Beavis & Butt-Head: Skull/deathrock versus Acdc/metallica

  • in den comics haben die beiden "skull"bzw "death rok" auf ihren shirtsstehen, auf den covern der VHSs auch, aber wieso in derserie dann "acdc" und "metallica"
    in den comicsis das ja was anderes, dadie ja auch nich von judgegezeichnet wurden oder das da andere rechte gelten können, aber wieso steht dann auf den covers der videos was anderes als im video selbst?

  • Ich kanns zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke mal, dass bei den Bildern andere Rechte gelten als Bei den Videos.


    Auf dem Video-Cover könnten z.B. die bekannten Namen "Metallica" und "AC/DC" als Werbung zum Kauf der Videos dienen.
    Im Fernsehen oder auf VHS können die Namen nichtmehr als Werbung missbraucht werden, da man, wenn man die sieht, das Produkt ja bereits schaut.


    Dort sind die Namen ja eher Werbung für die Bands. Und wieso sollte es Metallica oder AC/DC stören, wenn in jeder Beavis und Butt-Head Folge ununterbrochen Schleichwerbung zu ihren Gunsten enthalten ist?

  • Die 2 Bands sind auch heute noch groß! ;)


    Ok, mag sein, dass MTV das mit den T-Shirts den Machern vorgeschrieben hat. Aber das erklärt noch nicht, weshalb sie auf Bildern andere T-Shirts tragen. Vielleicht haben Musiksender da andere Rechte für die Nutzung von Bandnamen als z.B.Comic-Verlage?

  • ach ja ... stimmt death... ich hab auf meine zeichnungen immer hard rok stehen statt death...


    könntet ihr wenn es geht nach dem einscannen auf das richtige umbessern!


    ps: ich hoffe die 7 erstandenen BnBComics kommen bald... extra aus deutschland bei einem online-schopp! geordert!

  • :))))


    apropos... das Comic hat jetzt (wenigstens) zwei seiten mehr...!
    (also insgesamt wohl an die 12 Bilder mehr...).
    Mir ist aufgefallen... zu Beginn des comics sehen die Zeichnungen noch etwas mehr scheissendreck aus als gegen ende (wo sie dann eher besser aussehen), aber ich glaube als Fancomic ist das weiter nicht so schlimm.
    habe momentan noch genug zu tun... es wird am schluss wohl rund 18-20 seiten haben (wie auch ein typischen bnb comic) plus ekelposter und (eventuell) noch ein poster. Und ein BnB Comic-Check, wo die beiden über fremde Comics ablästern, darf (eigentlich) auch nicht fehlen...(wird das fremdcomic zwei jungs und einen fuß beinhalten? - kann schon sein :))


    Ich hoffe die 5 Zeichnungen kommen bei euch bald an, das waren die letzten für's erste, möchte mit dem Comic erst mal lieber fertig werden!
    Und vielleicht nimmt sich ja noch irgendwer aus dem Forum ein bischen Zeit... und macht noch ein paar Fanzeichnungen (Cornholio würde herrrrrschen!)...!