Hallo, ich suche seit nun 25 Jahren einen Zeichentrick oder Ankme, den ich 1996 auf einer VHS Kassette gesehen habe.
Es kann ein Movie sein oder eine Serie. Aber Länge der Kassette spricht eher für einen Film.
Ich war damals 7 Jahre alt und habe jeden Tag im Fernsehen alles geschaut, aber diese VHS Kasette war bombastisch an visuellen Effekten und Erzählung, dass ich es mir mehrmals angeschaut habe und nichts verstanden habe.
Leider habe ich diese Kasette nur für 1 Tag ausgeliehen bekommen, von daher weiß ich nicht mal den Namen. Mein Vater hat irgendwie damals von einem anderen Bekannten diese Kasette in die Hand gedrückt bekommen dass der Sohn sich das mal anschauen soll und eines Tages kam mein Vater und meinte hier das sollst du dir anschauen hat man mir gesagt. Bis dahin habe ich noch nie eine VHS angeschaut gehabt.
Ich kann mich nur noch an den Anfang erinnern. Raumschiff, UFO aber mit allerlei Farben die leuchten knallbunt und laute Geräusche.
Mehrere Protagonisten landen in einer Art Eis/Kristallhöhle mit dem Raumschiff und dann beginnt diese Höhle zu beben und leuchten durch die Leuchtfarben des Raumschiffes oder Ufos. Dann tosende Geräusche also richtiges Gedröhne vom Raumschiff beim Landen und eigentlich extrem Epileptischen Ekstase Effekte, weil die ganze Höhle schimmert und leuchtet. Auch bisschen unheimliche Stimmung in der Höhle.
Vielleicht hat man als Kind alles extremer wahrgenommen, aber nur diese Erinnerungen sind geblieben.
EDIT: Der Zeifhenstil war sehr antik. Selbst damals 1996 habe ich als Kind gedacht dass muss ja extrem alt sein.