West-berlin bekommt die mitteldeutschen Ampelmännchen

  • West-Berlin bekommt die Ampelmännchen mit Hut, die noch ein überbleibsel aus der DDR zeit sind (ähnlich wie das Sandmännchen ;)). Viel hat nicht überlebt, aber dies wird sich wohl mit durchsetzten in mitteldeutschland.



    Hier die Quelle:


    Berlin (dpa/bb) - Das Ost-Ampelmännchen mit Hut hat gesiegt: Die Figur wird nach einem Bericht des «Tagesspiegel» (Donnerstag) künftig auch auf Ampeln im Westteil Berlins zu sehen sein. Ab Januar sollen alle neuen Signalanlagen für Fußgänger mit den deutlicher erkennbaren und symbolisch eindeutigeren Ost-Männchen ausgestattet werden, schrieb die Zeitung und berief sich auf Informationen der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich frage mich nur was das wieder kosten wird, und ob es nun wirklich notwendig ist ?


    Alles kleine Ausgaben die man mal einsparen und für wahrlich sinnvolleres nutzen könnte, beispielsweise Unterstützung von Resozialisierungsprojekten von deutschen obdachlosen.


    Aber gut, ich glaube das gehört wiederum mehr ins Politik-Forum...


    Nichts für ungut.


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)