Die Braut des Magiers (J, 2016-...)

  • 81Y7krxsOOL._SY445_.jpg

    Quote

    Die 15-jährige Japanerin Chise wird nach dem Selbstmord ihrer Mutter immer wieder von verschiedenen Verwandten aufgenommen und weitergereicht, bis sie sich schließlich selbst als Sklavin verkauft, in der Hoffnung, an einem Ort zu landen, wo man sie nicht wieder wegschickt. Bei einer Auktion wird sie von Elias Ainsworth ersteigert. Dieser, mit seiner großen Gestalt und dem Tierschädel monströs anmutende Magier, will sie als sein Lehrling bei sich aufnehmen und sie in Magie unterrichten. Chise ist, wie sich herausstellt, eine Slay Vega (夜の愛し仔(スレイ・ベガ) Surei Bega, „Geliebtes Kind der Nacht“) – ein Mensch mit besonderen magischen Fähigkeiten. Diese unkontrollierten Fähigkeiten waren auch der Grund für die Todesfälle in ihrer Familie und dass sie niemand aufnehmen wollte. Da sie über kurz oder lang sterben muss, wenn sie nicht lernt, diese Kräfte zu kontrollieren, geht sie bei Elias in die Lehre und lebt mit ihm und seiner Haushälterin Silky, einer Banshee, zusammen in Großbritannien. Elias zeigt bald, dass er nicht nur an Chise als Lehrling, sondern auch als junge Frau interessiert ist und nennt sie seine zukünftige Braut. Doch ihr Verhältnis bleibt noch unbestimmt, während sie sich langsam besser kennenlernen.

    Chise lernt die Elfen des Waldes kennen, die in der Umgebung von Elias Haus leben. Sie wollen Chise wegen ihrer besonderen Kräfte am liebsten in ihr Reich entführen, zeigen sich aber immer wieder auch als hilfreiche Wesen. Auch viele andere magische Wesen fühlen sich zu Chise hingezogen. Gemeinsam mit Elias besuchen sie den Magier Lindel, der das Land der Drachen hütet. Es ist einer der letzten Rückzugsorte der Drachen, wo sie sich vor den Menschen verstecken können. Hier fertigt sich Chise bei einem zweiten Besuch auch ihren Zauberstab aus dem Ast eines Baumes, der aus einem gestorbenen Drachen gewachsen ist.

    ...

    Die Braut des Magiers – Wikipedia


    Quote

    Crunchyroll bestätigt vier neue Disc-Veröffentlichungen

    ...

    Für Herbst 2024 ist eine Neuausgabe des Anime-Klassikers »Saber Rider and the Star Sheriffs« und die zweite Staffel von »The Ancient Magus’ Bride« geplant. Konkrete Termine stehen bei allen Titeln bislang noch aus. Wir halten euch natürlich wie gewohnt darüber auf dem Laufenden.

    ...

    Crunchyroll bestätigt vier neue Disc-Veröffentlichungen | Anime2You
    Der Publisher Crunchyroll hat vier neue Disc-Veröffentlichungen für dieses Jahr angekündigt. Hier gibt es die Details.
    www.anime2you.de

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !