Forum läuft wieder

    • Official Post

    Das Forum wurde von Werbetrollen überschüttet, deshalb wurde es für 1-2 Tage in den Wartungsmodus gesetzt. Jetzt läuft wieder alles. Falls es wieder vorkommt, gibt es noch eine andere Lösungsmöglichkeit.


    Bei der Löschung der Accounts könnte es sein dass 2-3 neu angemeldete Acccounts der letzten Monate versehentlich noch gelöscht - das tut mir leid.

  • Ich melde mich noch einmal mit Informationen zum Forum.


    Zuerst die beste Nachricht - Dieses seite bleibt weiterhin erhalten.

    Momentan warten die Erben auf eine auflistung des Providers bezüglich allen Webseiten die Sebastian. Danach wird es wohl auchnoch einige zeit brauchen bis die Erben tatsächlich handeln können.

    Danach wird ein Nachfolger gesucht der das Forum übernimmt, bis dahin wird das Forum weiter Finanziert, könte also so weiterlaufen wie bisher auch.

    🏳️‍🌈"Somewhere over the rainbow, way up high
    There′s a land that I've heard of once in a lullaby
    Somewhere over the rainbow, skies are blue And the dreams that you dare to dream really do come true" 🏳️‍🌈

    (The Wizard of Oz, 1939)

  • Das freut mich wirklich zu hören. <3


    Eine Frage dazu hätte ich noch:

    An wen wendet man sich in dieser Zeit mit Problemen?


    Ich will natürlich weder vorsetzlich welche verursachen, noch rumunken, bitte nicht falsch verstehen, aber wir haben ja vor kurzem erst gesehen wie schnell es etwa geht, wegen urheberrechtlich geschütztem Material ins Visier zu geraten, wie schnell Spam- und Trollaccounts ins Kraut schießen könne, wenn erst mal bekannt wird das hier kein Moderator mehr ist, oder wie schnell Streitigkeiten eskalieren können oder wie Meinungen darüber auseinandergehen, was hier gepostet werden sollte und darf, Bisher hat Sebastian das entschieden und irgenwann wird es hoffentlich sein Nachfolger tun, aber was ist in der Zwischenzeit zu tun? Wer entscheidet in dieser Zeit wie verfahren wird oder was gelöscht werden sollte?


    Ich denke es ist nicht verkehrt diese Fragen anzusprechen BEVOR die Probleme dann irgendwann mal da sind. Ein Forum ohne offiziellen, rechtlichen Entscheidungsträger, kann auch gefährlich werden

    "Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

    (Aus dem Pilzforum übernommen)

  • Bei Problemen könnt ihr euch erst einmal an mich richten.


    Ich werde diese, bis es eine Lösung gibt an die Familie weiter leiten.


    Kommende Woche sieht die Familie nach Möglichkeit einen Moderationsaccount einzurichten bzw. Zugang zu den Administrator Account zu bekommen.

    Ich werde dann übergangsmäßig dieses Forum hier Moderieren, bis es einen neuen Besitzer gibt.

    🏳️‍🌈"Somewhere over the rainbow, way up high
    There′s a land that I've heard of once in a lullaby
    Somewhere over the rainbow, skies are blue And the dreams that you dare to dream really do come true" 🏳️‍🌈

    (The Wizard of Oz, 1939)

    Edited once, last by Thoma_dd ().

  • Ich hoffe doch ^^

    🏳️‍🌈"Somewhere over the rainbow, way up high
    There′s a land that I've heard of once in a lullaby
    Somewhere over the rainbow, skies are blue And the dreams that you dare to dream really do come true" 🏳️‍🌈

    (The Wizard of Oz, 1939)

  • Ich melde mich noch einmal mit Informationen zum Forum.


    Zuerst die beste Nachricht - Dieses seite bleibt weiterhin erhalten.

    Momentan warten die Erben auf eine auflistung des Providers bezüglich allen Webseiten die Sebastian. Danach wird es wohl auchnoch einige zeit brauchen bis die Erben tatsächlich handeln können.

    Danach wird ein Nachfolger gesucht der das Forum übernimmt, bis dahin wird das Forum weiter Finanziert, könte also so weiterlaufen wie bisher auch.


    Super, das sind tolle Neuigkeiten! Und auch bon mir danke an das vorläufige Weiterführen des Forums :)

  • Bei Problemen könnt ihr euch erst einmal an mich richten.


    Ich werde diese, bis es eine Lösung gibt an die Familie weiter leiten.


    Kommende Woche sieht die Familie nach Möglichkeit einen Moderationsaccount einzurichten bzw. Zugang zu den Administrator Account zu bekommen.

    Ich werde dann übergangsmäßig dieses Forum hier Moderieren, bis es einen neuen Besitzer gibt.

    Vielen lieben Dank das du dir das antun möchtest. <3


    Schön das es, dank deiner Hilfe, hier weiter gehen kann.

    "Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

    (Aus dem Pilzforum übernommen)

  • Auch von mir ein <3 liches Dankeschön :) :thumbup: .

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !