Euer zuletzt gekauftes Buch

  • Ich habe mir vor kurzem "Der Geist der Bücher" von Christoph Wortberg und Manfred Theisen gekauft, weil der KLappentext einfach spannend klang. Und dann noch"Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon, weil ich schon von so vielen gehört habe, dass das super sein sol. Sind beides relative Wälzer.


    Aber bevor ich die anfange, muss ich endlich mal Juli Zehs Spieltrieb lesen, das mir mein Kollege geborgt hat.

  • Ende Mai hatte ich mir nach etlichen Jahren mal wieder ein richtiges Buch gekauft: "Das große Wilhelm Busch Lesebuch" als Taschenbuch (Heyne Verlag, 688 Seiten).


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Ich hab mir mal bei ebay vor einigen jahren das "große wilhelm busch" buch gekauft. Da waren auch viele Skizzen und Biographische sachen mit abgedruckt, neben seiner fertigen Werke natürlich. War toll gemacht und qualiatativ auch noch sehr hochwertig.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hatte als Jugendlicher auch mal ein großes Wilhelm Busch-Buch, das war noch aus den 50ern, fast im DIN A3-Format. Richtig fester Einband, mit grauem Stoff und eingelassenen Buchstaben. Von vorne bis hinten mit seinen Geschichten bebildert. Ist leider vor vielen Jahren bei einem Umzug verlorengegangen. Schade, denn das war ein echtes Liebhaber-Stück, extrem gut erhalten.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Verlag und Auflagejahr weiß ich nicht mehr, lag aber wie gesagt in den 50ern. Einen Schutzumschlag hatte mein Buch nicht. Dafür ordentlich Gewicht. :) Allein der Einband war 2-3 mm dick.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Ich muss in der Mehrzahl sprechen, weil ich mehrere Bücher auf einmal gekauft habe:
    Liebe - Ein undordentliches Gefühl (Richard David Precht)
    Die Kunst, kein Egoist zu sein (Richard David Precht)
    Irre - Wir behandeln die Falschen (Manfred Lütz)
    Lust am Denken

  • Ich habe - wird wohl niemanden wundern - die München-Version des Buches. Ist ganz interessant, aber alles in allem recht oberflächlich. Bei dem Thema in die Tiefe zu gehen bräuchte man aber auch einige Bände glaube ich :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe mir jetzt die Autobiographie von Bud Spencer zugelegt, die erste, die mich seit der von Franz Beckenbauer 1990 interessierte. :D


    Bin gespannt.

  • Die hab ich geschenkt bekommen. Sie liegt aber leider noch fast unangerührt neben dem Bett. Irgendwie hat mich in letzter Zeit mehr gereizt den zweiten Anlauf mit "1939 - Der Krieg, der viele Väter hatte" zu wagen. Ich habe das Buch ca. 2003-2005 schonmal zur Hälfte gelesen, kam aber nicht zum Rest. Es ist aber sehr fesselnd.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • 2 alte Bücher ("1789 1848, zwischen den Revolutionen" von 1927 + Kronprinz Wilhelm - Erinnerungen von 1922) jeweils für 2 EUR bei einem Wiener Antiquariat.


    Das war ja zwei Schnäppchen. Klingt ja schon mal sehr interessant. Bitte unbedingt ein paar Fotos einstellen... ;) Das Autogrammalbum vom Flohmarkt ist ja auch klasse !!! Sehr schöne Karten...



    -----------------


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Sehr schöne Bücher, Sebastian. Was hat denn da der Vorbesitzer auf den Vorsatz geschrieben (Foto 3)? Ist ja ein richtiger Aufsatz... Irgendwas wichtiges? ;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)