Lamine Yamal war schon mit 5 Monaten "Werbefigur" für die UNICEF. Hier wird er von Lionel Messi gebadet:
Heute ist Yamal der jüngste EM-Torschütze.
Lamine Yamal war schon mit 5 Monaten "Werbefigur" für die UNICEF. Hier wird er von Lionel Messi gebadet:
Heute ist Yamal der jüngste EM-Torschütze.
In Berlin ist alles für das Finale vorbereitet. Ihr seht den S-Bahnhof Olympiastadion, das Stadion selbst von der Süd- und der Ostseite. Je nach dem, welches Fanlager wo sitzen soll, werden sie schon am S-Bahnhof durch 2 Ausgänge getrennt. Wer wo rein musste, war für Außenstehende nicht zu erkennen, könnte ich euch aber sagen, wenn das Spiel läuft.
Ich wollte eigentlich meinen üblichen Gang ums Olympiastadion machen, das ging aber nicht, weil die Wege komplett abgesperrt sind. Vor dem Südeingang musste ich erst durch ein Labyrinth von Absperrgittern, um das erkennen zu können, und anschließend fand ich nicht mehr heraus. Glücklicherweise war ein Ordner zugegen, der mir wieder zurück geholfen hat.
England hat gegen Spanien eine positive Bilanz: 13 Siege, 4 Unentschieden (darunter ein durch Elfmeterschießen gewonnenes Spiel) und 10 Niederlagen. Negativ ist die englische Bilanz nur gegen Brasilien, Italien und Uruguay. Dennoch gab es bislang nur einen auch noch umstrittenen Titelgewinn. Das ist schon bemerkenswert, wie ich finde. Denn heute gilt Spanien als Favorit und könnte alleiniger Rekord-Europameister werden, mit dann 4 Titeln.
0:0 zur Pause. Schöner Versprecher von Schweini: "Wer heute den ersten großen Fehler macht, geht als Sieger vom Platz."
1:0 für Spanien.
1:1
2:1 für Spanien nach Abseits-Check. Noch 2 Minuten plus Nachspielzeit.
Bin nach dem 1:1 ins Bett gegangen
Ja, war auch der richtige Zeitpunkt. Ich habe zum Glück freibekommen für heute, sonst hätte ich gar nicht erst mit Gucken angefangen.
Echt heftig! Grad mal zwei Wochen her und ich weiß gar nicht mehr wer Europameister ist
Echt heftig! Grad mal zwei Wochen her und ich weiß gar nicht mehr wer Europameister ist
![]()
Also Fussballeuropameister wurden die Handballer * duck und wegrenn *