Die Sterbeliste wird immer länger...

• Alexander Manninger, ein bekannter österreichischer Torwart, der auch lange in der österreichischen Nationalmannschaft gespielt hat ist gestern mit nur 48 Jahren bei einem tragischen Zugunglück in seinem Auto gestorben.

https://www.derstandard.at/sto…ger-toedlich-verunglueckt

https://www.krone.at/4109239

"Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)

Edited once, last by Quax ().

BBC-Star Finnian Garbutt stirbt mit nur 28 Jahren

https://www.focus.de/kultur/st…a1-8483-29194d6957b2.html

R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

Französischer Filmstar Nathalie Baye mit 77 Jahren gestorben

https://www.morgenpost.de/pano…-77-jahren-gestorben.html

R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

„Melrose Place“-Star Patrick Muldoon stirbt mit 57 Jahren

https://www.serienjunkies.de/n…-verstorben-94270037.html

Alan Osmond, ältester Bruder und kreative Kraft der Osmonds-Familienband, im Alter von 76 Jahren gestorben

https://www.rollingstone.de/al…estorben-nachruf-3135173/

Lukas Koch gestorben: Ex-VIVA- und KiKA-Moderator wurde nur 44 Jahre alt

https://www.fernsehserien.de/n…or-wurde-nur-44-jahre-alt

• R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

• Wie geht's jetzt weiter ?

• Auf Wunsch eines Familienmitgliedes kopiere ich einiges aus den Discordserver von Sebastians Stream Projekt "Geschriebene Geschichte"

30.04.26

Guten Morgen liebe Community, liebe Freunde, liebe Streamer,

Der Zeitpunkt, eine schlechte Nachricht zu übermitteln, ist nie der richtige.

Leider ist Sebastian gestern, im Beistand seiner Familie, verstorben🕯️ 😓

Die Strapazen und eine Vorerkrankung am Herzen, konnte sein Körper einfach nicht mehr aufhalten.

Wir bitten euch in erster Linie darum, Ruhe zu bewahren.

[...]

Hochachtungsvoll und voller Dankbarkeit an Euch!

Die Familie und

das gesamte Moderatoren Team

Außerdem soll ich auf den Discordserver von Sebastians Stream Projekt verweisen

https://discord.gg/BUsdFkMDG

Es wird wohl in den nächsten Wochen direkt weitere Informationen, auch zum Forum geben.

Allerdings wird sich hauptsächlich auf das andere Projekt von Sebastian fokussiert.

Ich bin mir sicher, in ihrgendeiner Form wird es eine Lösung geben wie man als Forums Community weiter in Kontakt bleiben kann :)

„(Gaertner lehnt sich zurück und lacht lautlos.)

Bauer: Was lesen Sie denn da Komisches?

Gaertner: Ein Trauerspiel.

Campe: Und ich freute mich schon! Ich dachte, Sie hätten über'n Lustspiel gelacht. -Mit Trauerspielen haben uns unsere Klassiker ja auf Jahrhunderte versorgt." (Die Frau nach Maß, S. 22f.)

• Ich stehe immer noch unter Schock da ich ihn auch persönlich kannte. Da ich nur im Forum aktiv bin habe ich auch nicht gewusst dass er auf der Intensivstation gelegen ist. Meine WhatsApp-Nachrichten blieben unbeantwortet. Jetzt seit gestern weiß ich warum

"Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)

• Auch ich möchte allen Hinterbliebenen und Trauernden mein tiefstes Beileid aussprechen.

Es fällt mir noch immer schwer zu glauben!

Ruhe in Frieden, Sebastian.

Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

• Ich stehe immer noch unter Schock da ich ihn auch persönlich kannte.

Ich kannte ihn ja nicht persönlich, doch geht es mir nicht anders. Ich habe mit Sebastian hier immer mal wieder virtuelle Auseinandersetzungen gehabt, doch was für mich bleibt, ist seine Liebe zur Historie, seine akribische Sammlerleidenschaft, alles das, was er über Pumuckl oder Monaco Franze zusammentrug. Einiges von den historischen Dokumenten habe ich auch bei ihm gekauft und werde sie in Ehren halten. Ich wünsche mir, dass sein Nachlass erhalten bleibt und in gute Hände kommt.

Außerdem würde ich mich freuen, wenn dieses Forum auch ohne ihn laufen kann. Es ist sein Baby seit so vielen Jahren.

Meine Gedanken sind in erster Linie bei seiner Familie, auch bei seinen zahlreichen Freunden. Ich wünsche ihnen viel Kraft und Zuversicht. :( ;(

• Ich wünsche mir, dass sein Nachlass erhalten bleibt und in gute Hände kommt.

Das wünsche ich mir auch. Ich denke das wäre ihm ein letzter Herzenswunsch gewesen, das diese Dokumente alle irgendwie erhalten bleiben. Ich hoffe das sich jemand findet, der dort weitermachen kann, wo er aufgehört hat. <3

Da ich nur im Forum aktiv bin habe ich auch nicht gewusst dass er auf der Intensivstation gelegen ist. Meine WhatsApp-Nachrichten blieben unbeantwortet. Jetzt seit gestern weiß ich warum

Das erklärt dann wohl auch, warum er in letzter Zeit so wenig Zeit für das Forum hatte und das er Auseinandersetzungen lieber mit Löschungen aus dem Weg gegangen ist, als sich den Stress damit hier noch anzutun. Ich wußte nicht das es schon so schlimm um ihn stand. ;(

Sollte es mit dem Forum nicht weitergehen können, dann danke ich euch allen aber schon mal für die schöne Zeit, die ich hier mit euch haben durfte. :)

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

(Aus dem Pilzforum übernommen)

Edited once, last by Nachtgiger ().

• Ich kannte ihn auch persönlich, und wir kamen auch nach München ( Retrowave und ich) für eine Pumuckl-Drehortführung und wir unterhielten uns stundenlang mit Sebastian, er hat sich viel Zeit für uns genommen und wir unterhielten uns seit Jahren im Forum und wir verstanden uns in sehr vielen Themen sehr gut. Streit gab es nie mit ihm, er war stets sehr sympathisch. Das macht es alles sehr traurig. Menschen mit so viel Hintergrundwissen zu TV Retro Themen usw gibt es selten. Zu einem weiteren Treffen mit Sebastian kam es leider nicht, er hatte immer sehr viel zu tun. Die Sachen die er mit Paddy drehte waren auch immer sehr unterhaltsam.

Es ist wirklich unfassbar traurig, und er wird wirklich sehr fehlen.

Auch sehr schade, dass es kaum Medienberichte nun gibt über Sebastian. Paddy brachte auch noch nichts. Das verwundert sehr und macht auch traurig!

Aber vielleicht sollte es auch nicht so breitgetreten werden und seine Familie möchte das auch nicht, das ist natürlich absolut zu respektieren. Mach es gut, Sebastian!

- Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!