• Hi,


    also ich saß jetzt ne halbe Ewigkeit dran und hab das Forum mal so richtig auf Fordermann gebracht.


    Hier ein paar Auszüge...


    Poll / Vote
    Ermöglicht es nun jedem User eine Umfrage in Verbindung eines neu erstellten Threads zu starten.


    Verwarnungen
    Ermöglicht uns Admins User aufgrund von Verstoßen zu verwarnen, bei 3 Verwarnungen wird automatisch eine sieben tägige Sperre verhängt.


    Hidden-Tag
    Man kann Sätze, Bilder, etc. in den Hidden-Code setzen, wodurch dies nur Leute sehen können die bereits auf den Beitrag geantwortet haben.


    Moderatoren
    Ab sofort gibt es wieder offiziell Moderatoren im Forum. Die Benennung und alles weitere übernimmt Kuboth. Es wird hierbei unterschieden zwischen Moderatoren (rechte im zugewiesenen Forum) und Super-Moderatoren (selbe Rechte, allerdings in allen Foren).


    Attachment
    Diese Erweiterung ermöglicht es einem Dateien an seinen Beitrag an zu hängen die von den Admins entsprechend maximale Größe und Dateiformat besitzen müssen. Das Limit liegt hier bei 2 MB pro Datei, unterstützte Format sind zip, ace, rar, tar, gz, jpg, gif & png - Bei weiteren Vorschlägen melden! Achtung: Missbrauch der Funktion wird ohne Vorwarnung von mir mit Verwarnung bestraft. Nur nutzen wenn wirklich notwendig...


    Subforen
    Eher unwichtig, aber dennoch: Auf der Startseite des Forums können nun die Kategorienamen angeklickt werden wodurch start der gesamten Forumsauflistung lediglich die untergeordneten Foren der ausgewählten Kategorie angezeigt werden.


    Herkunftskarte
    Der Hack ermöglicht es einem im Profil seinen exakten Wohnort anzugeben, und durch eine extra Auswahl der Karte kann man diese auch grafisch darstellen lassen. Ganz praktisch und nun auch voll automatisch...


    Statistik
    In der Menuleiste des Forums ist nun ein Link eingefügt worden mit dem Titel "Statistikcenter". Dort findet man einige Statistiken zum Forum bzw. den einzelnen Usern.


    Ranking
    Ebenfalls in der Menuleiste ist nun der Link "Ranks" aufgetaucht, dieser stellt die administrative Einstellung der Benutzerrankings dar. Auf gut Deutsch: Ab wieviel Beiträgen man wieviel Sterne und welchen Titel erhält.


    Willkommens
    Absofort wird das neuste (zuletzt registrierte) Mitglied auf der Startseite aufgeührt und begrüßt.


    Onlineliste farbig
    Ab sofort werden Administratoren & Moderatoren farbig in der Onlineliste geführt.


    Geschlechtsanzeige
    Ab sofort kann man im Profil sein Geschlecht angeben und entsprechend der Auswahl wird in jedem Beitrag neben dem Usernamen das Geschlechtssymbol angezeigt.


    Editieranzeige
    Nun wird nicht mehr angezeigt (Editiert am xx.xx.xxxx von xxxx) wenn ein Admin einen Beitrag eines Users editiert hat.


    Suche
    Die Suche wurde verbessert in dem nun die Möglichkeit besteht durch ein Kästchen selbst entscheiden zu können ob auf Groß- und Kleinschreibung geachtet werden soll (bisher Standard ohne Abschaltemöglichkeit).


    Anzeige der Besucher der letzten 24 Stunden
    Nun wird auch angezeigt welche User sich binnen der letzten 24 Stunden auf dem Board herumgetrieben haben.


    Druckversion
    Es kann nun von jedem Thread eine resourcen und farbpatronen sparende Druckversion angezeigt werden.




    Das waren nun all' meine Aufgaben die ich binnen der letzten 7 Stunden hier im Forum erledigt habe. Hinzu wird noch eine Avatarfunktion kommen, und so manche Kleinigkeit. Arg viel mehr ist leider nicht mehr möglich da ich so sämtliche alle "notwendigen" Hacks eingebaut habe und daher kaum noch Erweiterungsmöglichkeiten vorhanden sind. Dürfte aber auch vorerst reichen denke ich ;)


    Gruß SaScha
    P.s.: Eine andere Veränderung die ich noch vorgenommen habe ist der Einbau einiger Buttons sowie neuer "Sterne" die das Ranking darstellen, und neue Rankingtitel.

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Ich hab damals die Seite für Ghostbusters gemacht, ja.


    Und für ZIDZ hab ich zwar wieder Zeit, aber kann mich noch nicht durchringen, wieder dran zu arbeiten, mal schauen.


    Kannst mich aber als Mod reinsetzen.

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • Danke, Sascha. Das neue System ist eine angenehme Weiterentwicklung des alten Boards. Freue mich schon jetzt, damit zu arbeiten. Hoffentlich kommt bald ein Post, der gegen die Regeln verstößt. *verwarnfunktionausprobierenwill*

  • Die Funktion war eher für Warez-postende n00bs, Flo und andere Stressquellen gedacht. ;)


    BTW: Gibt´s dann zu Weihnachten einen Avatar-Hack mit 96x96px wie in anderen Boards? Dürfte den Server weniger belasten als die zukünftige Nutzung des Attachment-Features.
    Ein paar der alten Smilies wären auch gut. Wie soll man denn Iron begrüßen, wenn der alte Opi-Smilie nicht mehr da ist? j/k