Master of the Universe: He-Man DVDs

  • Hi,


    wie ich eben bemerkt habe gibt es zu diesem Thema noch garkein Thread. Also alles was die Classic DVD's von He-Man betrifft (veröffentlicht von niXbu) kann hier reingeschrieben werden.


    Zum aktuellen Stand: Ende des Jahres erscheinen die restlichen Volumes 09,10,11 & 12. Über den niXbu Onlineshop oder Amazon z_shop (erst demnächst) kann man hiervon jeweils die limitierten Editionen erwerben inkl. netten Extras. Die Preise liegen jeweils bei 29,90 Euro für Volume 09-11 und für Volume 12 bei 49,90 Euro (da 20 Folgen statt wie bisher 10).


    Die Bundle-Käufer die am Anfang Volume 01+12 bestellt haben bekommen letzteres ohne zusätzliche Bestellung problemlos geliefert. Die Auslieferung aller Bestellungen ist auf den 22. Dezember geplant, so dass jeder rechtzeitig zu Weihnachten die DVDs haben dürfte.


    Als Extras gibt es in Volume 09 einen Kugelschreiber, bei Volume 10 eine Heavy-Cap (Schirmmütze), Volume 11 ein Schlüsselband und bei Volume 12 eine MotU-Tasche. Die Extras von Volume 11 & 12 werden leider nicht bis zum 22. Dezember fertig, werden aber dann später kostenlos nachgeliefert.


    Mit der Veröffentlichung wären dann die Classics von He-Man abgeschlossen.


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Ich mir auch ;)


    Volume 1 habe ich ja bereits und bin vollauf begeistert, Volume 2 ist bereits bestellt. Werde aber wohl noch ein bisschen Oddset spielen müssen um mir die alle in naher Zukunft bestellen zu können, bin ja "leider" zu vielseitig was Serien-DVDs betrifft. Saber Rider will ich ja auch demnächst noch komplett machen, genauso wie Sindbad & Wickie. Man hats nicht leicht :D


    Bin auch mal gespannt ob niXbu bei der Aussage bleibt She-Ra nicht veröffentlichen zu wollen. Nach dem He-Man beendet ist und im nächsten Jahr Bravestarr noch abgeschlossen wird wäre ja Zeit für nen neues Projekt, mal abwarten ;)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Bis jetzt hab' ich Vol. 1 und 2, und da ich die SR-DVDs ja schon komplett habe, (war von Anfang an einer der ersten mit dabei ;)) werd' ich mir wohl in etwas kürzeren Abständen die He-Man DVDs leisten können, zumal ich zumindest auf die Sindbad-Serie keinen Wert lege. (bei Wickie sieht's da schon wieder anders aus, da bin ich noch am überlegen)


    Dass niXbu She-Ra nicht releasen will, kann ich denen nicht verübeln. She-Ra war nichtmal ansatzweiße so erfolgreich wie die He-Man Serie, zudem war damals ein weiblicher Hauptcharakter nicht wirklich beliebt.
    Und gerade deshalb hat niXbu, so denke ich mal, Schiss, dass die Serie keinen Gewinn macht. (hätte ich wohl auch in deren Situation)


    Kuroi

  • Und wie weit bist Du im Augenblick ? Welche He-Man LE's hast Du bisher ?
    Werde mir wohl demnächst noch Vol. 04, 05 & 06 bestellen und dann schauen ob die restlichen auch noch runter gesetzt werden von 29,99 auf 19,99 wir Volume 01-06 seiner Zeit...


    Man bedenke nur mal die jeweiligen 10 Euro mehr pro Limited Edition machen wenn man zwei bestellt ein weiteres Volume aus... Da bin ich dann doch etwas geizig da ich mir ja zu Sindbad, Wickie & Saber Rider noch einige DVD's bestellen muss und in naher Zukunft auch einige hammergeile Serien nachgeschoben werden ;)


    Zu She-Ra: Sicherlich hast Du was die Beliebtheit und den Erfolg betrifft Recht, aber man darf eben auch nicht vergessen dass She-Ra in ihrer Form einfach irgendwie mit He-Man zu tun hat. Und gerade niXbu hätte die Möglichkeit durch die vorrausgegangene He-Man Veröffentlichung höhere Absatzzahlen von She-Ra DVD's zu erreichen als ein anderes Label da man es einfach verbinden könnte (auch in Anbetracht des Design / der Verpackung...). Und es muss ja auch kein Release wie die He-Man DVD's werden, das wäre auch totaler Unfug. Ich dachte da eher an etwas in der Form wie Bravestarr veröffentlicht wird.
    She-Ra hat ja 93 Folgen, da hätte man 3 Volumes à 30 (bzw. bei einer 33) Folgen machen können oder doch eher 4 Volumes à 25 Folgen (bzw. 18)...

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Ja, wobei das meistens die alten Boxen von Nixbu sind und das ist alles noch teurer, glaube ich. Also mir sind die Masters im Vergleich zu vielen anderen Serien auch noch zu teuer ... wobei man da natürlich beachten muss, dass die Serie auch wesentlich mehr Folgen hat ... heißt 4 Boxen a ca. 32-33 Folgen. Vergleicht man das mit den normalen Preisen der Galaxy Rangers Boxen anfangs, dann sind das wieder diesselben Preise. Ich werde sie mir aber wohl auch nicht zulegen...

  • ya cool wollt ja eigentlich wissen was mit dem neuen motu war aber das hat sich mit der zeit inzwischen auch zu mir durchgesprochen das die gefloppt is was ich persönlich voll scheiße finde weil was soll man bitte mit ner halben stafffe!??


    hätten wenigstens die erste staffel komplett rausbringen können