• Willkommen bei uns Norbert!


    Mit Quax hast Du ja dann einen Rühmann-Fan-Genossen hier an Deiner Seite :) Ich mag ihn auch, bin aber kein Fan. Besonders seine frühen Tonfilm-Rollen finde ich super - ab den 50er Jahren gab es auch super Rollen mit ihm (ich denke gerade an den Hauptmann vom Köpenick) aber da finde ich ihn nicht mehr ganz so interessant, weil ich irgendwie finde, dass sein Ruhm ihn von allien getragen hat und er nicht mehr so frisch und unverbraucht rüber kam wie in den Rollen aus den 30er Jahren. Was nicht heisst, dass ich ihn in seinen späteren Rollen nicht mag. Für mich passt er aber mehr in die frühere Zeit.
    Wobei ich unterm Strich noch immer viel zu wenig von ihm kenne.


    Jedenfalls wünsche ich Dir hier eine schöne Zeit! Ich freue mich auf Deine Beiträge. Du darfst gerne tief im Archiv wühlen und auch auf alte Beiträge antworten. Hier gibts mächtig viel zu entdecken. Auf einen freudigen Austausch! :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Auf die Seite hier bin ich über die Google-Suche nach " Das deutsche Mutterherz " gestoßen.

    Mir wurde der Beitrag von Quax angezeigt und ich war von dem Inhalt begeistert. Schade das der Kontakt abgerissen ist.

    Wie unterschiedlich man auf dieses Forum stoßen kann. Bei mir war es Peter "Cool Man" Steiner. ^^


    Zitat

    Die besten Grüße

    aus dem Spreewald


    Norbert


    Da wo die geilen Gurken herkommen! :P Ich wohne etwas weiter flussabwärts. ;)


    Willkommen bei uns, viel Spaß beim Stöbern und Schreiben. :thumbup:

  • Juhu endlich ein zweiter Rühmann Fan. :):):) Freue mich schon sehr auf regen Wissensaustausch über unseren Liebling. :thumbup: Wie bist du zu HR gekommen? Was sind deine wertvollsten und raresten Sammlerstücke von ihm? Am Abend werde ich dann mehr Zeit haben für eine gute Konversation


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Wenn ich mir deine Beiträge hier anschaue, werde ich wohl zum Wissensaustausch wenig Neues beitragen können.

    Da bist Du eher auf Ballhöhe als ich, Kompliment.


    Ich bin eigentlich über die HR Filme zum Sammler geworden. Das fing mit einem Programmheft an und würde für ca. 30 Jahre zur Sucht.

    Vor 10 Jahren haben wir uns dann unser Traumhaus im Spreewald gekauft und schon änderten sich die Prioritäten.

    Ich war immer noch auf der " Jagd " musste mich aber schon ein wenig zurück halten.

    Wertvoll oder rar ist so eine Sache. Ich habe einige Stücke die ich in meiner " Sammelzeit " nur dieses eine mal gesehen habe.


    Kann man denn hier Fotos von Sammelstücken einstellen oder gibt es da Probleme mit Urheberrechten ?

    Wenn das möglich ist, wäre es toll wenn wir uns da ein wenig austauschen könnten.

  • 13 Stoelen / Norbert


    Auch von meiner Seite: Willkommen im Forum! :)


    Heinz Rühmann schätze ich auch sehr. Durch ihn und seinen Film "Die Feuerzangenbowle" (1944) bin ich zum alten deutschen Film gekommen. Mittlerweile haben ich schon ziemlich viele Filme von Heinz Rühmann gesehen. Zu meinen Lieblingsfilmen gehören "Der Himmel auf Erden" (1935), "Allotria" (1936) und "Die Feuerzangenbowle" (1944)


    Auch ich freue mich schon auf weiteren Austausch im Forum :)

  • Wenn ich ganz frei schimpfe ohne Zwänge und das dann in einen Text setze, damit er nicht gelöscht wird, schaut das ungefähr so aus:


  • Ich möchte Euch was sagen.

    Ich habe Eure Annahme dass ich ein Mann ohne zu widersprechen stehen lassen. Ich bin aber weiblich.

    Sorry, wollte niemanden veräppeln.


    Der Grund warum ich nicht spätestens bei der Wahl zu Herr TV Kult den Irrtum aufgeklärt habe, ist der dass ich in anderen Foren immer wieder anzügliche PNs bekommen habe und auch Bemerkungen abbekam ob ich nicht ein Mann wäre, und mich nur als Frau eingetragen habe (aufgrund meiner Meinungen, mancher Interessen). Und hier bekam ich eben nun keine anzüglichen PNs, keiner hat mir erklärt dass ich bestimmt das falsche Geschlecht angegeben hätte.


    Mathias77 Entschuldige bitte. Du bist hiermit Herr TV Kult 1/21! Herzlichen Glückwunsch. Muss zugeben dass ich vor allem Dir gegenüber wirklich ein schlechtes Gewissen hatte. Sorry nochmal.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Vielen Dank für das outing, dann wissen wir Bescheid. Wie schon unter 4 Augen geschrieben finde ich das in Hinsicht der Wahlen unschön, aber das können wir ja noch korrigieren.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Harper, vielen Dank für Deine ehrlichen Worte👍Finde ich stark.

    Bist wirklich ein angenehmes Mitglied hier im Forum. 😊

    Das finde ich auch prima, dass Du hier kein anzüglichen privaten Nachrichten bekommen hast.

    Weiterhin auf eine gute Zeit und friedliche aber ehrliche Diskussionen.

  • Harper, vielen Dank für Deine ehrlichen Worte👍Finde ich stark.

    Bist wirklich ein angenehmes Mitglied hier im Forum. 😊

    Das finde ich auch prima, dass Du hier kein anzüglichen privaten Nachrichten bekommen hast.

    Weiterhin auf eine gute Zeit und friedliche aber ehrliche Diskussionen.

    Naja, wäre in dem Falle dann auch schwul gemeint gewesen. Da hätte ich aber dann schon geschrieben dass ich nicht männlich bin.


    Danke Dir mrtom1980 :):thumbup:Du bist auch voll in Ordnung!

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • stark!


    Ob Mann oder Frau... Für mich ändert sich da nix! 😊