Lange Löwenzahn-nacht im Oktober

  • Im Oktober gibt es zum 25-jährigen Jubiläum von Löwenzahn wieder eine lange Löwenzahn-Nacht.
    Unter http://www.tivi.de/fernsehen/l…n/rubrik/06189/index.html kann man, wenn man unten in der Mitte auf "Lange Löwenzahn-Nacht" klickt, aus einer Liste von drei Folgen diejenige auswählen, die "unbedingt dabei sein sollte".


    Da die beiden Folgen "Peter schäumt" und "Peter kommt auf den Hund" bereits öfters gelaufen sind (vor allem erstere), wäre es schön, wenn noch mehr Leute für die ältere Folge "Es muss nicht immer Zucker sein" abstimmen könnten.
    Diese läuft offensichtlich normalerweise nicht mehr (oder kaum noch), jedenfalls habe ich sie noch nie gesehen, soweit ich mich erinnere.


    Das scheinen übrigens die anderen Fans auch so zu sehen, denn die Folge liegt mit 45 % der Stimmen klar in Führung. :)
    Aber der Vorsprung muss natürlich gefestigt (oder ausgebaut) werden. ;)


    Jano

  • Stimmt ! Bitte abstimmen! Es hätten ja mal ein paar mehr folgen sein können!!
    Hab schon mal nachgefragt ob es eine Geburtstagsfete gibt wie beim letzten mal in mainz glaub ich aber nix is mit Feiern hätten sie ja mal in Bärstadt feiern können!!!
    Es gibt ein Fest zur Einweihung des Löwenzahn Weges? im Harz .

  • Hi,
    man müsste doch eigentlich auch eine kleine bitte in TV-nostalgischer Absicht beim ZDF loswerden. Ich persönlich fänd es klasse, wenn in der langen Löwenzahn-Nacht und darüber hinaus viele uralte Löwenzahn-Folgen gezeigt würden. Schade, dass zum 20. Jubiläum nur eine erheblich gekürzte Version der allerersten Sendung gezeigt wurde, das Lied, in dem sich Peter von seinem Haus verabschiedet, wurde z. B. bis auf die erste Strophe rausgeschnitten. Diese Folge und noch weitere aus der allerersten Staffel müssten doch mal im Rahmen des 25. von Löwenzahn komplett wiederholt werden!!
    Wäre ganz toll, wenn sich neben mir noch andere TV-Nostalgiker und Löwenzahnfans in dieser Absicht an das ZDF wenden würden. Sonst heißt es ja auf solche Fragen, dass die Folgen nicht mehr auf dem neuestem Stand der Entwicklungen seien, aber etwas Nostalgie darf ja bei einem Abschied von TV-Legende Peter Lustig nicht fehlen!


    Gruß an alle,
    Arne

  • Hm... tja, also das mit dem Planen der Nacht scheint offensichtlich beim ZDF nie so ganz zu klappen, warum auch immer. Schon vor fünf Jahren kam eine der angekündigten Folgen nicht, dieses Mal wurde "Peter kommt auf den Hund" ausgelassen, obwohl die Episode in der Auflistung stand.


    Schade, bei der Anmoderation hätte man nämlich Peters richtigen Hund bei ihm zu Hause sehen können. :(


    Sehr seltsam. Die lange Nacht hat pünktlich angefangen, da hätte es doch normalerweise kein Problem sein sollen, auch alle geplanten Folgen zu zeigen...

  • Hi Jano,


    da hast du recht!
    Ich habe mich auch schon gewundert.
    Aber stand die Folge "Peter kommt auf den Hund" nicht auch zur Folgenwahl, wo "Es muss nicht immer Zucker sein" gewonnen hat?
    Aber die Idee mit Peters Hund zeigen, ist gut. Daran hat (hätte?) das ZDF bestimmt nicht gedacht.
    Welche angekündigte Episode kam vor fünf Jahren nicht?


    Gruß Ronny