Die Sterbeliste wird immer länger...

Ex-Daimler-Chef Edzard Reuter ist tot

Ehemaliger Daimler-Chef Reuter ist tot
    Edzard Reuter war von 1987 bis 1995 Vorstandsvorsitzender des Daimler-Konzerns in Stuttgart. Er versuchte aus dem Autobauer einen Technologiekonzern zu machen…
    www.tagesschau.de

R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

• Edzard Reuter war der Sohn des früheren Regierenden Bürgermeisters von Berlin Ernst Reuter (1889-1953). Weil er bei seiner Bewerbung von Daimler abgelehnt wurde, arbeitete er zeitweise bei der UFA. Erst durch Betreiben von Hans Martin Schleyer und Alfred Herrhausen stieg er bei Daimler erst ein, dann auf.

Er wollte auch wie sein Vater Regierender Bürgermeister werden, doch keine Partei ging auf seinen Wunsch überhaupt ein.

Er war lange die rechte Hand von Andy Warhol, zusammen drehten sie Klassiker wie »Andy Warhols Frankenstein«. Später hatte Paul Morrissey nur wenig Positives über den Künstler zu sagen. Nun ist er im Alter von 86 Jahren gestorben.

Regisseur und Drehbuchautor Paul Morrissey ist tot

Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

Teri Garr, die Hollywood-Schauspielerin, die es von der Background-Tänzerin in Elvis-Presley-Filmen zum Co-Star in beliebten Filmen wie »Frankenstein Junior« und »Tootsie« brachte, ist tot. Sie wurde 79 Jahre alt.

Teri Garr ist tot: Die »Tootsie«-Schauspielerin wurde 79 Jahre alt

Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

• Der Musikproduzent Quincy Jones ist im Alter von 91 Jahren gestorben.

Quincy Jones ist tot: Produzent von Michael Jacksons Thriller
    Er war ein Titan der US-Musikszene, produzierte Michael Jacksons Erfolgsalbum »Thriller« und arbeitete mit Frank Sinatra, Ray Charles und vielen anderen. Nun…
    www.spiegel.de

Frank Sinatra mit Quincy Jones..

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

"Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"

Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

• Gestern habe ich die traurige Nachricht erhalten, dass Prof. Jörg Jeremias am 4. Oktober im Alter von 85 Jahren gestorben ist. Er gehörte zu den renommiertesten Theologen für Altes Testament in Deutschland, insbesondere Propheten und Psalmen, sowie das Reden von Gott im AT, waren seine Interessensgebiete. Ich besuchte mehrere seiner Vorlesungen und kann mich selbst heute noch an seine Begeisterung erinnern, die sich auf mich übertrug, obwohl Altes Testament zugegebenermaßen "schwere Kost" sein kann. Vor 6 Jahren beriet er mich bei meinen Plänen für eine nachträgliche Promotion.

Sein Vater war der in Theologenkreisen sehr bekannte Neutestamentler Joachim Jeremias, sein Bruder der Neutestamentler Gert Jeremias.

„Dharma & Greg“: Alan Rachins mit 82 Jahren verstorben

R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

• Fußball: SC Freiburg trauert um ehemaligen Profi Maxi Heidenreich
    Der SC Freiburg trauert um seinen einstigen Mittelfeldspieler Maximilian Heidenreich. Er sei nach schwerer Krankheit gestorben, teilt der badische Bundesligist…
    www.sportschau.de

• Etwas spät, aber hoffentlich nicht zu spät, möchte ich auf den Tod des letzten großen Theologen des 20. Jahrhunderts hinweisen, dessen Anfänge noch in die Zeit der sogenannten "Gott ist tot"-Theologie der 60er Jahre zurückweisen und die so bekannte Namen wie John A. T. Robinson oder Dorothee Sölle hervorbrachte. 1964 erschien sein bahnbrechendes Werk "Theologie der Hoffnung", das den Fokus der Jenseitshoffnung deutlich stärker mit dem Diesseits verknüpfte als "Mission des Reiches Gottes". 1972 folgte mit "Der gekreuzigte" Gott ein Ergänzungswerk, in welchem er seine Christologie darlegte als Theologie nach Auschwitz.

Am 3. Juni 2024 ist Jürgen Moltmann hochbetagt im Alter von 98 Jahren gestorben.

Genre-Legende Tony Todd ist tot: Er prägte Horror-Reihen wie "Candyman" und "Final Destination"

Genre-Legende Tony Todd ist tot: Er prägte Horror-Reihen wie "Candyman" und "Final Destination"
    Er spielte in Hunderten Filmen mit, darunter immer wieder im Horror-Genre. In „Candymans Fluch“ war er in der Titelrolle zu sehen. Jetzt ist Tony Todd im…
    www.filmstarts.de

Über Jahrzehnte war er ein Fixpunkt in der Berichterstattung des öffentlich-rechtlichen Senders bei den Olympischen Spielen. Nun ist Dieter Adler gestorben.

Der langjährige ARD-Sportreporter Dieter Adler ist tot. Dies gab der öffentlich-rechtliche Sender am Samstag bekannt. Adler wurde 88 Jahre alt.

ARD: Reporter-Legende Dieter Adler ist tot

Jürgen Becker ist tot

Der Schriftsteller, Lyriker und Hörspielautor ist bereits am Donnerstag im Alter von 92 Jahren in seinem Haus in Köln gestorben, wie der Suhrkamp-Verlag mitteilt.

Jürgen Becker erhielt im Laufe seines Lebens zahlreiche literarische Auszeichnungen, darunter auch den Georg-Büchner-Preis im Jahr 2014. In der damaligen Begründung hieß es, Becker sei „eine maßgebliche Stimme der zeitgenössischen Poesie“, zudem habe er die deutsche Dichtung „über Generationen entscheidend geprägt“.

Nachruf: Jürgen Becker ist tot

„Aktenzeichen XY“-Legende Peter Nidetzky ist tot

„Aktenzeichen XY“-Legende Peter Nidetzky ist tot
    ORF-Journalist prägte Fahndungssendung über Jahrzehnte hinweg
    www.fernsehserien.de

Legendärer Schauspieler Timothy West stirbt mit 90 Jahren

Legendärer Schauspieler Timothy West stirbt mit 90 Jahren
    Der britische Schauspieler Timothy West ist im Alter von 90 Jahren verstorben. Er hinterlässt seine Familie und eine beeindruckende Karriere.
    www.prisma.de