Master of the Universe: Neuer Film

  • "wieder einmal"
    so oft ist ein mal auch nicht ;)


    sorry, bin heute irgendwie "bissig"


    Irgendwie kann ichs aber nicht glauben, denn soweit ich das mitbekommen habe, haben sowohl die Trickserie, als auch die Figuren diesmla nicht so eingeschlagen wie damals in den 80ern.


    wobei ich ein Fan der neuen Figuren bin!

  • Dass die neue Serie und die Figuren nicht so eingeschlagen haben wundert mich auch nicht wirklich. Hätte ich das damals als ich noch so Zeichentrick verrückt war vor die Linse bekommen hätte ich sofort umgeschalten, und nebenbei sei noch bemerkt dass die Jugend heut zu tage nicht mehr so viel Interesse an den Storys von damals hat auch wenn sie grafisch "besser" (zum Glück relativ) dargestellt wird. Es gibt eben auch nicht so viele Nostalgiker um solch eine Serie zum Hit zu verhelfen...


    Trotz allem: Bin auch auf dem Film gespannt, auch wenn ich den Film mit Dolph Lundgren damals richtig gut fand. Hat mir richtig gefallen ;)


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Infos zum Film von Planet Eternia (wie gesagt, http://www.planeteternia.de ist für Infos immer zu empfehlen):


    Originalmeldung http://www.movie-infos.net


    Fox 2000 hat sich für die Neuverfilmung von Mattel´s Masters of the Universe, John Woo als Regisseur und Produzenten engagiert. Adam Rifkin schreibt das Drehbuch. Über den Cast gibt es noch nichts offizielles. He-Man wurde bereits 1987 mit Dolph Lundgren in der Hauptrolle verfilmt.


    Bereits 1987 entstand ein Realfilm mit Dolph Lundgren in der Hauptrolle, der aber aufgrund der FSK-Einstufung und Machart nur mäßigen Erfolg verbuchen konnte.


    Originalmeldung Kino.de


    Egal ob "Dallas", "Miami Vice" oder "Knight Rider" - an die Ankündigungen immer weiterer Spielfilmumsetzungen erfolgreicher Serien aus dem Jahrzehnt fragwürdiger Modetrends hat man sich ja mittlerweile gewöhnt. Actionspezialist John Woo ("Im Körper des Feindes") will nun noch einen Schritt weiter gehen.


    Als Produzent und Regisseur soll sich die Legende des Hong-Kong-Films des neuen Projekts "He-Man" annehmen. Dieses basiert auf den einst immens populären Actionfiguren der "Masters of the Universe"-Reihe.


    1982 trat die Truppe um den heldenhaften "He-Man" ihren weltweiten Siegeszug durch unzählige Kinderzimmer an. Ursprünglich als Spielzeuge zu Arnold Schwarzeneggers Kinohit "Conan der Barbar" geplant, gingen die Macher letztendlich eigene Wege - mit großem Erfolg.


    Bei der Macht von Grayskull!


    Schon ein Jahr nach Verkaufsstart entstand eine langlebige Zeichentrickserie, in der die Geschichten um den Kampf zwischen den Beschützer des magischen Schlosses "Grayskull" und den bösen Horden unter Führung des dämonischen "Skeletor" fernsehtauglich aufbereitet wurden. 1987 folgte sogar ein Kinofilm mit Knäckebrotrecke Dolph Lundgren als "He-Man" - einer Rolle, die unter anderem Sylvester Stallone angeboten worden war.


    "Masters of the Universe" wurde zwar von Kritikern einhellig gescholten, erwies sich aber finanziell als durchaus lukrativ. Die geplante Fortsetzung wurde allerdings nie Realität. Ein bereits fertiggestelltes Drehbuch wurde letztendlich umgeschrieben und diente als Script für den Jean-Claude Van Damme-Film "Cyborg".


    Nun also soll der Lizenz von einem der renommiertesten Köpfe des modernen Actionkinos neues Leben eingehaucht werden. Ob John Woo dem "He-Man"-Projekt zum Erfolg verhelfen kann, ist jedoch unsicher. Eine Neuauflage der Figurenserie anno 2002 weckte in den USA nur mäßiges Kaufinteresse und der Regisseur selbst hat in den letzten Jahren viel von seiner Reputation eingebüßt.


    ---


    andere news:
    Allgemein
    Neues zum Kinofilm



    Es scheint so, als würde aus dem Gerücht um einen neuen Realfilm immer mehr die Wirklichkeit werden. Neben zahlreichen Internetportalen die über dieses Ereignis berichteten, scheint es so als hätte Woo bereits erste Kontakte zu möglichen Hauptdarstellern.



    Nachdem vor kurzem die Gerüchte um einen neuen Masters of the Universe Realfilm mit John Woo als Produzenten laut wurden, gibt es nun weitere Infos. Es scheint so, als habe John Woo bereits seine Wunschkandidaten für die Hauptrollen rausgesucht.


    Auf IMDB.de (Internet Movie DataBase - der weltweit größten Filmdatenbank im Internet) wird der Film ab sofort auch aufgelistet, von daher ist eine Produktion des Films wohl schon relativ fest. Laut IMDB soll der Film bis 2006 fertigestellt sein.


    Wir unter anderem DarkHorizons.com berichtet, peilt Woo den Sex and the City Darsteller Jason Lewis als möglichen He-Man Darsteller an. In der Rolle des Skeletors kann sich der Produzent Nicholas Cage gut vorstellen. Ob die beiden die Rollen annehmen, steht allerdings noch nicht fest.



    Jason Lewis

  • Weil bei der neuen Serie einfach der Flair fehlt. Wenn ich mir schon wieder das Bild vom neuen He-Man Film ansehe kommt mir schon wieder der Graus. Könnte mir vorstellen dass der Film im Endeffekt einer "Xenia", "Highlander" oder "Beastmaster"-Produktion oder wie diese ganzen Fantasy-Serien heißen, ähnelt. Da hatte der alte He-Man Film, wenn auch weniger Bezug zur Serie, wenigstens etwas besonderes.


    Ich schaue allgemeine keine neuen TV-Serien an da mir die Grafik und der Inhalt wenig gefällt, und die Sprecher (vor allem bei MotU 2002) erst recht nicht. Und ne Serie die ich früher so gern geschaut habe und heute vergewaltigt wurde um noch ein bisschen Asche zu verdienen, nein danke...


    Mir reicht es eben doch nicht nur etwas "He-Man" drin zu haben, es muss auch alles passen.

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • hmm... also animationstechnisch und so war die neue Serie auf nem echt hohen niveau, auch storytechnisch fand ich das ganze gar nich so schlecht ... teilweise wurden viel mehr beziehungen zwischen den völkern eternias klar als im alten cartoon, auch war der cartoon in manch anderen sachen viel näher an der motu bible ... naja ok, es scheiden sich da eben die geschmäcker ... über den snake-men he-man könnte man sich echt streiten, aber genauso lache ich heut manchmal nur, wenn ich den alten He-Man gucke, aber da haste recht, da hilft das Flair der Serie dann...

  • ich kann weder mit den neuen Abenteuern des He-Man in der Zukunft noch mit den von 2002 Remake was anfangen die Original Fassung zog mich mehr in den Bann warum auch immer!den Film mag ich nicht und ich werde mir sollte es einen neuen Film geben diesen auch nicht ansehen dazu bin ich zuwenig Fan .Obwohl das mal anders war.

  • Hui. Der Jason Lewis sieht ja tatsächlich nach DEM 1A He-Man aus.
    Und John Woo hätte zwar die Finger von Mission: Impossible 2 lassen solln,
    aber für eine Verfilmung der neuen He-Man Serie kann ich mir den sehr gut vorstellen.


    Also ich fand' die neue Serie auch um einiges besser als die alte.
    Ich denke, viele Leute sind aus Nostalgie nur zu sehr beeinflusst,
    um sich auf die neue Version einzulassen. Außerdem scheint es bei Nostalgikern zum guten Ton zu gehören, auch ja alles schlecht zu finden, was neu ist.


    Fands nur schade, dass He-Mans Schoßtier nicht sprach. Und Orko hat einiges an Charme verloren. Über die deutschen Stimmen lässt sich natürlich wieder streiten und die Sendezeiten waren scheiße.


    Ansonsten kann ich nur das selbe sagen wie spike und der Specht.
    Aber ich erspar euch mal die Widerholung. ;)

  • also der milchbubi da oben soll he-man sein bzw. werden?


    also cih finde ja ganz persönlich. Dolph war schon echt ne gute besetzung für die braungebrannte version von adam.da muss erstma nen guter ersatz her.
    Frage mich auch mit den ganzen effekten dann so nich das die hälfte der charaktere sollten sie den überhaupt vorkommen computer animiert sind oder ncih. hoffe ja ma nich