Papst Benedikt XVI.

  • Ratzinger wurde zum Papst gewählt.
    Sehr konservativ und war auch favorit...

    Wir denken zurück..fast schon in der Sprache von Syberberg.


    „Wir sind Papst!“ war eine Schlagzeile der Bild-Zeitung am 20. April 2005, einen Tag nach der Wahl Joseph Kardinal Ratzingers zum Papst. Im Laufe des Jahres 2005 und der darauf folgenden Jahre wurde die Schlagzeile vielfach im Fernsehen und in der Presse zitiert oder abgewandelt und entwickelte sich schnell zu einem geläufigen Ausdruck und geflügeltem Wort.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Diese "Leute".. :cursing: :cursing: :cursing: Ich war früher mal sehr katholisch..wie mich das ärgert. <X

    Ich bin ausgetreten, aber ich finde es allgemein trotzdem nicht okay dass viele Leute nun sämtliche Priester, Mönche, den ganzen Vatikan als bösartig einteilen. Allerdings finde ich das Zölibat nicht richtig. Denn gerade dies begünstigt ja leichter Missbrauch.

  • Ich bin ausgetreten, aber ich finde es allgemein trotzdem nicht okay dass viele Leute nun sämtliche Priester, Mönche, den ganzen Vatikan als bösartig einteilen. Allerdings finde ich das Zölibat nicht richtig. Denn gerade dies begünstigt ja leichter Missbrauch.

    Zum Thema Zölibat: ist halt eine alte Tradition. Und Traditionen schaffen Brauchtum, Kultur etc. Ich verstehe da schon die Befürworter der Sache an sich..

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Alte Zöpfe gehören gelegentlich auch mal abgeschnitten. Ich bin auch kein Freund des Karnevals, aber der bringt definitiv mehr Spaß, als wenn man sich wie Benedikt 80 Jahre lang hat zurückhalten müssen.


    Und diese Kinderschändungen an Kindern zeigt doch auch eines: Sie glauben nicht wirklich an Gott, sonst müssten sie befürchten, dass er sieht, was sie tun.

  • Ich hoffe es sehen jetzt nicht alle nur die katholische Kirche mit dem Missbrauch. Es gab genauso Fälle in der evangelischen Kirche, als auch in in zahllosen Schulen, Sportvereinen, Internaten, Heimen, usw. die nicht von Mönchen/Priestern geführt wurden. Und der Fall mit der Kita in Berlin mit einem der Vorstände der Pädophilenbefürworter ist...

  • Alte Zöpfe gehören gelegentlich auch mal abgeschnitten. Ich bin auch kein Freund des Karnevals, aber der bringt definitiv mehr Spaß, als wenn man sich wie Benedikt 80 Jahre lang hat zurückhalten müssen.


    Und diese Kinderschändungen an Kindern zeigt doch auch eines: Sie glauben nicht wirklich an Gott, sonst müssten sie befürchten, dass er sieht, was sie tun.

    Also das mit dem Karneval..Ja. ^^:)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ich hoffe es sehen jetzt nicht alle nur die katholische Kirche mit dem Missbrauch. Es gab genauso Fälle in der evangelischen Kirche, als auch in in zahllosen Schulen, Sportvereinen, Internaten, Heimen, usw. die nicht von Mönchen/Priestern geführt wurden. Und der Fall mit der Kita in Berlin mit einem der Vorstände der Pädophilenbefürworter ist...

    Ein blödes und nerviges Thema, irgendwie auch ein Hassthema. Leider ist das so.:(

    Natürlich sehe ich das nicht nur im Kontext mit dem Missbrauch und bestimmten Vorwürfen- Vor ca. einem Jahr hab ich mal eine Doku auf ARTE zum Thema Kirche und Co. gesehen. (es werden afrikanische Nonnen als Prostituierte vermittelt) Seit damals bin ich endgültig durch mit dem Thema. <X<X Kulturelle Dinge (Marterl, Kapellen und /oder Malereien) interessieren mich noch aber ansonsten war es das mal. Geht gar nicht für mich. Dieses verlogene Geschwafel zum Thema Nächstenliebe etc..||

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Dieses verlogene Geschwafel zum Thema Nächstenliebe etc.. ||

    Sehe ich generell als gesellschaftliches Problem. Hab schon paarmal mitbekommen dass fleißig miteinander für Ukrainer/Syrien/Afrika usw. gesammelt wird- aber dann voller Elan über Tierheime und Obdachlose geschimpft wird, und mit Freuden Kollegen gemobbt werden :cursing: Die zählen halt dann nicht.

  • ...das ist die Doku. Die würde ich mir nie wieder ansehen. Aber der Vollständigkeit nach...naja.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Sehe ich generell als gesellschaftliches Problem. Hab schon paarmal mitbekommen dass fleißig miteinander für Ukrainer/Syrien/Afrika usw. gesammelt wird- aber dann voller Elan über Tierheime und Obdachlose geschimpft wird, und mit Freuden Kollegen gemobbt werden :cursing: Die zählen halt dann nicht.

    Grrr..ist das alles böse. Im 19. Jahrhundert wäre ich bestimmt ein Mitstreiter des Kulturkampfes gewesen. Ob protestantisch oder katholisch..so geht´s aber gar nicht.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Kulturkampf

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Den Vatikan halte ich schon für sehr fragwürdig.

    Die katholische Kirche an sich ist aber natürlich nicht nur schlecht.

    Je höher hinauf in die gehobeneren Positionen es geht, desto korruptere Gestalten sitzen da meiner Meinung nach.

    Der einfache Gemeindepfarrer ist aber selbstverständlich meistens wirklich am Wohle der Menschen interessiert. Man muss unterscheiden.


    Was die Pädopilie in der Kirche betrifft ist das aber auch bestimmt historisch so gewachsen.

    Man bedenke das es früher der Normalzustand war zu heiraten und Kinder zu bekommen. Etwas anders war gesellschaftlich überhaupt nicht vorgesehen und hätte zu einer Aussenseiterstellung geführt. War jetzt jemand pädophil (und ich spreche hier von echten Pädophilen, nicht diese Gewaltverbrecher denen es nur darum geht ein schwaches Opfer zu dominieren, die uns in den Medien immer als Pädophile verkauft werden) waren Frau und Kinder aber oft ein unerträglicher Gedanke für denjenigen. Also ist man dahin gegangen wo man in dieser Zeit als einziges hingehen konnte ohne verheiratet zu sein und kleinen Kindern zu nahe zu kommen, ohne das es unangenehm auffällt, in den Dienst der Kirche.

    Bestimmt hat die Kirche davon auch of gewußt, aber da sie sich ja selber als ein Organ versteht, das armen, fehlgeleiteten Seelen eine Heimat bietet, es geheim gehalten.

    So nach dem Motto: Töten darfst du ihn nicht, auf seine Mitmenschen loslassen darfst du ohn auch nicht, also behalte ihn hier, sorge dafür das er möglichst isoliert ist von allen fleischlichen Versuchungen und im Gegenzug arbeitet er dafür für die Kirche, vielleicht hilft ihm die Gegenwart des Herren ja sogar noch irgendwann von seinen sündigen Gelüsten geheilt zu werden, dann hast du sogar eine arme, verwirrte Seele gerettet.

    Daraus ist dann aber immer mehr ein gegenseitiges Vertuschen geworden.



    Interessant in dem Zusammenhang ist auch dier Fall von Emanuela Orlandi.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Emanuela_Orlandi


    Da gruselt es einen schon heftig.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtgiger ()

  • und ich spreche hier von echten Pädophilen, nicht diese Gewaltverbrecher denen es nur darum geht ein schwaches Opfer zu dominieren, die uns in den Medien immer als Pädophile verkauft werden

    -gut dass Du das ansprichst. Wissen viele nicht. Macht zwar für das Opfer kaum einen Unterschied. Und von aussen ist es auch kaum zu unterscheiden- beide sind oftmals für die Öffentlichkeit und den Zweck sehr gute Schauspieler. Aber wobei man dazu sagen muss, dass wenn es aus sexuellem Verlangen heraus theoretisch mit Medikamenten "unschädlich" gemacht werden können (wenn man dies überwachen könnte dass sie diese nehmen), ist dies bei Macht-geilen Individuen gar nicht möglich.

  • Übrigens hat die katholische Kirche/deren Vereine nicht nur Schulen/Krankenhäuser/Waisenhäuser/etc. errichtet/geführt, sondern auch darum gekämpft für uns dass der Sonntag kein Arbeitstag wird und dass wir keine regulär erlaubten 12 Std.-Tag bekommen. Was ich schade finde ist, dass sie aufgehört haben flächendeckend Schwangeren Rat zu bieten bei der Überlegung wegen Schwangerschaftsabbruch. Wenn die sich vom Frauenarzt beraten lassen der für den Rat noch Werbung macht, dann kann man sich vdas Ergebnis vorstellen. Ist ja nicht so dass keiner an Abtreibung verdient. Es zählt als Operation.

  • Was ich schade finde ist, dass sie aufgehört haben flächendeckend Schwangeren Rat zu bieten bei der Überlegung wegen Schwangerschaftsabbruch.

    Meine Rede! Wenn sich eine Frau an die katholische Kirche wendet, könnte das einen ganz bestimmten Grund haben, nämlich Möglichkeiten aufgezeigt zu bekommen, wie das Kind vielleicht doch noch ausgetragen werden kann. Dieser Chance hat man sich selbst beraubt.