Mahlzeit!
Möglicherweise nicht der beste Ort, aber bevor ich mich in einem speziellen Forum anmelde versuche ich es mal hier.
Ich bin auf der Suche nach Informationen (Videos, Bilder, Technische Details) zu einer alten Konsole. Mein Hauptproblem ist dass ich von dem Gerät nicht mehr viel weiß, ausser dass es sie gegeben haben muss weil ich selbst damit gespielt habe.
Herkunft: Besessen hat das Gerät mein Onkel. Woher er es hatte ist leider nicht mehr 100% nachvollziehbar. In meiner Erinnerung hat er damals gesagt das Teil sei in der Woolworth gekauft worden. Der Onkel selbst sagte vor Jahren auf Nachfrage mal er hätte das Teil aus dem Schrott geholt bzw. vor dem Schrott bewahrt. Die hätten in Fillialen der Dresdener Bank gestanden als Beschäftigung für Kinder während die Eltern ihre Bankgeschäfte erledigen.
Zeitraum. Schwer zu schätzen. Nach 1980 dürfte sicher sein, ich glaube aber nicht dass es nach 1986 war. Zumindest dürfte es nicht viel später gewesen sein.
Aussehen: Fehlanzeige. Da sind keinerlei Erinnerungen mehr da. Deswegen hoffe ich es macht „klick“ wenn ich Bilder davon sehen sollte. Ich hab auch leider keine Erinnerung mehr an die Controller, bin mir aufgrund der Erinnerungen an ein Spiel aber sicher dass es (mindestens) 2 Controller waren die gleichzeitig angeschlossen werden konnten. Ich weiß noch dass die Spiele auf Modulen gespeichert waren, aber auch an das aussehen dieser Erinnere ich mich nicht mehr.
Spiele: Davon abgesehen dass ich glaube es gab ein Tic Tac Toe Spiel (vielleicht auch nur auf einem Modul mit mehreren solcher Spiele?) sind mir 2 Spiele etwas mehr in Erinnerung geblieben.
Schiffe Versenken: Das Spiel kam dem Air Sea Battle des Atari 2600 sehr nah. Ich kann mich aber nur daran Erinnern das unten Schiffe lang fuhren, oben Flugzeuge lang flogen, ich meine immer in Entgegengesetzte Richtungen und die Munition sah soweit ich mich erinnere auch für beide gleich aus. Die Flugzeuge haben Bomben abgeworfen, die Schiffe irgendwas hoch geschossen, was in meiner Erinnerung aber eben genau so aussah wie die Bomben der Flugzeuge. Es kann aber sein dass ich mich da täusche.
Ein Verkehrslernspiel für Kinder: Unten (links ?) ein Haus, oben (rechts ?) ein Spielplatz. Dazwischen je nach Level eine Mehrspurige Straße. Man musste nun bevor man die Straße betritt nach links rechts und nochmal nach links schauen und sich bei Straßen ab einer gewissen Spurzahl in der mitte nochmal umsehen. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir das Spiel weil ich dort (auch wenn ich das damals noch nicht wusste wie man sowas nennt) meinen ersten Bug gefunden habe. Man konnte nämlich einfach unten aus dem Bildschirm raus gehen und tauchte dann oben wieder auf.