Die Sterbeliste wird immer länger...

  • Der Verpackungskünstler Christo ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Zusammen mit seiner Frau Jeanne-Claude, die exakt am gleichen Tag wie er geboren wurde, hat er viele spektakuläre Verhüllungswerke geschaffen unter anderem den Verhüllten Reichstag 1995. Ich habe noch Fotos davon. :(


    Geplant war im September 2020 die Verhüllung des Triumphbogens in Paris. Ob das noch ohne ihn zustande kommt?

  • Geplant war im September 2020 die Verhüllung des Triumphbogens in Paris. Ob das noch ohne ihn zustande kommt?

    Emanoel Macron hat gesagt, das Frankreich an der Aktion festhält.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Der Verpackungskünstler Christo ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Zusammen mit seiner Frau Jeanne-Claude, die exakt am gleichen Tag wie er geboren wurde, hat er viele spektakuläre Verhüllungswerke geschaffen unter anderem den Verhüllten Reichstag 1995. Ich habe noch Fotos davon. :(


    Geplant war im September 2020 die Verhüllung des Triumphbogens in Paris. Ob das noch ohne ihn zustande kommt?

    Ironie des Schicksals, dass er gerade in dem Jahr stirbt, wo sich die ganze Menschheit in Masken und Schutzanzügen verhüllt vor Corona.

  • Ein ganz Großer!


    Mit dem kleinen Hammer auf den kleinen Zeh


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gottlieb Wendehals - Herbert 1980


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bonnie Pointer, Gründungsmitglied der Pointer-Sisters, ist einen Monat vor ihrem 70. Geburtstag gestorben.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Wie ich soeben erfahren habe. ist LORD KNUT im Alter von 76 Jahren verstorben

    Er gehörte zu den Mitbegründern der Band

    DIE LORDS

    Nach einer Beinamputation mußte er die Band verlassen.


    Seinen Bekanntheitsgrad erreichte er als Moderator beim

    RIAS BERLIN

    Schlager der Woche und vor allem

    EVERGREENS A GO GO

    Von dieser Kultsendung habe ich Gott Sei Dank noch eine ganze Sendung auf Band aufgezeichnet

  • Sängerin und Schauspielerin Vera Lynn ist mit 103 Jahren gestorben

    "Auf Wiedersehen" war ihr Lieblingslied und gleichzeitig größter Erfolg. Es war wohl das erste Mal, daß ein englischer Titel auch in den USA Erfolg hatte und in die Spitze der Charts kam.

    Dabei sollte bei diesem Titel ursprünglich das Wort "Auf Wiedersehen" nicht enthalten sein und durch ein anderes Wort ersetzt werden.

    Vera Lynn, die ein gutes Deutsch sprach, bestand aber auf dieses Wort.

    Sie konnte sich letztendlich durchsetzen - der Erfolg gab ihr Recht


    https://de.wikipedia.org/wiki/Auf_Wiedersehen_(Lied)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wir müssen mit den Realitäten wirtschaften und nicht mit Fiktionen"

    (Bismarck 1853)



    Einmal editiert, zuletzt von Bruno ()

  • Wer das nicht getan hat, kann hier noch mal reinhören.

  • Wer das nicht getan hat, kann hier noch mal reinhören.

    Da ich in unmittelbarer Nähe zum RIAS meinen Arbeitsplatz hatte, konnten wir die RIAS-Kantine mitbenutzen.

    Es war die schönste, die ich jemals gesehen habe.

    Kein typischer Kantinenstil, sondern eine Mischung aus Restaurant und gemütlicher Gastwirtschaft mit Tischdecken

    Auch das individuelle Essen war hervorragend

    Lord Knut allerdings war nicht bei allen RIAS-Mitarbeitern beliebt, was verschiedene Gründe hatte


    Hier übrigens der Vorspann zu seiner erfolgreichsten Sendung


    EVERGREENS A GO GO


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wir müssen mit den Realitäten wirtschaften und nicht mit Fiktionen"

    (Bismarck 1853)



    Einmal editiert, zuletzt von Bruno ()

  • Das war bzw. ist mein Lieblingstitel von Vera Lynn. Die CD mit dieser Melodie hab ich mir 1995 gekauft. Da gab es noch kein Internet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist