Hartz IV - Neuer Rechtsspruch

  • @keeper: es gibt aber auch noch genügend leute, die ständig zur rede bringen, daß sie vom amt mehr geld bekommen, als wenn sie wo arbeiten gehen würden.

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Zitat

    Flo.33 postete
    @keeper: es gibt aber auch noch genügend leute, die ständig zur rede bringen, daß sie vom amt mehr geld bekommen, als wenn sie wo arbeiten gehen würden.


    Nur weil dauernd bezahlte Schauspieler in Talksshows das widerholen ,macht es das noch lange nicht zur Regel.
    Man sollte sich vielleicht mal eher wissenschaftliche Studien und Statistiken anschauen ,anstatt der breiten,von Bild Zeitung geprägten, allgemeinen meinung zu folgen.
    Zumindest von Studenten sollte man sowas erwaten können, denn die müssten es besser wissen.

    <Beeth> Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.
    <honx> well, you can stil get one from a strange country

  • nur weil wir hier in einem TV-forum sind, red ich hier an dieser stelle nicht von talk-shows und irgendwelchen schauspielern. Nein, ich kenn´s aus meinem eigenem bekanntenkreis, und das regt mich nur maßlos auf...

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Zitat

    Flo.33 postete
    nur weil wir hier in einem TV-forum sind, red ich hier an dieser stelle nicht von talk-shows und irgendwelchen schauspielern. Nein, ich kenn´s aus meinem eigenem bekanntenkreis, und das regt mich nur maßlos auf...


    Und weil 2 deiner bekannten das machen, machen das auch die restlichen 5 Millionen?
    Also ich denke so einen "Beweis" wird man in keiner wssenschaftlichen Arbeit finden.
    Auch wenn einen so etwas aufregt sollte man ncht den Blick für die Realität verlieren.

    <Beeth> Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.
    <honx> well, you can stil get one from a strange country

  • Dann solltest du dch mal informieren.
    Denn es ist ein verschwindend geringer Teil der darauf Stolz ist arbeitslos zu sein bzw den Staat "ausnimmt".
    Und nur weil 5 von 100 Arbeitslosen dies machen, sollte man es nicht den restlichen 95 Arbeitslosen schwerer machen einen Job zu findenn undihnen das Leben schwer machen.

    <Beeth> Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.
    <honx> well, you can stil get one from a strange country

  • Sehr unwahrscheinlich das das jemals rechts realität wird.
    Jemandem mit 25 verbieten bei seinen Eltern auszuiehen lol
    Ich freu mich auf die Verfassungsklagen :D

    <Beeth> Girls are like internet domain names, the ones I like are already taken.
    <honx> well, you can stil get one from a strange country

  • Das Geld wurde jetzt um 5 Euro erhöht + zahlreiche Gutscheine um die Kinder zu fördern. Ich verstehe nicht, warum alle sich darüber beschweren? Man kann Hatz-IV-empfängern doch nicht mehr zahlen als leute die für wenig Geld den ganzen Tag arbeiten gehen?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius