Screenshot Quiz

  • Ich habe ihn jedenfalls noch nicht gesehen. (Ich weiß, dass die Frage an Alexa gerichtet war.)


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • @ Quax


    Ja , ich hab den Film in meiner Sammlung . Ebenfalls damals bei Premiere aufgenommen. Ein schönes Beispiel für den frühen deutschen Tonfilm ,mit bekannten Schauspielern . Wenn man ein Fabel dafür hat , ist es eine Freude ,den Film zu schauen. Nur die Musik ( Offenbach ) ist nicht so mein Fall.


    Mag da lieber leicht beschwingte Filme wie z.Bsp : " Ein Burschenlied aus Heidelberg " (1930) mit Willi Forst, Hans Brausewetter und Betty Bird .

  • @ ALEXA


    "Brand in der Oper" ist meiner Meinung nach einer der besten Filme aus den frühen 30ern.
    Gustav Fröhlich und Gustaf Gründgens sind beide einmalig. Alexa von Engström ist auch recht nett - eben nicht so bekannt...


    "Ein Burschenlied aus Heidelberg" mag ich auch sehr gern. Willi Forst spielt toll. - Leider ist die Qualität nicht besonders gut - müsste man mal besser besorgen...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ich glaube, dass es eher Willy Fritsch ist. Und höchstwahrscheinlich erst nach Metropolis gedreht. Rasp scheint hier nämlich etwas voller zu sein. Kommt mir nämlich sehr, sehr, sehr bekannt vor. Richtig?


    Dass sk das aber nicht erkennt, haut mich glatt um. Echt!


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Dass sk das nicht erkannt hat, schafft mich. Ist doch "Die Frau im Mond". Hatte er selbst im März als Screenshot noch eingestellt, wenn auch mit einem anderen Bild.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Bin nicht so der Stummfilmfan.Willy Fritsch kenn ich erst ab seinen ersten Tonfilm : " Melodie des Herzens " (1929/30) mit Dita Parlo . Aber Fritz Langs " Frau im Mond " ist natürlich ein absoluter Klassiker mit Gerda Maurus und Co. , nur das Bild war nicht so eindeutig , bin ja auch erst von einem Tonfilm ausgegangen.

  • OK, hier der nächste Screenshot. Dürfte leicht sein.



    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)