Signaturfriedhof

  • Vielleicht gibts ein Wiedersehen, aber vorerst eine Beedridung :)



    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • Eine Beerdigung: Bismarck geht und Rühmann kommt:


    alt:


    "Ein Deutscher, der sein Vaterland abstreift, wie einen alten Rock, ist für mich kein Deutscher mehr."

    (Otto von Bismarck, 1815-1898, Reichskanzler)



    neu:


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."


    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Da die Impferei jetzt nicht mehr so "in" ist lege ich das


    "Die Würde des Menschen ist unerimpfbar"


    einstweilen mal ab.


    Könnte aber im Herbst wieder kommen. :whistling:

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Vogel Specht: Wer ist denn Konfizius? ^^


    Ich habe noch einen schönen Spruch von Konfuzius: "Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen." Ich bezweifle, dass er das gesagt hat, aber es könnte von ihm sein. :D


    Deine Signatur erinnert mich an einen Traum. ;)

    Die " Lindenstraße" hatte da auch immer mal was zum Thema parat..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • So, wieder einer für die Ahnengalerie:


    "Nein, ich mag den nicht. Aber ich respektiere ihn wegen des Geldes. Er hat viel mehr erreicht als Carlo Pedersoli. (…) Bud Spencer würde jedem, der ihn stört, eine verpassen. Ich dagegen lehne Gewalt ab."


    Carlo Pedersoli über Bud Spencer



    Die neue Signatur ist aus einer Bundestagsdebatte. Herbert Wehner war nicht nur für seine scharfzüngigen Sprüche bekannt, sondern auch für seine verschachtelten Sätze, die er sagen konnte, ohne am Ende des Satzes vergessen zu haben, was er am Anfang gesagt hat. Die Reporter in der ARD-Bundesliga-Konferenz scheitern regelmäßig an dieser Aufgabe:


    Helmut Kohl vs. Herbert Wehner Teil 3/4 - YouTube Ab 3:45

  • sondern auch für seine verschachtelten Sätze, die er sagen konnte, ohne am Ende des Satzes vergessen zu haben, was er am Anfang gesagt hat. Die Reporter in der ARD-Bundesliga-Konferenz scheitern regelmäßig an dieser Aufgabe:

    ^^:thumbup:

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Ich beerdige die mal einstweilen, zu Gunsten von etwas Neuem.:


    "Wenn Ihr Eure Augen nicht gebraucht um zu sehen, dann werdet Ihr sie brauchen um zu weinen".


    "Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen".

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Mal wieder eine Signatur zu Grabe getragen:


    "Dass das, meine Damen und Herren, sehr schwer wird, je länger der Weg dauert, und je weniger von denen noch etwas mitwirken dürfen, die das von Anfang an begriffen haben, dass wir, um vieles gutzumachen, was früher war und woran wir manches falsch gemacht haben, nicht wieder kommen zu lassen, ist mir klar, denn dumm bin ich nicht."


    Herbert Wehner


    Meine neue Signatur ist ein Satz aus der Rede des Bundespräsidenten heute in der Frankfurter Paulskirche.

  • Ich lege das hier mal ab und probiere mal wieder was neues.


    "Wer Lügen über mich verbreitet, über den verbreite ich die Wahrheit"

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Aus Anlass des Todes von Thomas Danneberg habe ich die Signatur geändert, eines meiner Lieblingssprüche von ihm aus "Das Krokodil und sein Nilpferd". Die alte Signatur wird hier eingeparkt:


    Wer unsere Demokratie verachtet, hat kein Recht auf Schwarz-Rot-Gold



    Frank-Walter Steinmeier