Die Sterbeliste wird immer länger...

• Ich bin auch sehr erschüttert über das frühe Ableben von Sebastian. Ruhe in Frieden.

Und für mich ist die persönliche Begegnung ebenfalls sehr gut in Erinnerung geblieben.

Für mein Empfinden wäre eine etwas größere Würdigung seitens der Medien schon wünschenswert.

Beispielsweise von einer Münchner Zeitung.

Bislang konnte ich im Internet nur einen weiteren Beitrag neben dem Artikel von Massengeschmack TV finden.

• Auch sehr schade, dass es kaum Medienberichte nun gibt über Sebastian. Paddy brachte auch noch nichts. Das verwundert sehr und macht auch traurig!

Weiß er es überhaupt schon? Sebastian war ja eher eine regionale Persönlichkeit, der erst durch das Internet auch einem breiteren Publikum zugänglich war. Bei der Wikipedia gab es sogar mal eine Löschdiskussion, die dann aber abgeleht wurde.

Dadurch bekommt es vielleicht nicht jeder mit. Auch die meisten von uns dürften es eher nicht aus den Medien erfahren haben.

„Ein Mountie in Chicago“: Beau Starr (Lieutenant Welsh) gestorben

https://www.fernsehserien.de/n…ieutenant-welsh-gestorben

R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

• Ich bin auch unfassbar traurig, ich wollte ihn auch immer mal persönlich treffen und kennenlernen.

Leider ist dafür nun zu spät, ich wünsche der Familie viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.

Ruhe in Frieden, ich wünsche Dir, dass Du dort oben alle die Seelen derer triffst, über die wir uns in diesem Forum rege ausgetauscht haben und das auch Dein digitales Erbe erhalten bleibt.

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

External Content youtu.be

• Mensch Kubi, was machst du für Sachen 😭.

Die Nachricht über deinen viel zu frühen Tod hat mich komplett aus den Latschen geworfen. Unfassbar, dass du so einfach aus dem Leben gerissen wurdest.

Deinen Lieben wünsche ich viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit. Liebe Sara, wenn ich dir in irgendeiner Weise behilflich sein kann, lass es mich bitte wissen. 🙏

Seit 23 Jahren gehöre ich diesem Forum an und habe mit Kubi viele interessante Diskussionen geführt. 2004 hast du mich in München zum Pumuckl-Treffen eingeladen und mir in deiner Bude im Fuchsbau für meinen Jobeinstieg Asyl gewährt. Unsere Drehorte-Tour mit jh und MG war legendär und bleibt genau so unvergessen, wie unsere epischen Schach-Schlachten.

In den letzten Jahren hast du mir immer wieder bei Transkriptionen unter die Arme gegriffen und nach langer Weigerung sogar WhatsApp auf deinem Taschentelefon installiert.

Kubi, du wirst mir fehlen und mit dir hast die Welt einen Bewahrer verloren. Mein Herz weint, wenn ich in gemeinsamen Erinnerungen schwelge und an deinen leeren Stuhl am Familientisch denke.

Es war eine schöne Zeit mit dir, die ich NIE vergessen werde - getreu dem Motto „Den Augen so fern, dem Herzen ewig nah!“ 😔

Ruhe in Frieden, mein Bester! 🙏

• Ich habe gestern das Vorschaubild des Videos der Fernsehschatztruhe auf Youtube gesehen und mir dann das Video angeschaut und ich konnte es nicht glauben. Das ist einfach sehr traurig und ich möchte allen Angehörigen und Freunden mein Mitgefühl aussprechen.

Ich finde es schön, was Sebastian alles gemacht hat, womit er sich beschäftigt hat, was er auf unterschiedlichste Weise mit uns allen geteilt hat. Hier im Forum hab ich von ihm, gemeinsam mit euch anderen, so viel Schönes und Interessantes erfahren und gelernt, vor allem zum Pumuckl.

Und auch zum Beispiel auf Youtube war er bei unterschiedlichen Leuten zu sehen, hat seine Begeisterung geteilt und man durfte seine freundliche und schöne Art erleben.

Und seine eigenen Streams und seine anderen Aktivitäten, mit denen er Funde und Geschichten geteilt hat, kamen auch noch dazu.

Danke, dass du das alles gemacht hast und einfach danke für alles!

• https://png.pngtree.com/png-ve…und-png-image_6284057.png

Sebastian Kuboth (* 5. Juni 1984, † 29. April 2026)

R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

• Auch ich bin sehr betroffen.

Eigentlich habe ich mich aus bestimmten Gründen von diesem Forum zurückgezogen - aufgrund weniger Personen - aber hier mußte ich eine Ausnahme machen, da ich bereits 17 Jahre diesem Forum angehöre.

Plötzliche und unerwartete Ableben sind immer tragisch, weil kaum jemand damit rechnet.

Dank an Nachtgiger, weil ich durch sie von Sebastians Tod erfahren habe

"Wir müssen mit den Realitäten wirtschaften und nicht mit Fiktionen"

(Bismarck 1853)

Edited once, last by Bruno ().