Schillerstraße

  • Ja, Martin ist echt super. Wobei, so neu ist die Idee nun auch nicht, Schillerstraße führt nur das fort, mit dem Olli Dittrich als "Dittsche" angefangen hat. Wobei Olli sogar noch einen Schritt weiter ging, da seit Neuestem seine Sendungen nichtmal "live aufgezeichnet", sondern richtig "live" gesendet werden, was bei Schillerstraße nicht der Fall ist.


    Trotzdem, keine schlechte Sendung, mal was Neues.


    Hoffentlich kommen jetzt nicht 10 Klone von RTL/Pro7 usw.


    Kuroi

  • Ich hab immer noch lieber 10 Klone davon als von "Heimwerkern für Blinde", "Ich bin häßlich, motzt mich auf", "Wer will meine Familie" und all diesen anderen grausigen Fernsehkonzepten, die keiner braucht.


    Ich finde auch, dass Schillerstraße die einzige Sendung ist, wo Martin richtig aufblüht. Bei Genial Daneben geht er ja immer eher unter.


    Sehr schön, auch wenn die Befehle etwas ausgefallener sein könnten.

  • die schillerstraße ist ein weiteres dieser neuen konzepte, für das ich einfach keinerlei verständis habe. da wird einem vorgegaugelt, die würden da live-quatsch veranstalten. aber da steckt doch bestimmt wieder jede menge ausarbeitung dahinter. und auch wenn nicht, ich find´s dämliches rumgezappel ;)

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Habs nie geschaut, weil ich durch Frei Schnauze sehr abgeschreckt wurde von solchen Formaten. Aber dank meiner Freundin hab ichs mir mal ausführlicher angeschaut und es ist wirklich nicht schlecht bzw. sogar teilweise recht gut und lustig. Hat jedenfalls was. Werde öfters mal reinschauen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Da Cordula ja in babypause ist, wandelt sich die Schillerstrasse nun ins Schillereck um. Eine kneipe die Bernhardt hoecker geerbt hat.
    Zum Piepen! Vorallen wegen Maddin . Der is der Hammer

  • Das stimmt. Jetzt ist praktisch Hoecker die Hauptfigur und ich finde das gut. Die Idee, eine Kneipe ins Spiel zu bringen ist gar nicht schlecht. Maddin ist sowieso genial. Der wohnt übrigens in meiner Stadt, gelegentlich sieht man ihn auch mal auf der Straße. Der macht im wahren Leben genauso ein Gesicht, der muß sich gar nicht verstellen.

  • Find ich aber super, daß die von den Leuten her auch immer mal wechseln, ohne das dort nur "fremde" zu sehen sind. Schön mal den Pocher oder den Nuhr dort zu sehen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich gucke seit der ersten Folge die "Schillerstrasse" sehr gerne. Schade dass sie dieses Jahr schon Mitte April in die Sommerpause geht. Aber vielleicht tut es ja den Quoten gut.
    Durch die Schillerstrasse sind mir auch Stars wie Annette Frier, Maddin Schneider und Tetje Mierendorf sehr ans Herz gewachsen.
    Ralf Schmitz find ich spitze!
    Und Cordula Stratmann kannte ich ja schon aus "ZImmer frei"

  • Zitat

    Pumucklinchen postete
    Ich gucke seit der ersten Folge die "Schillerstrasse" sehr gerne. Schade dass sie dieses Jahr schon Mitte April in die Sommerpause geht. Aber vielleicht tut es ja den Quoten gut.
    Durch die Schillerstrasse sind mir auch Stars wie Annette Frier, Maddin Schneider und Tetje Mierendorf sehr ans Herz gewachsen.
    Ralf Schmitz find ich spitze!
    Und Cordula Stratmann kannte ich ja schon aus "ZImmer frei"

    Der beste Lückenfüller ist deshalb auch für mich die "Best of" DVD. Kommt ja am 04.April. Das Bonusmaterial soll extrem umfassend sein. Spricht immer für eine DVD finde ich. Der Trailer lässt auf jeden schon mal einiges erwarten.

  • Ne, im Moment leider noch nicht, aber ich hab vor kurzem irgendwo gelesen, dass die vielleicht im Frühjahr wieder gestartet werden soll, allerdings ohne Cordula.


    spikey: Coole Sache mit der Best-Of DVD. Finde es wurde auch an der Zeit mal ne DVD rauszubringen. Hab gerade schonmal bei Amazon bisschen gesurft und gleich mal vorgeordert. So kann ich auch endlich mal die Einzugsfolge sehen, die hab ich nämlich noch nie gesehen, weil ich erst später dazu geschaltet hab.