5)
    hatte aber bei den letzen beiden Teilen ein paar Hänger - könnte aber auch an meinem DVD-Player liegen...muss ich noch ein wenig testen....


    ich würds aber immer wieder kaufen und ich freu mich schon drauf, dass im September die 3. Box rauskommt!!!

  • Moin Leute,


    auch ich habe inzwischen beide erhältlichen DVD-Boxen, und ich habe Anmerkungen zu den Besprechungen.


    Ich bin enttäuscht darüber, das die Untertitel nicht abschaltbar sind, vorallem, da sie nicht die Übersetzung der englischen Tonspur sind.
    Sie wurden unbearbeitet übernommen und enthalten sowohl noch die Übersetzungsfehler - 'Goose ist ganz allein' für 'He's on his own', womit eigentlich Geezy gemeint war, denn Goose ist zu der Zeit mit dem Doc zusammen (In Tortuna City) als auch veränderte/verlängerte Dialoge, wie zum Beispiel die Nummer mit dem 'Erbsenknaller' bzw. 'Pea-Shooter' in 'In Fesseln' bzw. 'Chained'. Hier wird im Originalton an einer Stelle überhaupt nicht gesprochen, peinlicherweise sind die Untertitel jedoch im Bild: 'Selber Erbse!'


    - Solches findet sich bei beiden Boxen. Übrigens werden die (nichtabschaltbaren) Untertitel als Extra angeben.


    Schade ist auch, das bei einer deutschen DVD-Box die englischen Titel im Menü bzw. in den Episoden auftauchen. Eine Sprachwahl wäre wünschenswert gewesen.
    Das Booklet bezieht sich aber auf die deutschen Titel und führt die englischen lediglich in Klammern an.


    Aber wir können ja trotz der Fehler, die Auftreten können froh sein, das es die Rangers endlich auf DVD gibt. (Freies Zitat) - Mal ehrlich, so etwas gehört nicht in eine Betrachtung/Rezension! Ich bin jedenfalls nicht froh.


    Auch, wenn ich zumindest technisch keine Probleme mit der ersten Box hatte.
    Der einzige technische Fehler war eine Audio-Schleife während des Menüs, hier hat sich ein Text rest aus dem Intro eingeschlichen.


    Noch eine Anmerkung zur Betrachtung: Es war fast immer 'No guts, no glory' im Abspann zu hören. 'Rangers are Forever' ist der seltenere Titel, und zumindest ich dachte bis vorgestern noch, das er nur bei 'Tortuna Rock' dabei war - stimmt nicht, ist nämlich auf der zweiten Box enthalten.


    Und nun ausschließlich zur zweiten Box: HORROR!
    Bei der ersten DVD (insg. Nr. 6) fehlt bei der deutschen Tonspur durchgehend der rechte Kanal!
    Bei allen 4 neuen DVD's wird die 5. Folge nur angespielt (Intro plus 'ein wenig'), dann kehrt der Player ins Menü zurück.
    Als Größe werden ca. 4,5 Gigabyte angezeigt, was Single-Layer Format entspricht, die 'alten' bzw. ersten DVD's waren dagegen deutlich über 5 Gigabyte. (Es hätten 10 Folgen auf eine DVD gepasst, bei Zusammenfassen der Intros).
    Ich gehe derzeit von einem Fabrikationsfehler aus, und eine Ersatzlieferung ist auch schon vereinbart.
    Es sollte jedoch jeder seine Box ebenfalls auf diese Probleme prüfen.


    Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.



    Last not least: Wurde bei der Erstellung er Box-Sets die Community mit einbezogen? So wie bei Saber Rider? Hat jemand Kontakte zu Attraction Movies oder KSM (oder wie die heißen)? Die Booklets enthalten Fehler und Manches betrachte ich als frei erfunden...
    Und wie gesagt, ich bin von der Gesamtumsetzung sehr enttäuscht. Man hätte das wirklich besser (perfekt) umsetzen können.
    Mir war das Label bisher unbekannt.
    Dabei war ich vor dem Erscheinen der Boxen noch begeistert, da der Folgenumfang im Gegensatz zu Saber Rider fair schien.
    Das war aber vor dem Normalpreis von 70,- € für die erste Box, den ich auch nicht bezahlt habe (amazon), weswegen die zweite Box teurer ist, als die erste, trotz weniger Inhalts.



    Bis demnächst.

  • Zitat

    galaxy stranger postete
    Bei allen 4 neuen DVD's wird die 5. Folge nur angespielt (Intro plus 'ein wenig'), dann kehrt der Player ins Menü zurück.


    Ich gehe derzeit von einem Fabrikationsfehler aus, und eine Ersatzlieferung ist auch schon vereinbart.
    Es sollte jedoch jeder seine Box ebenfalls auf diese Probleme prüfen.



    stimmt hast recht, sauerei!
    gut es sind gott sei dank durchweg folgen, die mir nicht so gefallen ahben, aber für den Preis, sollte man doch erwarten, dass auch alles drauf ist.


    Blöde Frage, an wen wendet man sich da am besten?
    Amazon (wo ich es gekauft habe) oder attaction-movies?
    Ich glaub ja kaum, dass die bei einer Ersatzlieferung ungefragt an alle Kunden mal was schicken ;)

  • I'm back...


    Grilu: Wende dich an Amazon (hab ich auch gemacht)


    @all: Bei Amazon gibt es jetzt auch Rezensionen, die diese Mängel anführen.


    Ich habe heute Ersatz für die 2. Box bekommen (Liefertermin war als spät bekannt) und was soll ich sagen, ALLES BEIM ALTEN:


    4 Folgen + Intro... pro DVD und bei der Ersten zusätzlich nur der linke Stereo Kanal.


    Ich werde mich erneut an Amazon wenden, damit die sich hoffentlich an Attraction Movies wenden, oder mir Kontaktdaten zukommen lassen.


    Bis dann.