Michel aus Lönneberga

  • mrtom: Ich glaube die Folge heisst "Der Geschäftsmann", bin mir aber nicht sicher, aber ich kenne die Folge natürlich auch. :) Eine lustige Folge, Bayrhammer pber die Bankräubern mit den Pistolen: "Wir sind doch hier nicht in Amerika!" ;) Ich glaube es waren sogar drei oder vier junge Bankräuber. Aber schön wie Bayrhammer sie dann aufhält und die Geschichte ein Happy End mit den Kartoffeln bekommt. :) Hachja, die Weissblauen Geschichten mit Gustl Bayrhammer sind spitze! Aber gut, das ist offtopic :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Sebastian: Schai....! Also das Wort nehmen wir auch nicht mehr in den Mund! (Von der Pumuckl Folge "Pumuckl ist an gar nichts Schuld") :D
    Und: Jaja, immer bin ich Schuld...! (Das ist bestimmt auch ein Pumuckl Zitat aus der Folge, oder von einer anderen oder vom Hörspiel, oder den Büchern, ich komm nur grad nicht drauf, aber Pumuckl hat das mit Sicherheit mal gesagt :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Das weiss ich nicht. Zumal ich die Buchvorlage nicht kenne. Aber ich glaube das ist ähnlich wie Pipi Langstrumpf, Hotzenplotz (wobei hier eher aufgrund vom Dimpfelmoser ein Zetibezug da ist) oder auch "Meister Eder und sein pumuckl" und "Das Samst" (trotzdem beide mit Zeitbezug - telefon, auto) zeitlos sein soll. Und allgemein gesehen in der "guten alten Zeit" spielt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich schätze mal, dass die meisten Schriftsteller und schriftstellerinnen sich bei ihrne Geschichten nicht wirklich Gedanken gemacht habenin welcher Epoche sie spielen - ausser es ist DEUTLICH zu erkennen, wie zum Beispiel Mittelalter.
    Für mich spielen die meisten Geschichten ohne Zeitbezug in einer ziemlich friedlichen modernen Zeit, kurz bevor die Technik angefangen hat, das Leben zu bestimmen. Sagen wir mal das frühe 20. Jahrhundert. ^^

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Michel aus Lönneberga ist toll :D:thumbup:

    Aber er tat mir immer leid wenn er in den Schuppen musste.

    Das Theater sieht auch interessant aus :/

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Michel Hast Du auch die Drehorte besichtigt? Ist sicher interessant :/


    Die einzelnen Gebäude sind noch alle so erhalten, wie man sie aus der Serie kennt: Das Wohnhaus der Familie Svensson, in dessen Garten Michel seine kleine Schwester Ida (Lena Wisborg) am Fahnenmast hochzog, der Tischlerschuppen, in dem Michel seine Holzmännchen schnitzte....

    Quelle: Welt der Drehorte


    Der Katthult-Hof steht nicht – wie man annehmen möchte – in Lönnberga, sondern nahe der kleinen Ortschaft Gybberyd, nur ein paar Autominuten Vimmerby entfernt. Katthult ist im „richtigen Leben“ ein bewohnter Hof. Am Original-Drehort ist heute alles noch genauso wie im Film, als wäre die Zeit einfach stehen geblieben.

    Quelle: Emil (Michel) aus Lönneberga – und der Katthult Hof


    Katthulthof


                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Michel Hast Du auch die Drehorte besichtigt? Ist sicher interessant :/ ....


    Leider nicht - vielleicht hole ich das noch nach. Ich hatte nur Zeit den namensgebenden Ort zu besuchen. Ich war eigentlich auf der Durchreise von Gotland nach Kopenhagen. Lönneberga selber ist nur ein kleines Kaff. In der Mitte gibt es eine kleine Holzhütte mit Michel-Holzfiguren.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://efraimstochter.de/147-…-nem-Dorf-in-Schweden.htm


    Michel und Ida aus Lönneberga (S, 2013)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

    2 Mal editiert, zuletzt von IceFox ()