Xaver und sein außerirdischer Freund

  • Kennt den Film jemand?
    Der ist ja mal übel. Wusste gar nicht, dass in den 80ern soo viel gedreht wurde. Der Außerirdische erinnert mich immer an den Jungen von der Blechtrommel, wie mir aber imdb.com verriet ist das ein anderer Schauspieler.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der Film ist so schwachsinnig, dass er schon wieder sehenswert ist. :)
    Man könnte ihn fast in die Liste der deutschen Horrorfilme aufnehmen, denn dieser "Loisl" ist für mich einer der gruseligsten Gestalten der Filmgeschichte. Und das dazugehörige Titellied ist beklemmender als etwa die Melodien von Psycho oder Halloween.

  • Kann ich voll und ganz unterschreiben. Der Film ist echt mal ne hausnummer. Ich mag ihn nicht so sehr, weil er auch eine total verdrehte Stimmung vermittelt. Aber er hat was - so schlecht, dass er schon wieder gut ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius