GB und MB einfach erklären?

• Hallo!

Kann mir jemand von euch in einfachen Worten erklären, was es mit MB und GB auf sich hat?

Ich habe ein Video gefunden, in dem gesagt wird, dass Call of duty 220 GB hat!

Ich habe Mal meine Nintendo Spiele überprüft. Die größten haben nicht Mal, aber immerhin fast 20 GB. Und die sind schon riesig.

Andere haben sogar nur etwas über 1 MB. Die sind aber auch kurz.

Trotzdem komme ich nicht ganz mit...

• Ein Byte ist ein Zeichen, also wie ein Buchstabe auf einem Blatt Papier.

Ein Kilobyte sind 1.000 Zeichen.

Ein Megabyte sind 1.000.000 (eine Million) Zeichen.

Ein Gigabyte sind 1.000.000.000 Zeichen (eine Milliarde) und

ein Terabyte sind 1.000.000.000.000 (eine Billion) Zeichen.

220 GB sind demnach 22 Mrd. Zeichen, aus denen sich das Programm zusammensetzt. Das hängt davon ab, wie umfangreich es ist. Spiele werden immer realistischer. Während die Fußballer und auch die Zuschauer bei FIFA 99 nur rudimentär erkennbar waren, bilden moderne Fußballspiele jede einzelne Tätowierung ab und zeigt das Spielfeld und die Tribünen im Detail. Das benötigt Speicherplatz.

In Zukunft wird es vielleicht Programme oder Computer geben, die Peta-, Exa-, Zetta-, Yotta-, Ronna- oder Quettabyte verarbeiten. Letzteres wäre eine Quintillion oder 1.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000 Zeichen. Und das alles auf einem kleinen Chip, den du in die kleineste Hosentasche stecken kannst.

Ich hoffe, es ist einfach genug erklärt. :)

• MB bedeutet bei deinen Fall für Megabyte und GB für Gigabyte.

Das sind die größen deiner Daten die du auf deiner Festplatte, SD Karte etc. gespeichert hast, also der Platz welcher für deine Spiele, Speicherstände usw. genutzt wird.

1 GB = 1000 MB.

Das die Größen bei Spielen so unterschiedlich sind hängt von der Art von Spiel ab und ob du das Spiel direkt auf der Konsole installiert hast oder du das Modul besitzt und du nur deine Spielstände und Updates auf der Konsole installiert hast.

Da heutzutage jedes Spiel gedownloaded und upgedatet werden kann, sorgt das für Spiele welche abnormal großen Speicherplatz brauchen wie bei Call of Duty