Die Sterbeliste wird immer länger...

  • Zitat

    Diese These halte ich für sehr gewagt. An den Weltkriegen hatten die nun wirklich keine Schuld.


    Habe ich so nicht gesagt. In den Zeiten der beiden Weltkriege war England noch das Land, das benutzt wurde, um solche Konflikte zu entfesseln. Die USA sind aber in dieser Zeit auf dem Weg zu dem, was sie heute sind. Und haben auch schon kräftig mitgemischt.
    und die USA hätte zumindest genug Einfluss gehabt, um einen oder ggf. sogar beide Kriege rechtzeitig enden lassen zu können. Hier weiss ich (tut mir ohne ironie wirklich leid) gerade nicht die Quelle, aber ich habe in einem Mainstream-Text mal gelesen, dass wenn Frankreich nicht die Rückendeckung der USA gehabt hätten schon 1915 zu einem Frieden bereit gewesen wären. Und ja, vom Deutschen reich kann man ausgehen, dass sie auch einen Friedensschluss akzeptiert hätten nach dem großen Morden schon zu dieser Zeit und der schlechten 2-Fronten-Lage die man hatte.
    Im 2. Weltkrieg liegt das ganz auf der Hand. Nachdem Frankreich geschlagen war hätte England ohne US-Unterstüzung niemals die Mittel dazu gehabt, den Krieg gegen das Deutsche Reich zu gewinnen und man wäre gezwungen gewesen, Frieden zu schließen. Und Russland wäre als Gegner nicht mehr so gefährlich gewesen, da sich Deutschland gegen England (ohne USA im Rücken) nie so aufgerieben hätte, wie es sich Stalin gewünscht hat. So hätte Russland die Füße ggf. noch länger still gehalten und es hätte den Kalten Krieg ggf. zwischen dem Deuschen Reich und Russland gegeben ohne einen langen 2. Weltkrieg. Aber das geht jetzt in den Bereich, wo man nur vermuten kann "was wäre wenn". Dass England (und auch Russland übrigens, die auch mächtig US-Waffenlieferungen während des 2. Weltkriegs bekommen haben) zu einemn Friedensschluss oder einen langen Sitzkrieg gezwungen worden wären, liegt einfach auf der Hand.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Find ich nicht lustig ;) Ging dir sicher auch schonmal so? NoNick ist im Urlaub, da reichts wenn ich das die Tage dann in Ruhe nochmal schreibe

    Sorry, habs erst jetzt gelesen. Ich habe natürlich Mitleid, aber es ist schon ulkig, dass es ausgerechnet Dir passiert! Riesentexte schreibe ich zum Glück nie - ja, ja, ich weiß, was Du jetzt denkst... und was meinen Klapprechner betrifft: Immernoch kaputt... aber das ist ein anderes Thema...

  • Zitat

    Hmmmm... Vielleicht solltest du dich mir gegenüber mal einer etwas anderen Tonart befleißigen.


    Tut mir leid, aber was ist denn an meinem Ton so schlimm? Ich finde da Deinen Ton bemängelnswert.


    Du hast gesagt, es ist „völliger Unsinn“ zu glauben, die Amis stecken selbst dahinter. Eine Sache, die ich nicht ausschließe, Du aber schon. Und wenn Du mir dann „völligen Unsinn“ unterstellst bezeichnest Du mich sozusagen als dumm.


    Ich habe das nur umgedreht, weil man es eben nicht weiss – und es viele Punkte gibt die die offizielle Theorie zum Wackeln bringt (milde gesagt). Das Gegenteil zu behaupten – ohne es aber zu wissen, es aber als Tatsache hinzustellen – ist eine gewagte Sache.


    Das einzige was vom Ton her in meinen Augen unfein war ist die Aussage „völliger Unsinn“, die nicht von mir kam. Wir wollen hier ja schließlich ergebnisoffen diskutieren und niemanden beleidigen und uns auf Augenhöhe begegnen.


    Zitat

    Ich habe nur versucht, deutlich zu machen, was das für Leute sind, die du als Experten bezeichnest. Die wissen es auch nicht, die können es gar nicht wissen.


    Wen meinst Du mit den selbsternannten Experten? Die zahlreichen US-Architekten und Ingenieure? Und wo hast Du das versucht deutlich zu machen (ich finde die Stelle leider nicht)?
    Was genau geschehen ist weiss so gut wie kein Mensch und kann es nicht wissen. Wenn aber etwas aus der offiziellen Verschwörungstheorie der US-Behörden komplett konträr ist gegenüber den Begebenheiten und etwas physisch (der Einfall von WTC 7) so einfach nicht gewesen sein kann, wenn man die offizielle Erklärung der US-Behörden her nimmt, dann ist es die Pflicht eines Bürgers, der Experte in diesem Bereich ist, und dem dies dann auch auffällt, seine Stimme zu erheben. Wir wollen schließlich alle in Wahrhaftigkeit leben und uns nicht von Lügen und Lügnern aufhetzen lassen. Genau wie Wahlbeobachter ihre Berechtigung haben und es eine Ehrenswerte Angelegenheit ist, dass sie ihre Freizeit opfern um dies zu tun, genau so ist es ehrenwert, wenn Menschen solchen Dingen nachgehen. Denn wenn die offizielle Theorie stimmt, dann ist das doch alles kein Thema – dann sollen sie kritisch sein und das Ganze prüfen und man kommt am Ende zu den Schluss, dass es so war wie es offiziell dargestellt wurde. Dann werden die kritischen Stimmen auch weniger im Laufe der Zeit.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius


  • "Halb New York" ist natürlich leicht übertrieben.


    Ja, natürlich, sorry.


    Zitat

    Welcher einfache normale Mensch möchte denn schon einen Krieg? Man muss immer die Bevölkerung dazu bringen, dass sie für den Krieg ist oder den Krieg akzeptiert. Und da braucht man Vorarbiet. Wenn man einfach so los legt, dann besteht die große Gefahr, dass die Bevölkerung einem aufs Dach steigt. Man hat ja wunderbar gemerkt, wie aufgeheizt die Stimmung in den USA nach dem 11. September war und wie dann der Rachedurst und der Hass bei vielen hoch kam.
    Roosevelt hätte ja so gerne schon viel eher im 2. Weltkrieg mitgemischt, hatte das Volk aber nicht auf seiner Seite. Durch viel Propaganda ("die Deutschen sind kurz davor in Südamerika einzumarschieren um dann die USA anzugreifen" - in einer Zeit als man gerade den Kampf gegen England vorerst aufgegeben hat) und dann eben durch Peal Harbour hat man es am Ende noch schaffen können, die Bevölkerung soweit zu bringen, dass sie einen Kriegseintritt akzeptiert. Mal unabhängig vom Ausmaß der Kriegsunterstützung und indirekten Kriegshandlungen der USA im Vorfeld.


    Ja, genau so könnte er das gemacht haben. Allein schon die Behauptung, jemand könnte das WTC zerstören wollen, hätte genügt, aus zwei Gründen:


    1. Alle Kriege, bis auf zwei (der Unabhängigkeitskrieg und ein Wirtschaftskrieg gegen Großbritannien einige Jahre später) werden außerhalb des eigenen Territoriums geführt. Die eigene Bevölkerung ist nicht in Gefahr.
    2. Die USA sind ein sehr patriotisches Land. Da ist es einfacher, die Leute für Krieg zu begeistern.


    Zitat

    Tut mir leid, aber was ist denn an meinem Ton so schlimm? Ich finde da Deinen Ton bemängelnswert.


    Du hast gesagt, es ist „völliger Unsinn“ zu glauben, die Amis stecken selbst dahinter. Eine Sache, die ich nicht ausschließe, Du aber schon. Und wenn Du mir dann „völligen Unsinn“ unterstellst bezeichnest Du mich sozusagen als dumm.


    Ach, so schlimm war's nicht, was soll ich mich nach über einer Woche noch beschweren? Vielleicht schaust du den von mir zitierten Satz einfach noch einmal an. Ja, ich weiß mehr, ich maße mir an, das zu behaupten, weil ich nicht nur das lese, was mir in den Kram passt. Und darum maße ich mir auch an, das als völligen Unsinn zu bezeichnen, was völliger Unsinn ist. Du hast selbst geschrieben, dass es völliger Unsinn sei, dies auszuschließen. Es steht 1:1. :D


    Zitat

    Wen meinst Du mit den selbsternannten Experten? Die zahlreichen US-Architekten und Ingenieure? Und wo hast Du das versucht deutlich zu machen (ich finde die Stelle leider nicht)?


    Das war keine Stelle, das war ein ganzer Beitrag. Vielleicht sollten wir das dann auch nicht weiter vertiefen. Ich habe so ein wenig den Eindruck, wir können uns da nicht so recht folgen.

  • Zu den ersten zwei Absätzen: Es freut mich riesig, dass Du mir hier recht gibst. Das zeugt von Größe. :) Und auch schön, dass man nicht nur auf Konfrontation gehen muss (argumentativ gesehen natürlich).


    Bei Absatz 3 unterstellst Du mir dagegen wieder etwas, was nicht stimmt. Ich konsumiere sehr viel Mainstream-Medien. Die Prozentzahl (ob es 50% sind) kann und möchte ich nicht nennen, da ich nicht weiss wie korrekt das dann wäre. Aber das ist nicht wenig. Ich versuche eben der Wahrheit so nah wie möglich zu kommen, wobei man nie ausschließen kann, auch mal auf dem Holzweg zu sein. Da muss man eben dann auch offen sein, um davon dann auch wieder runter zu kommen. Ein Holzweg waren die Wahlen z.B. - da hat man mich nicht überzeugen können, aber es geht in die Richtung, dass Wahltechnisch es im großen und ganzen noch ganz sauber abläuft hierzulande. Also was die direkten Wahlen in den Wahlkabinen angeht. Das finde ich ne super Sache.


    Zitat

    Und darum maße ich mir auch an, das als völligen Unsinn zu bezeichnen, was völliger Unsinn ist. Du hast selbst geschrieben, dass es völliger Unsinn sei, dies auszuschließen


    Während ich Argumente geliefert habe, die meine Aussage untermauern, kam von Dir nur Deine Aussage und die Behauptung, dass ein anderes Denken "Unsinn" sei. Ich habe das Wort "Unsinn" auch nur als Konter verwendet und würde es selbst selten bis nie verwenden. Zumindest nicht bei solch brisanten Themen. Denn alles kann niemand wissen.


    Zitat

    Vielleicht sollten wir das dann auch nicht weiter vertiefen. Ich habe so ein wenig den Eindruck, wir können uns da nicht so recht folgen.


    Gerne, kein Problem

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nicht? Den vielseitigsten aller Musiker? Den erfolgreichsten nach Michael Jackson? Zugegeben, er war eher klein, aber übersehen konnte man ihn nicht. Er war einer der ganz Großen (trotzdem) im Musikgeschäft, nach David Bowie der zweite große Verlust in der Popwelt.


    Gestorben ist außerdem noch Hans Koschnik. Er war langjähriger Bürgermeister von Bremen und während des Bosnien-Krieges UN-Verwalter von Mostar. Schon seltsam: Er wurde 87 Jahre alt, die Queen hat ihn überlebt...


    Den Hit von Prince kennst du vielleicht:


    http://www.tagtele.com/videos/voir/59396/


    Gleich nach der Werbung. :thumbdown:

  • Bei mir wars Disneyland-Werbung, vielleicht kommt die Werbung beim Blitz auch, das würde ja dann passen :)


    "Kiss" kenne ich auch nur ganz am Rande. Es kommt mir zumindest bekannt vor.


    Prince kenn eich sonst auch nur eher vom Namen her. Dass es ihn gibt, habe ich mitbekommen als Kind, aber besondere Berührungspunkte hatte ich mit seiner Musik nie.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mit Prince habe ich mich nie wirklich beschäftigt, ich kenne nur ein paar Hits und besitze sein Soundtrack-Album Batman. Er war eben wie Bowie einer jener Künstler, zu denen man keinen so leichten Zugang findet, angesichts der jahrzehntelangen Schaffensperioden mit entsprechend umfangreicher Diskographie, der musikalischen Vielseitigkeit und Wandlungsfähigkeit und nicht zuletzt der exzentrischen Persönlichkeiten der beiden.


    Diese Woche ist übrigens auch der Schauspieler Karl-Heinz von Hassel verstorben.

  • Ich kannte ihn zwar nicht, aber der Name ist ungewöhnlich: Johann Nicolaus Graf de la Fontaine und d’Harnoncourt-Unverzagt ist gestorben. Er hat sich wohl einen Namen gemacht, in dem der klassische Musik so aufführen ließ, wie sie in ihrer Entstehungszeit geklungen haben.