BraveStarr (USA, 1987-1989)

• Deutsche Bravestarr DVD

So, vielleicht haben es einige von euch schon mitbekommen, es gibt nun bereits eine limitierte Auflage der ersten Bravestarr DVD mit 24 dt. Folgen von nixbu (www.nixbu.de), aber 2005 wird dann die reguläre Serie erscheinen!!! Wenn das nichts ist, weiß ich auch nicht mehr.

Daten:

Laufzeit ca. 520 min.

Enthält die Folgen 1-24:

Das Musikfestival
    Das Ungetüm aus der Wüste
    Die Kräfte des Bären
    Der Weltraumzoo
    Die ungleichen Brüder
    Kerium Fieber
    Die Eroberung
    Das friedliche Tal
    Die Kraftprobe
    Hüter des Gesetzes
    Tex, der Retter
    Die Stadt der Sklaven
    Die Ballade von Sara Jane
    Augenzeuge
    Das Medaillon
    Sherlock Holmes im 23. Jahrhundert - Teil 1
    Sherlock Holmes im 23. Jahrhundert - Teil 2
    Der Raumpirat
    Der Sklavenhändler
    Die entscheidende Meile
    Skuzz and Fuzz
    Wer bin ich?
    Borkas Gesetz
    Die Zeugen

Audiospuren:

Dt. DD Stereo 2.0

Digipak mit 4 DVD-9
    Digital remastered
    8-seitiges Booklet

• Kuroi
    Es werden 3 Special Edition Boxen erscheinen. ;-)

Hab mir die erste SE auch gleich zugelegt, und den Film natürlich auch (kostenlos da noch rechtzeitige Bestellung des He-Man Specials) aber kanns kaum abwarten die Sachen endlich zu kriegen. Hoffentlich wirds diese Woche was mit der VÖ...

Bin auch auf die geplanten Termine der weiteren Bravestarr Veröffentlichungen gespannt...

Im Einzelhandel ist die VÖ ja nicht vor Frühling 2005 erwünscht, dennoch dürfte nixbu den Vertrieb über den eigenen Shop wieder um einiges vorher starten. Ich bin gespannt...

»Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

• Hi,

es gibt wieder ein paar Neuigkeiten hinsichtlich der weiteren Bravestarr veröffentlichungen:

Der Handel übt mächtig druck auf niXbu aus da jeweils eine SE für 40 Euro zu teuer wären. Es wird eher gewünscht die weiteren Folgen in Amary Cases zu veröffentlichen da die Kundschaft alles billig für 9,90 haben will.

niXbu ist nun am überlegen diesem Druck nach zu geben und zusätzlich eine kleine Auflage von Special Editions mit Extras zu veröffentlichen.

Bleibt nur zu Hoffen dass der Handel nicht all zu viel Macht besitzt, denn nach dem ich die SE1 nun im Regal stehen habe will ich auch die restliche Serie so. Sieht doch kacke aus wenn da 1 DigiPack steht und 2 Amarys...

Ein Veröffentlichungstermin der restlichen 2 Boxen ist noch nicht bekannt, man kann aber wohl auf Frühjahr 2005 spekulieren.

Gruß SaScha

»Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

• Hammer werd mich morgen mal bei saturn oder media markt umschauen da gibts die bestimmt.

ach ja spike: Nein *fg*

Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen bereits Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von Übermorgen. :thumbsup:

• Die Antworten dazu gibt's auf unserem BraveStarr-Special unter Informationen -> Sonstiges.

http://www.tv-kult.com/bravestarr

Dazu hier der Informationstext von der Seite:

2004 wurde erstmals in Deutschland die Serie "BraveStarr" auf DVD veröffentlicht. Die Firma Nixbu hatte sich die Rechte gesichert und veröffentlichte fortan alle Episoden aufgeteilt auf drei Boxen, plus den Film "Die Legende". Die Covergestaltung und die Extras (Premierewerbespot, Booklet mit Episodenbeschreibungen) der DVDs ließen hier und da etwas zu wünschen übrig, jedoch liefen alle DVDs mit einem ansprechend animierten Menu einwandfrei durch.

Aufgrund von Lizenzgründen musste Nixbu die Produktion der DVDs einstellen. New KSM übernahm die Serie und veröffentlichte wieder alle Episoden aufgeteilt auf 3 Boxen, plus Film. Veränderungen waren nur bessere Cover.

Die DVDs sind über Amazon und die Seiten von New KSM ( www.ksmfilm.de ) erhältlich.