• Hey Leute.
    Ich bin Flo, 38 aus Kiel. Bin mehr durch nen Zufall auf Euch und Euer Board gestoßen als ich mich durch alle möglichen Kuriosiäten meiner Kindheit gegoogled hab. Ich selbst bin mit so vielem groß geworden, was hier diskutiert wird/wurde...und deswegen hab ich mir gedacht: "Machste halt mal mit" :D
    Zu meiner Person: Ich bin in einer Hotel als Servicekraft angestellt, habe dementsprechend recht komische Arbeitszeiten und selten ein ganzes Wochenende für mich. Aber meine Freizeit, wenn denn mal vorhanden wird mit einer Menge cooler Dinge gefüllt. Ich habe meinen Hauptfokus auf die SciFi-Welt gelegt. Egal ob nun Filme, Serien, PC-Games oder Literatur. Hinzu kommt Fantasy, Action und gut gemachte Comedy von Dice Clay bis Monthy Python.
    Musik hör ich alles mögliche von Metal bis Klassik und ab und an geh ich sogar auf Konzerte. Nur auf Festivals bekommt man mich nicht mehr... :whistling:
    Freu mich auf nette Talks mit den Bewohnern dieses Boards... :thumbup:
    Have a good 1
    Flo

  • Hey!


    Willkommen bei uns! Hört sich interessant an - ich freue mich sehr auf Deine Beiträge - auf ne gute Zeit! Wir werden uns ja nach und nach sicher noch besser kennenlernen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Willkommen bei uns im Forum! Auf ne gute Zeit! Besonders bei Deinen Seriengeschmäckern findest Du hier sehr leicht anschluss. Hier im Forum treibt sich der größte Nisl Holgersson Fan aller Zeiten rum! Ich bins aber nicht :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ein Hallo an alle hier ^^


    Ich heisse Roman, bin 25 Jahre jung und arbeite in einem Immobilienbüro.


    Mein grösstes Hobby ist Judo, was ich bereits seit 17 Jahren trainiere. Zusätzlich helfe ich im Verein in verschiedenen Bereichen aus. Im Winter findet man mich hauptsächlich im Berner Eishockeystadion8) Fernsehen und Musik (hören, singen kann ich nicht) gehören natürlich auch zu meinen Freizeitbeschäftigungen;)


    Ich habe schon seit längerem im Forum mitgelesen und freue mich num sehr, hierher gefunden zu haben :)

  • Willkommen an Bord, Roman. Ich war hier auch längere Zeit stiller Mitleser, wundere dich aber trotzdem nicht über meine vielen Beiträge. ;)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Danke. Aber eines muss ich schon noch anbringen, Edel-Komparse klang vorgestern irgendwie doch noch besser als Kleindarsteller. ;):):)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Willkommen auch von mir. :)


    Mir hat mal eine Zürcherin gesagt, es sind nicht die Schweizer, sondern die Berner, die so langsam seien. Stimmt das?


    Ansonsten haben Bern und Berlin doch ein bisschen was gemeinsam: Beide sind Hauptstadt (obwohl es den Begriff in der Schweiz wohl offiziell nicht gibt) und beide führen einen Bären im Wappen, obwohl sie mit Bären eigentlich nichts zu tun hatten und sich die Stadtnamen nicht vom Bären ableiten lassen.


    Beide Städte hielten auch ein Bärengehege, doch das in Berlin war viel zu klein, darum steht es mittlerweile leer.

  • Willkommen bei uns :) Auf ne gute Zeit! :)

    Willkommen an Bord, Roman. Ich war hier auch längere Zeit stiller Mitleser, wundere dich aber trotzdem nicht über meine vielen Beiträge. ;)

    Vielen Dank euch beiden :) Keine Sorge, ich glaube es geht schneller als man denkt mit der steigenden Anzahl an Beiträgen ;)

    Danke :) das ist sehr gut möglich, dass dieser Spruch von einer Zürcherin stammt, wobei da schon etwas Wahrheit dran ist :D Die Berner reden vom Dialekt her schon langsamer als der Rest der Schweizer. Dafür versteht man den Dialekt im Vergleich zu anderen allgemein gut. Und hey, die Berner helfen doch beim Langsamreden allen anderen beim Verstehen der Sprache ;)


    Das ist mir nicht mal bekannt, dass es den Begriff offiziell nicht gibt, obwohl dieser im Sprachgebrauch oft verwendet wird. Stimmt, da gibt es einige Gemeinsamkeiten mit Berlin. Nur, beim Bärengehege (bei uns Bärengraben) wurde ein grosser Bärenpark direkt an der Aare angebaut und die Bären dann 10 Meter weiter „umgesiedelt“. Dies gab mehr Platz für die Tiere. Auch heute noch leben Bären im Park und sind eine grosse Touristenattraktion :)

    Ich glaube Roman ist auch der erste Schweizer überhaupt hier im Forum. Mit Quax und Mathias77 haben wir 2 aus Österreich. Die Mischung wird immer interessanter :)

    Das ist wirklich eine sehr interessante Mischung :) vielleicht gesellen sich ja mit der Zeit weitere Eidgenossen dazu:/;)