Michel aus Lönneberga

  • Die Kult-Kinderserie Michel aus Lönneberga hat hier wohl bisher keine Beachtung bekommen, aber vielleicht ändert sich das, nachdem ich diesen Thread wieder nach oben hole.


    Es dürfte wohl kaum jemanden geben, der Michel als Kind nicht im Fernsehen gesehen hat. Am bekanntesten dürfte wohl die Folge mit der Suppenschüssel sein. Übrigens ist es nicht so, daß sich Michel im Schuppen versteckt hat, sondern er wurde darin eingesperrt, wenn er etwas angestellt hat. Mit seinen Streichen hat er vor allem seinen Vater regelmäßig zur Weißglut getrieben.


    Ich erinnere mich auch noch an eine RTL-Show über die beliebtesten Kinderserien, die schon vor mehreren Jahren lief, und dort wurde Michel aus Lönneberga auf Platz 1 gewählt.


    Bitte diesen Thread direkt nach Europäische Serien verschieben (und ggf. den Thread-Titel korrigieren). Danke.

  • Thema ist verschoben


    Aus "michl aus???" wurde Michel aus Lönneberga


    Mir geht es ehrlich gesagt ähnlich wie Dany, ich bin nie auf die Serie abgefahren, hab sie geschaut, wenn sie lief. Aber das war es auch schon.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Serie hab ich hier,aber bei der Menge an Sachen die ich sammel noch nicht dazu gekommen es anzuschauen, freu mich aber schon drauf, ist bestimmt ne klasse Serie :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • So etwas ist traurig, wenn alte Kinderdarsteller wegen ihrer Berühmtheit so leiden müssen bzw. vielleicht sogar viele Steine in den Weg gestellt bekommen, was die Karriere angeht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das geht der Pippi Darstellerin übrigens auch so. Sie kann's nicht mehr hören, aufgefordert zu werden, das Pippi Titellied zu singen, schwere Sachen hochzuheben etc. Auch Gustl Bayrhammer wurde oft von Kindern umringt, und musste mit ihnen den Pumuckl überall suchen. Wobei ich sowas ja süss finde :D Aber überleg mal, wie man sich dabei fühlt, wenn man das fast jeden Tag machen muss. Da muss man "gute Miene zum bösen Spiel machen" und zum 1000. mal den Pumuckl aufstöbern ;D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Inwiefern? Wirst du auf der Straße erkannt wegen dem DSDS Auftritt? Wenn ja, was sagen die Leute so? ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Wenn sie mal zu dne wenigen gehölren, die freundlich sind, sagen sie:"EY, DU BIST DOCH DER VON DEH ESS DEH ESS!" Andere sagen dann:"NACKTPUTZER INNER PEEPSHOW!" Die meisten singen aber fürchterlich schief:"EUN BÜSSCHÜN SPOOß MUSS SEUUUUUUUUUN..." und NICHT weiter...

  • Grüner Blitz: Siehste, das wäre noch wilder geworden, wenn Du von Raab "entdeckt" worden wärest. Übertrieben gesagt, könntest Du dann keinen Schritt vors Haus setzen! Siehe die Maschendraht-Frau. Die musste sogar umziehen, weil sie täglich von Leuten heimgesucht wurde, dank Raab! :cursing:


    mrtom: Gustl Bayrhammer war bestimmt ein sehr netter Mann privat :) Hier ein sehr interessanter Artikel von den höflichen Paparazzis:


    "Wie Gustl Bayrhammer meine Schwester zur Frau machte. "


    http://www.hoeflichepaparazzi.…hp?10282-Bayrhammer-Gustl

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • "Meine damals circa 12jährige Schwester wurde zum ersten Mal in ihrem Leben gesiezt.
    Von Gustl Bayrhammer.
    Sie hatte ihr Autogramm bereits und wandte sich gerade zum Gehen, als ihr Bayrhammer den Kugelschreiber nachreichte und höflich fragte:
    G Î h e r t d e r K u l i I h n e n ?
    Schöner kann man wohl kaum erwachsen getauft werden. "


    Das ist wirklich schön. Da sieht man, welche Auswirkungen kleine respektvollen Gesten haben können.


    Über Bayrhammer habe ich bisher auch nur Gutes gehört, auch wenn er ab und zu grantig sein konnte, aber das gehört als Bayer ja dazu ;) Am beispiel der "Anna"-Darstellerin sieht man, wie schwer ein solches Los (berühtm sein - im schlechtesten Fall in Form eines "Kinderstars") sein kann.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius