• Einen wunderschönen Guten Abend.
    Mein Name ist Andre' ich bin 39 (also noch keine 40) Jahre alt und lebe in der nähe von Leipzig.
    Ich bin leidenschaftlicher Sammler von Musiksendungen der 80er(zum teil auch 90er) Jahre . Egal ob TV oder Radio. Da ich seid ca. 10 Jahren dieser Leidenschaft nachgehe , hat sich natürlich auch einiges angesammelt, wovon ich euch gern immer mal wieder etwas zeigen würde. So, jetzt schau ich mir mal an, wie das hier alles läuft und dann versuch ich vielleicht schonmal etwas bezutragen hier im Forum. Liebe Grüsse Andre'

  • guten abend! bin auch neu hier angemeldet und erstmal froh, dass ich den allgemeinen "newbie" chat gefunden habe :P hoffe hier gibts ne coole zeit zu erleben und viele infos! ach und nette plaudereien mit dem ein oder anderen wären auch nicht verkehrt ;)
    grüße, marky

  • Hallo, zuerst möchte ich für den Hinweis bedanken, dass es hier einen Vorstellungsthread gibt. Und dann möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alice (Ali) und meine Großeltern kommen aus Skandinavien. Daher verbringe ich auch jeden Sommer dort. Ich mag die schwedischen Krimis sehr gerne. Aber ich bin auch ein großer Fan von den allgemeinen Serienhighlights. Ich freue mich auf interessante Gespräche mit euch. Eure Ali

    Fan von Serien aller Art & Filmen, vor allem Fantasy (Harry Potter, Die Tribute von Panem, Hobbit, Die Chroniken der Unterwelt)

  • Dann auf ne schöne Zeit! Wie bist Du denn auf das Forum gestoßen? In der Regel stoßen die Leute auf ein bestimmtes Thema hier im Forum mit Hilfe von Suchmaschinen. Einfach so stoßen in der Regel nur Werbetrolle auf uns.


    In Schweden war ich leider noch nie, finde das Land und die Leute - soweit ich es aus der Ferne und mit den Eindrücken aus der Ferne einschätzen kann - aber sehr sympathisch.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich glaube ich habe mich seinerzeit gar nicht vorgestellt ... :)


    Ich heiße nicht Peter, das ist nur meine Benutzer-Kennung, bin mittlerweile 58 Jahre alt und wirke teilweise in Sachen Griesegrämig- und Piesepampeligkeit gar noch älter, habe mir aber andererseits in Anteilen durchaus ein kindlich' Gemüt erhalten, und das ist auch gut so. Beruflich ist sozusagen nichts [Besonderes] aus mir geworden, reden wir nicht darüber. Ich interessiere mich für Literatur, bin dabei eher unter den Älteren (Hesse, Mann, Raabe, Karl May nicht zu vergessen) 'unterwegs' als unter Zeitgenössischen, die ich kaum kenne. Weltanschauliches interessiert mich ebenfalls, z.B. Rüdiger Dahlke. Zu alledem finde ich bislang in diesem Forum herzlich wenig, indes andernorts ebenso. In Sachen Fernsehen zählen der 'Bergdoktor', 'Wer wird Millionär' sowie Dokumentationen auf Phoenix zu meinen Favoriten.


    Mit besten Grüßen


    Peter C.


    :)

  • Naja, zwischenzeitlich hattest Du mich ja schon halbwegs zum Troll erklärt ... :)


    Dokus gern in Sachen Geschichte. Aber auch, was weiß ich, Fußball, Ruhrgebiet, Eisenbahn ... Ich hab's nicht so mit den Menschen bzw. mit Geselligkeit. Und mit schnatternden Gören als Moderatorinnen auch nicht. (Man hört & sieht sie zunehmend.) Ich sitze gern vor der Scheibe und höre einem ruhig und besonnen sprechenden Erzähler zu ...


    :)

  • Naja, zwischenzeitlich hattest Du mich ja schon halbwegs zum Troll erklärt ... :)


    Dokus gern in Sachen Geschichte. Aber auch, was weiß ich, Fußball, Ruhrgebiet, Eisenbahn ... Ich hab's nicht so mit den Menschen bzw. mit Geselligkeit. Und mit schnatternden Gören als Moderatorinnen auch nicht. (Man hört & sieht sie zunehmend.) Ich sitze gern vor der Scheibe und höre einem ruhig und besonnen sprechenden Erzähler zu ...


    :)


    Das Trollimage hast Du aber auch hart erarbeitet.


    Dokus mag ich auch sehr - besonders Geschichtsdokus, nur fehlt mir da oftmals die objektivität, die ja eigentlich durch den zeitlichen Abstand haben sollte. Die Erzähler sind mir da oftmals auch zu pathetisch und aufgesetzt. Aber wenn man gute Dokus in dem Bereich findet, dann auf Phoenix. Oder ARTE.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • (1) Das Trollimage hast Du aber auch hart erarbeitet.


    (2) Die Erzähler sind mir da oftmals auch zu pathetisch und aufgesetzt.

    (1) Originell formuliert, aber inhaltlich zweifelhaft ... :)


    Ich mach' halt ab und zu ein bißchen Quatsch, z.B. wenn es mir zu blöd wird in Sachen gegenseitige Wehleidigkeitserklärungen & Genesungswünsche ... :D


    (2) Aber sie machen das gut mit dem Betroffenheitsgestus nebst ggf. leicht vibrierender Stimme. Sehr begabt. :)

  • Dann auf ne schöne Zeit! Wie bist Du denn auf das Forum gestoßen? In der Regel stoßen die Leute auf ein bestimmtes Thema hier im Forum mit Hilfe von Suchmaschinen. Einfach so stoßen in der Regel nur Werbetrolle auf uns.


    In Schweden war ich leider noch nie, finde das Land und die Leute - soweit ich es aus der Ferne und mit den Eindrücken aus der Ferne einschätzen kann - aber sehr sympathisch.

    Ganz genau kann ich dir das nicht sagen. Ich bin mal so meine Lieblingsserien durchgegangen. Und als ich nebenbei Breaking Bad geschaut habe, habe ich auch mal danach gesucht, was es noch für Infos oder Fans gibt. Also entweder war es diese oder eine andere Serie. Bin halt ein totaler Serienfan, da wollte ich unbedingt mal schauen, was es so für spannende Infos von anderen Fans gibt :)


    Und ja, besuche unbedingt Skandinavien mal. Die Leute und die Landschaft - ich könnte nur davon schwärmen :)

    Fan von Serien aller Art & Filmen, vor allem Fantasy (Harry Potter, Die Tribute von Panem, Hobbit, Die Chroniken der Unterwelt)

  • Hi,


    scheint ja, als ob der Vorstellungsthread ein wenig eingeschläfen wäre. Mache hier aber einfach mal weiter:
    Meine Name ist Sebastian, ich bin 28 Jahre alt und komme aus der Umgebung von Schwerin. Ich schaue liebend gern Filme und Serien. Normales fernsehen rückt bei mir mehr und mehr in den Hintergrund. Finde z.B. die Mediatheken sehr interessant und daher nutze ich die öfters.
    Freue mich auf Tipps zu sehenswerten Produktionen und einen regen Austausch mit Euch,


    Viele Grüße