Beavis & Butt-Head: Neuauflage?

  • es wird nichts mehr Neues geben, da sich Mike Judge damit nicht mehr beschäftigt, kann man im Netz nachlesen.


    Ausnahme wäre, er würde die Rechte (sofern er die überhaupt noch besitzt) abtreten.


    Ich meine auch gelesen zu haben, daß er filmtechnisch insgesamt inaktiv ist


    hier einige Zitate aus dem Netz


    A show which stopped at a good point, still in its glory days before it got stupid


    When MTV cleaned up the show (remember there were epsodes were they swallowed condoms full of drugs etc) and when MTV screwed Mike Judge on the liscening and scripts from that point on Mike Judge just lent his voice and nothing else to the show


    Mike Judge himself jumped when he stopped making Beavis and Butt-head in order to start making King of the Hill



    Und wenn mich nicht alles täuscht, war er damals doch noch Student.
    Naja, jetzt wird er locker um die 30 sein und ob er da nochmal Bock auf sowas hätte?

  • Zitat

    NachoGirl postete
    Bratwurst
    Ich weiß ja nicht was du da gelesen hast, aber nach dem, was ich las, wäre er nicht abgeneigt, noch mal was in der Richtung zu machen. Wer weiß... Übrigens ist er fast 42 (17. Oktober 1962 in Equador geboren).


    ich muß mal gucken, wo ich das gelesen hab, vielleicht finde ich das noch.
    Vielleicht hatte ich das falsch verstanden, aber es hörte sich so an:
    er wollte in den Mainstream - TV Serie usw., konnte aber irgendwie nicht richtig Fuß fassen und hat dann erstmal nichts mehr gemacht und bei B&B haben ihm ja MTV ziemlich reingeredet: Zensur, etc...


    42 ist ja noch schlimmer ;) B&B sprühten ja vor naivem, kindlichen, jugendlichem Charme, ob er das reproduzieren könnte, will?




    Oh, ich hab hier was gefunden (Juni 2004)


    MJ: I'd done this deal with Fox, because I thought that everything was about to go downhill for me. Like, "Beavis And Butt-Head is going to die off, and I don't want to be 50 and broke." So I kind of sold out. It was the best way to become un-owned by MTV


    if I do another Beavis And Butt-Head movie, I'd get final cut on it.


    O: Is that project still a possibility?


    MJ: It was for a while. I had renewed interest in it a couple of years ago, and then MTV released a DVD that was completely unauthorized, that they didn't tell me about, and basically broke a contract with me by releasing it, so I said no Beavis And Butt-Head movie. We're just starting to work it out now.


    Gut, dann gehe ich davon aus, das ich in der Quelle, die ich las was falsch verstanden hatte.

  • Ich lass' mich einfach überraschen. Wenn noch was kommen sollte, wär's cool, wenn nicht, dann nicht. Vielleicht hat er ja noch mehr Ideen, als Simpsons-Erfinder Matt Groening. Habe nämlich gerade gelesen (frag' mich nicht mehr genau wo), das der die Serie einstampfen will, weil ihm die Ideen ausgehen. Aber 365 Folgen würde er vollmachen wollen, damit's das ganze Jahre wiederholt werden kann. So stand's da. Ups, gehört wohl eher in den Simpsons-Bereich. ;)

  • Hallo Leute...!


    Weil oben angesprochen wurde, obs neu Auflagen geben würde bzw wird?


    Ich zeichne meine eigenen Comics (Marion & Fred), die leider nur von einer kleinen Gruppe von Personen zu lesen sind...
    Nebenbei fange ich an zwei anderen Projekten an.
    Ich zeichne REIN-HOBBIE-mäßig Comics, dass aber ziemlich intensiv.
    Bin mit Meinem Ersten Marion&Fred Comic fertig, zeichne am Zweiten weiter.
    Hab 3 andere Comics fertig bzw fast fertig...!


    Ich kam 1994 zu Beavis und Butt-head über die guten alten Dino-Comics... kaufst du dir jetzt ein DinoComic hast du die Fresse von Homer drauf...!


    Also Comicfan mag ich die Simpsons natürlich auch sowie Futurama, Family Guy und Southpark, aber Beavis und Butt-head sind meine besonderen Comic-Hero'S!
    Ich hab auf der letzten Seite meines ersten Marion und Fred-Comics ein zweiseitiges Kurzcomic dran gezeichnet namens: COmiC ChEcK...
    In der Hauptrolle: Beavis und Butt-head, die wie blöd über irgendwelche Comics (die meisten von mir selbst gezeichnet) herziehen und sie schlechtmachen... Natürlich hab ich keine Rechte dafür, woher auch, und es waren nur zwei Seiten...


    Seit der beinahe Fertigstellung von Marion&Fred Ausgabe2 (mir fehlen nur mehr wenig Seiten), hab ich parallel begonnen mit dem Beavis und Butt-head Comic Nacholaden...!, Ich habe insgesammt seit rund 1995/96 begonnen beavis und butt-head nachzuzeichnen inklusive sämtlicher Highlander Einwohner, wie Mr. Van Driessen, Stewart und seine Mutter, Earl, Todd, Anderson und seine Frau, Daria Morgendorfer, VietnamVeteran und Lehrer Mr. Buzzcut, Dr. McVicker u.v.m.
    Ich hab mir den Zeichenstil zu Highland und Beavis und Butt-head angeeignet und Zeichne im Stile meiner anderen Underground-Comics, oder versuche vielmehr, Beavis und Butt-head weiter, da ich fast alle Folgen schon kenne bzw. besitze (auf englisch, die meisten mit musikvideos) und es jammer schade finde dass es nix neues mehr gibt... natürlich maße ich mir nicht an beavis und butt-head aufleben zu lassen, mach das sowieso nur eher für mich und meine Freunde die das auch lesen, der typische beavis und butt-head wortschatz bleibt natürlich erhalten (so gut es geht), noch dazu auf deutsch... Was haltet ihr eigentlich von der Idee?


    Vielleicht kann ich ja das Comic falls überhaupt interesse besteht per flachbildscanner einscannen (zeichne alles per hand), und wenn fertig als pdf oder was auch immer verschicken... nix für ungut hab größte achtung vor Mikes Judge's geistigem Eigentum... tu das eher für mich und für die Hardcore-Fans, die sich tatsächlich dafür interessieren würden...


    meine E-Mail ist: einund8zig@yahoo.de (bitte nicht spammen!!!)
    aber falls irgendjemand mir wegen b&b mailen will und interesse hat auf das comic oder sonstiges Zeug, man kann mir ja mal schreiben...
    PS... ich hab vor bei Freunden dass fertige Comic wirklich einzuscannen und könnte es bei interesse als zB. PDF verschicken. Ich hab 2/3 des Comics fertig. Fertig wirds: When it's done!


    Beavis und Butt-head ruled einfach.


    Man liest sich! ;)


    Daniel

  • Hey, Daniel,
    find' ich geil, was Du machst. Natürlich darfst Du aufgrund des geistigen Eigentums solche Comics nicht verkaufen. Es dürfte aber keine Probleme geben, die als Fan-Arbeit ins Internet zu stellen...


    Worauf ich hinaus will:
    Ich könnte auf http://www.tv-kult.com/beavis-und-butt-head einen Fan-Stuff Bereich einbauen, um solche Comics und/oder einzelne Zeichnungen auszustellen. Dort würde Dein Comic sicher von vielen Leuten gelesen werden. (Auch von denen, die zu faul sind, Dir 'ne Mail zu schreiben)
    Und es würde Dir Arbeit ersparen. (Du müsstest ihn nicht jedem einzeln schicken.)


    Hier im Forum könnte auch jeder seine Meinung, Anregungen, Lob und Kritik loswerden. Da hättest Du doch was von. Und alle anderen auch.


    Vielleicht würde der Comic auch andere Leute dazu anregen, etwas einzuschicken.
    Dadurch hätten wir alle (wenn auch nicht offiziell) kostenlose neue Beavis und Butt-Head-Geschichten. Und jeder hätte die Möglichkeit, seine eigenen kranken oder coolen Ideen auszuleben.


    Also, was meinst Du dazu?

  • @ snAke


    Danke für deine Möglichkeit...
    An verkaufen war (zumindest beim Beavis und Butt-head-Comic) sowieso nicht die rede, und ich würde dir gerne das Comic schicken bzw auf deine Fanseite stellen lassen, wenigstens lesen dann leute es auch (außer meine paar freunde ;) ).


    2 Kleinigkeiten allerdings... *1) leider noch nicht fertig, aber jetzt hab ich ja einen neuen anreiz werde noch intensiver drannzeichen bis ich das letzte drittel auch fertig habe !!! und *2) dadurch dass ich zurzeit keinen Pc habe (weil ich auf neues Mainboard und CPU spare), kann ich es auch nicht digitalisieren... mir fehlt auch ein flachbettscanner - ich benutz jetzt meistens den pc meines kumpels, und werd versuchen dass ich das Comic mal digitalisieren kann, dann kann ich es dir senden!


    Hast du Lust auf Animationen? Sie sind zwar nicht lang, nur eher kurz, aber ich hab von Fred&Marion eigene Animationen gemacht und könnte das von Beavis und Butt-head wahrscheinlich auch? Es is halt alles amateur-mäßig!
    Ich glaub es könnte dennoch interessieren.


    danke nochmal für deine Interesse, und ich hoff ich krieg die sachen irgendwie digital...! das ist das einzigste problem momentan sonst könnte ichs dir schon senden,... die 2/3, die fertiggestellt sind zumindest, wär'st du an eigenen Comics auch interessiert?



    Daniel

  • Alles klar,
    dann mach ich mir schonmal gedanken, wie ich das Zeug am besten einbauen kan.


    Selbstgezeichnete Animationen? Wäre mal was neues.
    Ich denke, ich mache 2 Bereiche: "Fan-Art" & "Fan-Comics"
    Bei Fan-Art können dann ja neben einzelnen Zeichnungen auch Animationen (gif-dateien, nehme ich an?) ausgestellt werden.


    Was "Fred & Marion" angeht, habe ich ja bisher noch garkeine Vorstellung, was das ist und ob es mir gefällt. Fest steht aber, dass es auf meiner Seite nix zu suchen hätte.


    Hätte aber noch einen Vorschlag für Dich. Der B&B-Bereich hier ist ja nur Teil eines riesigen Forums... Im offenen Bereich findest Du z.B. einen relativ neuen Bereich namens "kreative Ecke". Dort kannst Du alles was Du selbst gemacht hast posten.

  • ok, gut... ich bin weiterhin am beavis und butt-head zeichnen... in zwei wochen kommt dann das mainboard und die cpu... mal schauen ich könnte dir dann mal beavis und butt-head animationen schicken (fürs erste)... in ca. zwei einhalb wochen sollte der pc fertig sein *hoffentlich*
    ´
    gut ich muss los arbeiten, wir lesen uns.

  • ja es kommt definitiv noch was,... momentan hab ich an meinem marion&fred comic weitergezeichnet, bei beavis und butt-head bin ich ebenfalls weitergekommen, allerdings hab ich ein problem wegen dem pc.


    Ich hab leider nicht wie gedacht meinen pc aufrüsten können, da mich das scheiß finanzamt verarscht und jetzt muss ich eine steuerrückzahlung machen, dafür geht die ganze kohle für den pc flöten...
    Jetzt zeichne ich an meinen 2 Comics weiter (m&f und B&B) und schreib weiter tracks & recorde... deswegen dauert es halt noch... aber ich hab nicht darauf vergessen... mit viel glück werd ich nächstes monat den pc fertig gebaut haben (momentan fehlt mir ja ein mainboard&cpu&ram), das Beavis und Butt-head-Comic is wohl zu 80% fertig, aber es fehlt noch ein wenig...


    Nebenbei such ich für Marion&Fred einen Verlag der sich eventuell dafür beigestert, bzw. Informationen darüber.


    keine Angst Snake ;) ich hab echt nicht vergessen, allerdings hatte ich viel um die Ohren... falls ich den pc, wenn das beavis und butt-head comic schon fertig is, noch immer nicht zusammen habe, könnte ich dir eine kopie von dem comic eventuell direkt senden - wenn du ein postfach hast, oder so...


    schönes neues jahr euch comicfreaks :)


    D@niel
    81->..."

  • Danke,
    auch dir "Frohes Neues"! (Und natürlich auch von mir an alle andern)


    Klingt ja scheiße, mit dem Finanzamt und so.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall, dassde die Kohle zum Aufrüsten bald zusammenkriegst.


    Freut mich, dassde es nicht vergessen hast. Wie wir das regeln, sehn wir dann, wenn der Comic fertig ist. "Das Leben findet einen Weg." ;)
    Ich freu mich drauf.


    Übrigens geraten wir hier ziemlich Off-Topic *g*
    Ich denke, wenn wir dieses Thema weiter diskutieren wollen,
    eröffnet einer von uns 'nen Extra-Thread dafür.




    Also ab jetzt geht's hier wieder um offizielle Neuauflagen oder Fortsetzungen zu Beavis und Butt-Head Cartoons oder Comics! ;)


    Ich muss zugeben, ich weiß garnicht, ob alle US-Comics auf deutsch übersetzt wurden. Wer weiß mehr? Meint ihr, man könnte in deutschland mit den Comics weitermachen?

  • wahrscheinlich ja nicht,... da die rechte bei mike liegen und das wahrscheinlich zu teuer wär, das comic zu lizenzieren. Leider liegt es auch nicht im Sinne von Judge das Comic bzw die Serie weiterzuführen...
    Soviel ich weiß wurde das Comic eingestellt aufgrund von irgendwelchen hysterischen hausfrauen, Bürokraten und vorallem Eltern, die sich extrem über dieses Comic beschwert haben, solange bis der Verlag kleinbei gegeben hat.


    Das comic war soviel ich weiß im marvel verlag, allerdings waren (glaub ich) für die deutsche fassung die selben leute verantwortlich die ja später als dino-comics die Simpsons weitergemacht haben... so ähnlich stand das als erklärung in der letzten beavis und butt-head ausgabe!


    Ich hatte diese Ausgabe, hatte fast alle... scheisse ich besitze nur mehr 2 original Ausgaben...!