Fußball-WM 2026

• Die Bilanz zwischen den beiden Finalisten ist übrigens ausgeglichen. Beide Teams haben je 6-mal gewonnen bzw. verloren, dazu zwei Unentschieden. Das letzte Aufeinandertreffen gewann Spanien mit 6:1. Es war der höchste Sieg gegen Argentinien.

Spanien ist seit 37 Spielen ungeschlagen. Zuletzt verlor man am 22.03.2024 mit 0:1 gegen Kolumbien. Seit November (2:2 gegen die Türkei) hat Spanien nicht mehr als ein Tor in einem Spiel kassiert, konkret ware es 3 Gegentore in 11 Spielen.

"Ruhig mal emotionaler": Was sich die WM-Fans vom ZDF-Endspiel-Kommentator wünschen

https://www.prisma.de/news/tv/…ntator-wuenschen,57569513

Fraglich, ob Messi vor 19 Jahren jemals gedacht hätte..

R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

Edited once, last by IceFox ().

• Es sind bei der WM wieder Rekorde gefallen. Spanien ist seit 38 Spielen ungeschlagen, Messi ist neuer WM-Rekordtorschütze und Mbappé ist zum zweiten Mal in Folge Torschützenkönig geworden.

Argentinien ist damit auch die Mannschaft, die am kürzesten Weltmeister war. Weil die WM 2022 erst im Herbst/Winter stattfand, währte die Zeitspanne nur dreieinhalb Jahre. Am längsten war Italien Weltmeister: von 1934 bis 1950, also 16 Jahre lang. 1938 verteidigte man den Titel, dann fanden kriegsbedingt erst ab 1950 wieder Weltmeisterschaften statt.

Die nächste WM findet 2030 in Spanien, Portugal und Marokko statt. Damit ist zum ersten Mal ein Weltmeister auch Gastgeber. Aus Anlass des 100. Jahrestages der ersten WM wird je ein Spiel in Uruguay (Weltmeister 1930), Argentinien (Finalist 1930) und Paraguay (Sitz der CONMEBOL) ausgetragen. Insofern wäre auch Argentinien als Weltmeister ein bisschen Gastgeber gewesen. In Uruguay, Spanien und Argentinien fand bereits eine WM statt, für Portugal Marokko und Praguay ist es die erste als Gastgeber.

2034 wird es übersichtlicher. Da findet die WM in nur einem Land statt: Saudi-Arabien.

• R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

• R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

• Alle melden neue Nationaltrainer: Klopp in Deutschland, van Bommel in Belgien, nur das ohnehin schon so gebeutelte Italien findet keinen. Pep Guardiola hat aus persönlichen Gründen abgesagt. Er fühle sich geehrt, sagte er der "Gazzetta dello Sport, aber im Moment sei er dazu nicht bereit.

• Alle melden neue Nationaltrainer: Klopp in Deutschland, van Bommel in Belgien, nur das ohnehin schon so gebeutelte Italien findet keinen. Pep Guardiola hat aus persönlichen Gründen abgesagt. Er fühle sich geehrt, sagte er der "Gazzetta dello Sport, aber im Moment sei er dazu nicht bereit.

Hahaha! Ich hab die WM schon wieder total vergessen :D :D Sind Belgien und Italien so früh ausgeschieden? Ich weiß es echt nicht mehr :D :D

Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

• Auf kicker.de konnte man vor der WM im Turnierrechner die Ergebnisse tippen. Auch im Nachhinein kann man sie verändern, eine Art Waswärewenn. Dabei ist wohl ein Fehler entstanden, sodass plötzlich Südkorea 6mal im Sechzehntelfinale stand. Ihr ahnt wohl, wen ich dann zum Weltmeister getippt habe. ^^

Schade nur, dass da nicht Deutschland stand. :| :S

• Italien hat endlich wieder einen Trainer: Roberto Mancini übernimmt zum 2. Mal die Truppe, mit der er 2021 Europameister wurde. 2023 ging er nach Saudi-Arabien, um mehr Geld zu verdienen. Dafür hat er sich jetzt entschuldigt.

Fußballverband fordert Infantino zu Rücktritt auf

https://www.t-online.de/sport/…urce=firefox-newtab-de-de

R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

• Dirk Zingler, der Präsident von Union Berlin, hat die Diskussion in Deutschland über die FIFA-Pläne Infantinos als scheinheilig bezeichnet:

Ich kann mich daran erinnern, dass die Liga für die Vermarktung ihrer Rechte selbst Investoren ins Boot holen wollte. Das war im Grunde genau dasselbe Modell wie jetzt. Wenn wir andere belehren wollen, sollten wir zuerst selbst eine klare Position haben. Diese ideologische Empörung kann ich nicht nachvollziehen. Ich mag Herrn Infantino nicht, ich wollte die Super League nicht und habe gesagt, dass diese Monster sterben müssen. Aber am Ende werden wir sie nicht aufhalten.

Das ist in der Tat noch gar nicht so lange her. Und da gab es Proteste in Deutschland unter den Fans. Fast hätte ich das wieder vergessen.

Die Situation über die Zukunft der deutschen Nationalmannschaft bewertet er auch über den Fußball hinaus kritisch:

Wenn wir auf die deutsche Ausbildung schauen und darauf, wie wir unsere nächste Generation entwickeln, dann wird mir auch über den Fußball hinaus Angst und Bange. Wir bringen den Menschen nicht mehr bei, dass man etwas leisten und sich an seine Grenzen bewegen muss. Stattdessen haben wir in den vergangenen Jahren viele Elternabende erlebt, auf denen erklärt wurde, dass das Training zu hart sei und die Trainer zu viel Leistung fordern. Das ist ein gesellschaftliches Thema. Wenn wir das nicht verändern, werden wir als Deutschland in vielen Bereichen verlieren.

Quelle