Die Sterbeliste wird immer länger...

  • Heute vor 4 Jahren starb Michel Galabru. Er hatte u.a. in den Louis de Funès Filmen mitgespielt.


    Galabru.jpg

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Ich fand den darauffolgenden Beitrag nach der Verkündung das sie gestorben ist irgendwie zu schnell 11:55 dahintergepackt...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Veronika Fitz wurde auch in der Tagesschau erwähnt - jedoch wurde gesagt, dass ihre Karriere in den 70er Jahren begann, dabei war sie schon in den 50er Jahren sehr aktiv.

    Möglicherweise ein Versprecher? Manche kriegen das gar nicht mit, wenn sie mehr oder weniger routiniert sprechen.

  • Kann sein No Nick


    @ Clemente

    Dass Beiträge mit neuen Themen beginnen ohne vorher angekündigt zu werden stört mich schon seit vielen Jahren bei der Tagesschau. Das wirkt oft etwas zusammenhanglos. Ich weiss nicht obs mich stört, weils früher anders war und es meine Gewohnheit ist oder einfach weil mir der Stil nicht gefällt. aber ich glaube ich bin es anders gewohnt - früher wurde glaube ich alles vom Ansager erst thematisiert, bevor ein Beitrag dazu kam.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich fand den darauffolgenden Beitrag nach der Verkündung das sie gestorben ist irgendwie zu schnell 11:55 dahintergepackt...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man hätte auch mehr von Veronika Fitz´Stimme bringen können. War schon SEHR im Hintergrund in diesem Beitrag, das fällt mir gerade auch auf..


    Am besten hat sie mir übrigens in "Der Millionenbauer" gefallen...

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Nein, das war schon immer so. Von 1952 bis 1959 gab es nur Beiträge mit Off-Sprecher. Erst seit dem 2. März 1959 ist ein Sprecher im Bild zu sehen. Die Off-Beiträge blieben aber bis heute ein Teil der Sendung.


    Das Problem ist, dass die Tagesschau-Hauptausgabe nur 15 Minuten dauert. Ausnahmen gibt es natürlich: Am 13. März 2013 dauerte die Sendung 48 Minuten, am 22. Juli 2016 sogar 1 Stunde und 14 Minuten. Das gibt es aber nur in Ausnahmesituationen. Daher bleibt meist nicht viel Zeit.

  • Ab 0:45..Udo Jürgens konnte man zum Beispiel auch noch kurz im Interview hören..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Wobei es mich aber ehrlich gesagt wundert, dass Veronika Fitz inkl. Videobeitrag sogar erwähnt wurde in der Tagesschau. "Die Hausmeisterin" war natürlich ihre große Rolle, aber davon abgesehen hat sie doch meist eher Rollen in der 2. und 3. Reihe gespielt? Ohne ihr Lebenswerk jetzt schlecht reden zu wollen. Udo Jürgens ist da vom Bekanntheitsgrad eine andere Hausnummer. Andere Todesmeldungen werden ausschließlich vom Tagesschausprecher mit einem Bild im Hintergrund verkündet.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wobei es mich aber ehrlich gesagt wundert, dass Veronika Fitz inkl. Videobeitrag sogar erwähnt wurde in der Tagesschau. "Die Hausmeisterin" war natürlich ihre große Rolle, aber davon abgesehen hat sie doch meist eher Rollen in der 2. und 3. Reihe gespielt? Ohne ihr Lebenswerk jetzt schlecht reden zu wollen. Udo Jürgens ist da vom Bekanntheitsgrad eine andere Hausnummer. Andere Todesmeldungen werden ausschließlich vom Tagesschausprecher mit einem Bild im Hintergrund verkündet.

    Jedenfalls finde ich es schade, dass man sie da nur auf ihr Bild reduziert hat. Das wurde Veronika Fitz nicht so gerecht. Gerade ihr Akzent und Dialekt hat sie für mich auch ausgemacht. Vom Bekanntheitsgrad her kann man sie natürlich nicht mit Udo Jürgens vergleichen. Sie war auch kein Schlagerstar usw...

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Der ehemalige deutsche Nationaltorwart Hans Tilkowski ist 84jährig nach langer Krankheit gestorben. Er stand u.a. bei der WM 1966 im deutschen Tor und kassierte das sogenannte "Wembleytor".


    serveimage?url=https%3A%2F%2Fwww.deutschlandfunk.de%2Fmedia%2Fthumbs%2F2%2F27330fe2fd439df8291b1550caaaefafv1_max_755x425_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg%3Fkey%3Dd43cf2&sp=a19472e2e36b51caf794cdc0ef4bfad0&anticache=446360

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

    2 Mal editiert, zuletzt von Austernprinzessin ()

  • Alan Rickman verstarb heute vor vier Jahren.


    image-143.jpg

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Heute vor 15 Jahre starb Rudolph Moshammer.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Ich bin gerade geschockt..... Ferdinand Schmidt-Modrow ist im Alter von 34 Jahren verstorben. Ich kannte ihn, er war bei zwei meiner Stadtführungen mit dabei und hat auch Material aus seiner Schulzeit (Schultheater) bei mir digitalisieren lassen. Ich hab ihn auch mein Hörspiel geschenkt und hatte vor mit ihm mal was aufzunehmen. Im Juli 2019 hatten wir noch Kontakt bzw. da fand die zweite Führung statt bei der er teilgenommen hat.


    :(:(:(:(


    https://www.bild.de/unterhaltu…jahren-67382322.bild.html

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja das war wirklich ein unglaublich sympathischer Kerl, er strahlte sehr viel Lebensfreude aus (was man ja auch in Interviews und seinen Rollen gut erkennen kann) - ich weiss nicht ob ein Tod außerhalb meiner Familie mich schonmal so mitgenommen hat...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius