Ist hier jemand Autor bei IMDb.com, oder weiß jemand, wie man sich dort registriert?

• Ist hier jemand zufällig Autor bei IMDb.com oder weiß, wie man sich da als Autor registriert, ohne irgendwann zur Kasse gebeten zu werden? :)

Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

• Eigentlich ist das ganz einfach : Nur oben rechts unter "register" und dann "create a new account". Keine AHnung, ob das irgendwann einmal kosten pflichtig werden könnte, aber bisher habe ich diesbezüglich noch nie etwas von denen gehört.

Es ist nur manchmal anstrengend Daten zu übermitteln, weil die immer ein "proof" wollen, was aber nicht bedeutet, dass die Daten geprüft sind, sondern dass man eine erreichbare Quelle dafür findet (das kann dann aber auch oft eine sein, die wir vielleicht nicht als seriös sehen würden, wohingegen die Angabe einer Printquelle nicht immer akzeptiert wird, da sie nicht so mal eben aufzurufen ist...

• Es ist nur manchmal anstrengend Daten zu übermitteln, weil die immer ein "proof" wollen, was aber nicht bedeutet, dass die Daten geprüft sind, sondern dass man eine erreichbare Quelle dafür findet (das kann dann aber auch oft eine sein, die wir vielleicht nicht als seriös sehen würden, wohingegen die Angabe einer Printquelle nicht immer akzeptiert wird, da sie nicht so mal eben aufzurufen ist...

Gilt das filmportal dann als akzeptable Quelle bei denen?

Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)