Screenshot Quiz

  • Dieses Pressefoto zeigt einen bekannten deutschen Schauspieler (links) und einen ebenfalls bekannten amerikanischen Schauspieler.
    Es wurde bei Dreharbeiten zu einem Film des deutschen Schaupielers aufgenommen.
    Der amerikanische Schauspieler (rechts) ist zu Besuch in den UFA-Studios in Babelsberg und besuchte den deutschen Kollegen bei der Arbeit.


    >>> Frage: Um welche 2 Schauspieler und zu den Dreharbeiten welches Films handelt es sich hier? <<<


    Tipp: Dieses Pressefoto ist in meinem Besitz und sicher äußerst selten. Also nicht im Internet zu finden.

  • Willy Fritsch und Clark Gable - Dreharbeiten zu "Glückskinder"?


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Stimmt. Clark Gable mit Gary Cooper verwechselt. Dreharbeiten zu "Liebesgeschichte"? Weil Fritsch in Uniform ist.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Da kommen dann nur noch zwei für mich in Frage: "Am seidenen Faden" und "Das Mädchen von gestern".


    Muss jetzt raten beim Festlegen: "Am seidenen Faden".


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Hier ein Tipp:


    Fritsch spielt einen Oberleutnant in den 1910er Jahren in Berlin.
    Die Filmpartnerin von Fritsch starb im gleichen Jahrzehnt wie er.


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Oh nein, "Die Geliebte". Der kam ja später raus, nicht in dem Jahr von Coopers Besuch [1938].


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Die Antwort ist richtig.


    Hier das nächste gesuchte deutsche Film (relativ einfach ;-):


    Kleiner Tipp: Die zwei Darsteller auf dem Foto sind nicht die Hauptdarsteller treten aber öfters auf.
    Es gibt eigentlich nur einen Hauptdarsteller.


    Kleiner Tipp:
    Heinz Rühmann ist der Hauptdarsteller in dieser Komödie der frühen 30er.
    Wenn man den Film schon mal gesehen hat (gibts auf DVD zu kaufen) oder eine/n der 2 Darsteller auf dem Foto kennt ist es relativ leicht.


    ---

  • Puh das ist schwer, da muss gh wieder ran ;) Die Schauspieler sagen mir jetzt nichts. Betten kommen ja auch sehr oft vor. Was ich sagen kann: Es ist ein UFA-Film :D Tipps?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Oh nein, schon wieder so ein Winzbild. Muss ich mir erstmal zum Vergrößern runterspeichern.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • die bilder davor waren doch auch nicht viel kleiner? Vieleicht wirds bei dir nur manchmal falsch dargestellt?

    Die werden schon richtig dargestellt, aber ich fahre hier 1280x1024. Entsprechend klein ist dann das Bild. Möchte nicht erneut Pflaster auf der Nase tragen, weil ich mir wieder die Nase am Monitor aufgerubbelt habe . . . ;)


    Danke an Quax1902! Wenn ich den Film anhand der Personen nämlich nicht sofort erkenne, so helfen mir nämlich die Details aus dem Raum oft weiter. Hier konnte ich die Personen an sich aber schon nur schlecht erkennen. Melde mich in Kürze wieder, wenn ich das Bild studiert habe. Außerdem habe ich jetzt Hunger, denn ich habe seit heute Mittag nichts mehr eingeworfen.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Tja, ich muss zugeben, dass ich im Moment auf dem Schlauch stehe. Die beiden Personen im Bett fallen mir nicht ein, der Mann kommt mir zwar bekannt vor, aber ich komme nicht auf den Namen. Irgendwas mit Paul? Sonst erkenne ich nichts Wesentliches. Außer, dass mir unbekannt ist, dass damals die Tagesdecke als Bettdecke benutzt wurde. Meine Großeltern hatten eine ähnliche, aber beim Schlafen lag diese zusammengelegt auf der Kiste vor dem Bett.


    Auf dem zweiten Bild weiß ich jetzt nicht, ob das Heinz Rühmann sein soll oder nicht. Macht anscheinend eine Fahrt auf dem Rhein, schätze ich.


    Aber ich komme hier einfach nicht weiter.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Also ich löse das Rätsel auf. Der gesuchte Film heißt:


    "Lachende Erben" (D-1932/33 von Max Ophüls, mit Heinz Rühmann, Lien Deyers, Max Adalbert, Ida Wüst, Julius Falkenstein,...)


    Die 2 auf dem Bett-Foto sind: Ida Wüst und Max Adalbert. (Foto1)
    Der junge Herr auf der Fahnenstange des Rheinschiffes ist niemand geringerer als Heinz Rühmann der kurz darauf ins Wasser fällt... (Foto2)


    Nächstes Rätsel bitte...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)