Hape Kerkeling

  • http://www.youtube.com/watch?v=wg-Tod2cY8I


    Ab 13:08 ... ist vielleicht schneller gepostet als nochmal alles aufgeschrieben ;) Find ich sehr interessant wie Serdar Anekdoten über Promis erzählt. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

    Einmal editiert, zuletzt von Shairaptor ()

  • Dabei hat gerade Kerkeling in "Kein Pardon" so etwas angeprangert. Wobei man bei sowas immer etaws aufpassen muss. Kerkeling hätte sicher viel besser reagieren können, aber ggf. war er in dem Moment wirklich ein wenig "neben der Kappe" und der Manager war derjenige der sehr unpassend reagiert hat.


    Ich kriege das auch immer bei meinen Führungen mit wenn die Leute erzählen, dass sie mal Gustl Bayrhammer, Hans Clarin oder Helmut Fischer persönlich gesehen haben. Die einen schwärmen, dass sie so nett waren, die anderen lästern, dass sie so arrogant waren. Ich denke es kommt immer drauf an in welcher Situation man sie antrifft und in welcher Form man sie angesprochen hat (wenn man sie angesprochen hat). Wenn man schon zum 30. Mal angesprochen wird während man eigentlich gerade arbeitet (dreht) reagiert man sicher anders als wenn man gerade einen spaziergang macht, sehr entspannt ist und einmal höflich nach einem Autogramm gefragt wird.
    Das nur als Beispiel dass so etwas sehr "relativ" ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja das stimmt natürlich... evtl hat Serdar Hape also in einem ungünstigen Moment angesprochen. Ist hald schade dass es typisch Mensch ist, dann sofort auf den ganzen Menschen zu schliessen, dass dieser dann immer so ist etc. Ich hab sicher auch schon mal unhöflich zu jemand reagiert und dieser dachte dann dass ich arrogant bin, von daher könnte es schon stimmen.


    Vielleicht war es ja auch nur ein Mißverständnis und Hape wollte sich nur erkundigen, welcher Achim gemeint war, da kam schon die Managerin und stellte sich dazwischen. Würde Serdar Hape nochmal begegnen könnte es also sehr gut möglich sein dass es dann eine sehr nette Begegnung ist und sich ein freundliches Gespräch ergibt etc ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich mag ja Kerkeling. Und auch seine Beatrix-Aktion. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass kaum ein Tag im Fernsehen vergeht, ohne, dass dieser Beitrag angesprochen wird. So sensationell war es nun auch wieder nicht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, das scheint wirklich als sein Paradestück zu gelten. Wobei es aber schon erstaunlich war, dass er überhaupt bis zum Schloss durchgekommen ist und nicht vorher schon abgefangen wurde. In einem Interview erzählte er mal scherzhaft, dass er in diesem Moment dachte, gleich vom Bundesgrenzschutz erschossen zu werden.


    Was mir bei Hape Kerkeling auffällt, ist dass er vor einiger Zeit noch sagte, sich aus dem Showgeschäft zurückziehen zu wollen, was er dann aber doch nicht gemacht hat. Wahrscheinlich kann er einfach nicht ohne.

  • Weisst Du noch wann er das gesagt hat? Als er in Wetten Dass war und verkündete, dass er die Moderation NICHT übernimmt, sagte er, dass er soviele Pläne und Projekte hat die er verwirklichen möchte, deswegen den Posten nicht annimmt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Genau weiß ich das nicht mehr, das kann vor ein, zwei Jahren gewesen sein. Oder vielleicht habe ich es auch falsch in Erinnerung und er sagte, dass er nur eine Auszeit nehmen wollte. Ich meine aber schon, gehört zu haben, dass er gesagt haben soll, sich ab 50 zurückziehen zu wollen. Und sein 50. Geburtstag ist dieses Jahr.

  • Ich weiß noch, dass einer meiner Lehrer (für einen lehrer war er SEEEEHR cool) auch öfter mal erzählt hat, dass er Hape Kerkeling als Königin beatrix am besten fand.
    Es war ja auch eine einzigartige Aktion! Hape Kerkeling selbst erzählte einmal, dass sie bewusst aus der falschen Richtung angefahren gekommen sind und bewusst eine Flagge mit SEINEM Konterfei am Wagen anbrachten - und TROTZDEM ging die Schranke auf! Damit hatte er selbst nicht gerechnet!

  • Kann jeder mit Hilfe ein Flugzeug landen? - Heute vor 25 Jahren | stern TV


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich mag ihn ja eigentlich sehr. Vorgestern hab ich mit meinen Kindergartenfreund noch mit Freuden "Kein Pardon" geschaut.


    tagesschau: Horst-Schlämmer-Rückkehr? Hape Kerkeling über TV-Comeback | maischberger. die woche


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Kenne den Film nicht, obwohl ich immer viel ferngesehen habe in den 80ern und 90ern, evtl mal beim Zapping kurz gesehen oder so.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • "Kein Pardon" kann ich nur empfehlen. Ein absoluter Klassiker :)


    Am 14.08. war er im Kölner Treff


    Kölner Treff 14.08.2021 - Talk mit Komiker Hape Kerkeling und Sportmoderatorin Esther Sedlaczek


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius