Der Schriftsteller Martin Walser ist im Alter von 96 Jahren gestorben.
Die Sterbeliste wird immer länger...
-
-
Paul Reubens alias Pee-wee Herman ist tot
-
Schauspieler Angus Cloud tot aufgefunden
-
Die Schlagersängerin Cindy Ellis ist bereits am 28. Mai 2023 in Hessen verstorben.
-
"Breaking Bad"- und "Better Caal Saul"-Star Mark Margolis im Alter von 83 Jahren verstorben
-
Im Alter von 81 Jahren ist Hildegard Kulbach gestorben. Sie war das erste Playmate im deutschen Playboy.
-
Der Komponist und Dirigent Carl Davis ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Er schuf u.a. die Musik zu zahlreichen Stummfilmen, z.B. King Vidors "The Crowd" (1928) mit James Murray und Eleanor Boardman. Oder "Safety Last" (1923) mit Harold Lloyd in der berühmten Wolkenkratzerszene. RIP, Sir Carl

-
Der Regisseur Rudolf Zehetgruber ist verstorben
Rudolf Zehetgruber | Bestattung Hans Teufel (hans-teufel.at)
-
Der Regisseur Rudolf Zehetgruber ist verstorben
Rudolf Zehetgruber | Bestattung Hans Teufel (hans-teufel.at)
Vielen Dank für die schönen Dudu-Filme, die mich besonders in meiner Kindheit begeistert haben.... -
In der Dudu-Szene zu der ich Kontakt habe war das wohl noch nichtmal bekannt - zumindest ist noch nichts diesbezüglich veröffentlicht
-
Wie erst heute bekannt wurde, ist der Rockmusiker und Komponist Ed Swillms am 27. Juni verstorben. Er gehörte von 1975 bis 1987 der DDR-Band Karat an und komponierte für sie die Songs "Über 7 Brücken musst du geh'n" und "Jeder Stunde", die auch im Westen Hits wurden.
Karat - Über sieben Brücken musst du gehn 1978 - YouTube
Über sieben Brücken musst du gehn (MTV Unplugged) (Live Clip) - YouTube
Karat - Jede Jede Stunde (Ein Kessel Buntes 05.11.1983) (VOD) - YouTube
-
Vielen Dank noch einmal für den Hinweis. Nun ist es auch hier zu finden:
-
»Exorzist«-Regisseur William Friedkin ist tot
-
Trauer um ehemaliges The-Kinks-Mitglied: John Gosling stirbt mit 75 Jahren
-
Katja Dofel , langjährige Börsenexpertin von " NTV " ist im Alter von nur 52 Jahren gestorben.
https://www.dwdl.de/nachrichte…in_katja_dofel_gestorben/
Nachdem Friedhelm Busch aufgehört hat ,war Sie , das Gesicht der Finanzberichterstattung des Senders NTV .
-
Margit Saad ist tot
-
US-Sänger Sixto Rodriguez ist tot
-
Zum Tod von Robbie Robertson: Ein Meister seines Fachs
-
Wie ihr vielleicht wisst, bin ich ein Fan der Gruppe a-ha. Sänger Morten Harket gab der BRAVO 1988 ein längeres Interview. Währenddessen lief wohl ein Fernseher, der plötzlich Mortens Aufmerksamkeit erregte: "Aaahh, sie mal, da im Fernsehen, das ist ein tolles Stück, Robbie Robertson mit 'Somewhere Down The Crazy River'. Das ist echt die Seele der Rockmusik. Er weiß, was Sache ist."
Auf die Frage, ob er eine Lieblingsplatte habe, antwortete Morten: "Ja, diese, die LP 'Robbie Robertson'. Ich habe die Kassette immer in der Jacke bei mir. Meine einzige Lieblingsmusik. Sieh nur, wie Robbie aussieht! Ich habe ihn beim San-Remo-Festival in Italien kennengelernt, als ich mit Mags noch in einem Club war. Obwohl ich sonst nie in Clubs gehe. Er war dort, und ich habe noch nie jemanden mit einer stärkeren männlichen Ausstrahlung getroffen. Ein paar hundert italienische Mädchen waren wegen mir in der Bar, aber es dauerte nur Minuten, und deren Aufmerksamkeit verlagerte sich von mir auf ihn. Er hat so viel Power und Persönlichkeit."
Dabei wäre die Scheibe beinahe gar nicht zustande gekommen, weil Robertson damals noch am Soundtrack zum Film "Die Farbe des Geldes" arbeitete.
Hier der Song, der damals im Fernsehen lief:
Robbie Robertson - Somewhere Down The Crazy River (Official Music Video) - YouTube
-
Schauspielerin Antonella Lualdi ist gestorben