Seit Jahren fällt mir das immer mal wieder ein, aber ich konnte trotz Googlerei nie auch nur einen Anhaltspunkt finden.
Es muss eine wahrscheinlich nur kurz laufende Serie gewesen sein, ich tippe auf Mitte der 80er und würde sagen die Serie war deutsch oder evtl. auch osteuropäisch.
Ich kann mich erinnern, weil zumindest die eine mir bekannte Folge ziemlich creepy war, aber natürlich sind die Erinnerungen inzwischen ziemlich verblasst und evtl. teilweise auch falsch.
Soweit mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, ging es um einen Mann in einem Antiquitätenladen oder einer kleinen Bibliothek, der quasi Geschichten erzählte, die man dann quasi real vorgesetzt bekam. Er erzählte von "Sitting Bull", aber bei seinem Sitting Bull dabei handelte es sich quasi um einen Jungen, der im Indianerschmuck in den örtlichen Wäldern herumstreifte. Was dann eben so creepy war: Dieser Junge kam einem (Kinder)mörder auf die Spur, der in den Wäldern sein Unwesen trieb. Entweder hat er einen Mord beobachtet, oder wurde selbst sogar Opfer. Ich kann mich leider nur an einzelne Szenen erinnern und ich weiß, dass ich als vielleicht zehnjähriger schon dachte, dass das im Vorabendprogramm doch ziemlich harter Tobak war.
Irgendwie denke ich so alle paar Jahre eben mal dran, also hat sich das schon irgendwie ins Gedächtnis gebrannt, ich fand das damals jedenfalls ziemlich unheimlich.
Vielleicht weiß ja hier jemand was ich meine, obwohl das zugegebenermaßen jetzt nicht gerade ein Overkill an Informationen ist